1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche schön kleine basskiste passt ins E36 Cabrio??

welche schön kleine basskiste passt ins E36 Cabrio??

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Mai 2006 um 22:33

Suche eine Starke aber schön kleine Basskiste die auch in den Kofferraum von meinem Cabrio passt.Welche ist zu empfehlen?Hatte vorher in meinem Coupe von Pyle so ein 500 watt teil drinnen,Pyle Quoobz oder wie der hiess.war wirklich super,passt aber nicht...

Bin kein MusikProllo,muss gut bumsen( :D ) aber kein Hingucker oder Monsterteil sein.

Qualität ist wichtiger....

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Mai 2006 um 22:13

Re: welche schön kleine basskiste passt ins E36 Cabrio??

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Suche eine Starke aber schön kleine Basskiste die auch in den Kofferraum von meinem Cabrio passt.Welche ist zu empfehlen?Hatte vorher in meinem Coupe von Pyle so ein 500 watt teil drinnen,Pyle Quoobz oder wie der hiess.war wirklich super,passt aber nicht...

Bin kein MusikProllo,muss gut bumsen( :D ) aber kein Hingucker oder Monsterteil sein.

Qualität ist wichtiger....

Guck mal ob du ne Kiste mit nem 20er oder 30er JL-Audio Woofer bekommst, ist klein und handlich und rummst mit ner guten Endstufe sehr ordentlich.

Gruß

am 21. Mai 2006 um 7:18

also ich hab mr was selber gebaut, fertige kisten wird schwer!

da wirst du NICHTS fertiges finden weil unter dem verdeckkasten nur 25cm platz sind und da somit nichtmal ne normale 25er kiste reinpasst => selber bauen, anders kannstes vergessen. und was anderes als bandpass oder geschlossen geht auch nicht.. und reserveradmulde kannste ebenfalls vergessen..

am 21. Mai 2006 um 9:29

Hallo,

ich habe welche von Velocity. 2 Stück. Haben einen super Sound. Sehr guten, tiefen Bass. Passen 100%-ig unter den Verdeckkasten im Kofferraum (siehe Foto).

Will meine evtl. verkaufen. Weiss aber nicht was man noch so verlangen könnte. Haben mich damals DM 1200 (für beide) gekostet. Eine dazu passende Entstufe hätte ich auch noch.

Bei Interesse melde Dich bitte.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 9:36

ja so was meine ich genau.Reicht einer nicht??

welches ist denn die genaue Modellbezeichnung?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Reicht einer nicht??

das sind 20er!! da wird nicht mal aus zweien viel rauskommen....

am 21. Mai 2006 um 10:03

genaue Bezeichnung lautet: Velocity Pro Component Driver VXW 200B

100W RMS

300W Max

Maße: H: 25cm T:26 B: 37

@bigurbi

die haben richtig druck. das ist kein billig scheiss.

wenn du keine ahnung hast, dann behalt deinen kommentar einfach für dich.

viele grüße

Im Cabrio brauchste doch eh keine Wettbewerbsanlage. Mir würde auch was kleines reichen. Nur hab ich noch weniger Platz, weil rechts noch der CD-Wechsler ist.

Zitat:

Original geschrieben von ll.tommy

@bigurbi

wenn du keine ahnung hast, ...

der war gut :D :D

aber scho recht, lassen wir das ;) ich hab keine ahnung von carhifi... schon gar nicht im E36 cabrio... :rolleyes:

@flo

stimmt nur halb. im cabrio geht viel mehr schalldruck verloren als man oft glaubt. wenn du also im coupe z.b. nen 25er als ausreichend empfunden hast, wirst du im cabrio schon wesentlich schwerere geschütze auffahren müssen um was vergleichbares an klang zu bekommen. wenn man also "ein bisschen bassunterstüztung" im cabrio will, dann wird das schon relativ kompliiert - zumindest wenn von dem bisschen bass auch bei offenen fahrten mit mehr als 50km/h was übrig bleiben soll

das war übrigens auch alles was ich mit meiner bemerkung bzgl der 20er sagen wollte...... aber naja +g+

am 21. Mai 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

der war gut :D :D

das war übrigens auch alles was ich mit meiner bemerkung bzgl der 20er sagen wollte...... aber naja +g+

ach sei du doch ruhig ;) du hast ja keine ahnung :D ;)

hat schonmal jemand in der originalen harman kardon kiste nen anderen woofer verbaut mit separater endstufe?Würde mich sehr interessieren!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von phils

hat schonmal jemand in der originalen harman kardon kiste nen anderen woofer verbaut mit separater endstufe?Würde mich sehr interessieren!

gruß

das denke ich eher nicht, denn dieses plastik-böxchen hat ja nur ein volumen von 6 oder 7 litern und es passt zudem nur ein 20er rein.. kann mir eig nicht vorstellen, dass da jemand ne high-end-lösung reinbaut..

es soll ja auch kein High-End sein nur mehr Druck machen wie der originale, ist halt ne saubere Lösung wenn mans schon original drin hat!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von phils

es soll ja auch kein High-End sein nur mehr Druck machen wie der originale, ist halt ne saubere Lösung wenn mans schon original drin hat!

Gruß

mit "high-end" meinte ich ja nur, dass vermutlich niemand 100-150 für nen sub, 150-200 für ne kleine endstufe und 20-50 für montagematerial und kabel ausgeben wird wenn das ergebnis danach nur einen hauch besser ist - und viel mehr ist aufgrund des bereits erwähnten volumens und der qulität der box eben nicht zu erwarten...

Deine Antwort