ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. welche Schlüsseltasche für den F25?

welche Schlüsseltasche für den F25?

BMW X3 F25

Da ich den Autoschlüssel immer gern "am Mann" habe, sind die Metall/Leder-Schlüsselbänder nicht gut für die Hosentaschen.

Daher benutze ich schon immer gern weiche Leder-Schlüsseletuis.

Das Problem für meinen F25: der Schlüssel ist doch recht groß und passt daher nicht in die meisten Etuis hinein.

Hat jemand eine Empfehlung??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Wahnsinn was manche Leute für Probleme haben, ...:confused::confused:

Erstens hat niemand hier von einem zu lösenden "Problem" gesprochen, und zweitens, wer sich solch einem trivialen Thema bzw. den Diskutanten gegenüber geistig / moralisch überlegen fühlt, kann sich auch einfach aus dem Thema 'raus halten, statt den Oberklugsch.... zu geben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Am Besten paßt der Schlüssel in einen Samsonite Koffer.

 

LGG.

Was für ein Thema :rolleyes:

Praktisch wäre eine Box auf der AHK ... dann zwickt der Schlüssel nicht in der Hosentasche.

Oder ein Band um den Hals ...

Ledertasche geht gar nicht ... ist mega out ...

Aber passende Größen gibt es im guten Kofferfachhandel oder bei einem Sattler .

BTW:

Mein Kugelschreiber zum Spritaufschreiben klappert immer bei Kurvenfahrten ... kennt da jemand was fluffiges, was nicht so scheppert?

Ich habe mir sowas gekauft.

Gruss,

Carsten

Das sieht ja schick aus und ist, für BMW Verhältnisse, richtig günstig.

Aber warum muss der Schlüssel noch mal zusätzlich verpackt werden? Damit ihm nicht kalt wird und die Batterie sich weniger entlädt? Oder als Kratzschutz? Oder um Eindruck zu schinden?

Klärt mich auf .... vielleicht kaufe ich mir auch noch was ...

Ich hab's als Kratzschutz genommen. Aber man braucht sowas nicht unbedingt, fand es nur schick und ist ja auch nicht zu teuer.

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das sieht ja schick aus und ist, für BMW Verhältnisse, richtig günstig.

Aber warum muss der Schlüssel noch mal zusätzlich verpackt werden? Damit ihm nicht kalt wird und die Batterie sich weniger entlädt? Oder als Kratzschutz? Oder um Eindruck zu schinden?

Klärt mich auf .... vielleicht kaufe ich mir auch noch was ...

;) warum braucht der eine unbedingt schwarze Nieren oder schwarze Felgen oder eine Stalinorgel als Auspuff ... müßig, müßig, sowas zu erklären ...

Hab' mir das gleiche Teil wie zcarsten zugelegt. Ist für die Hosentasche nicht vorteilhaft, weil der Schlüssel damit noch dicker wird und die Hose ausbeult.

Aber ich lasse auch den "nackten" Schlüssel während der Fahrt nicht gerne in der Hose, sondern lege ihn immer auf die Ablage über den Getränkehaltern. Mit der Lederhülle rutscht er dort nicht so leicht hinundher und sonst hat ihn meine Frau in der Handtasche, da paßt eh mehr rein als in meine Hosentasche ... :cool:

Hatte mir vorher aus einem ca. 1,5cm dicken schwarzen Schaumstoff eine passgenaue Form ausgeschnitten, unten einen Filz als Boden aufgeklebt und das als Ablageschale benutzt. Das Etui kommt halt cooler als so ein hand-crafted Teil.

am 6. April 2012 um 12:18

Wahnsinn was manche Leute für Probleme haben,jetzt braucht blos noch jemand kommen und fragen was man tun soll damit die Reifen nicht schmutzig werden beim fahren:D:D und ob es da eventuell Schutzfolien gibt:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Wahnsinn was manche Leute für Probleme haben, ...:confused::confused:

Erstens hat niemand hier von einem zu lösenden "Problem" gesprochen, und zweitens, wer sich solch einem trivialen Thema bzw. den Diskutanten gegenüber geistig / moralisch überlegen fühlt, kann sich auch einfach aus dem Thema 'raus halten, statt den Oberklugsch.... zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Hig

Da ich den Autoschlüssel immer gern "am Mann" habe, sind die Metall/Leder-Schlüsselbänder nicht gut für die Hosentaschen.

Daher benutze ich schon immer gern weiche Leder-Schlüsseletuis.

Das Problem für meinen F25: der Schlüssel ist doch recht groß und passt daher nicht in die meisten Etuis hinein.

Hat jemand eine Empfehlung??

ich würde eines von den etuis nehmen, die zcarsten vorgeschlagen hat

sieht wirklich sehr schick aus und für jeden geschmack ist farblich etwas dabei ;)

am 6. April 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Zitat:

Original geschrieben von Sparifankal

Wahnsinn was manche Leute für Probleme haben, ...:confused::confused:

Erstens hat niemand hier von einem zu lösenden "Problem" gesprochen, und zweitens, wer sich solch einem trivialen Thema bzw. den Diskutanten gegenüber geistig / moralisch überlegen fühlt, kann sich auch einfach aus dem Thema 'raus halten, statt den Oberklugsch.... zu geben.

Man kann sich den Schlüssel auch auf die Stirn kleben dann zwickt er nicht in der Hose und jeder kann sehen das Du einen BMW fährst.

Ja sag mal was bist denn Du für einer bzw. wie bist denn Du so drauf, bei uns in Niederbayern würde man sagen "hör jetzt amoi mit deim stänkern auf"

Es sind im Forum ja immer die selben, die über die Themen anderer herziehen. Manchmal könnte einem hier schon die Lust vergehen, einen neuen Thread zu eröffnen, Toleranz wird von den betreffenden Personen klein geschrieben bzw. sie kennen das Wort scheinbar nicht.

Hallo,

als bald X3-Fahrer möchte ich auch mal was dazu sagen:

Den Schlüssel unseres Golfs hatte ich am normalen Schlüsselbund mit dabei.

Durch die anderen Metallschlüssel sah er nach kurzer Zeit schon ganz schön mitgenommen aus.

Für unseren E91 hab ich mit das Etui geholt, das ähnlich aufgemacht ist, wie das im obigen Link gezeigte, jedoch ist das Leder wohl dünner. Dieser Schlüssel sieht immer noch ganz gut aus.

Von daher werde ich mir wohl auch dieses Etui holen. Leider findet man dieses Etui nicht über die X3-Zubehörsuche auf der BMW-Seite.

Soll ja auch eher ein Zubehör zum neuen 3er sein. Von daher vielen Dank für den Link!

Schade finde ich, das die neue Hülle durch die Metallapplikation wohl stärker aufträgt, als die alte.

Frohe Ostern!

Gruß

Sportline100

Zitat:

Original geschrieben von egoman

Es sind im Forum ja immer die selben, die über die Themen anderer herziehen. Manchmal könnte einem hier schon die Lust vergehen, einen neuen Thread zu eröffnen, Toleranz wird von den betreffenden Personen klein geschrieben bzw. sie kennen das Wort scheinbar nicht.

Die Anonymität des Internets ermutigt leider manche Leute dazu, eine scheinbare Wichtigkeit oder Überlegenheit herauszukehren, die sie im realen Leben nicht erfahren bzw. nicht besitzen. Das wird so bleiben.

Aber wir werden einen Teufel tun und uns von denen davon abhalten lassen, Fragen zu stellen oder bei einem Thema mit zu diskutieren. Wäre ja noch schöner.

Habe heute das erste Mal die "Ignorieren" Funktion benutzt ... gefällt mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. welche Schlüsseltasche für den F25?