welche Sitze bei ca. 50.000km/Jahr?
Ich darf mir in ca. 2 Monaten eine C Klasse T bestellen. Da ich Vielfahrer bin hätte ich gerne entsprechend gute Sitze. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Welche SA sind die Recaros noch mal?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Recaro.
Aber vorher auf jeden Fall mal auf einigen Modellen probesitzen.
Welche SA sind die Recaros noch mal?
Fahre auch gut 50.000 km. Null Probleme mit den Standard Sitzen aus AMG Line mit ausziehbarer Beinauflage und 4 Wege Lendenwirbelstütze. Auch nach 500 km am Stück alles top.
Ich fahre nur ca. 18.000 km im Jahr, aber ich kann die AMG-Line Sitze sehr empfehlen. Vor allem in Echtleder mit Sitzklimatisierung immer perfekt, auch im Sommer. Vorher hatte ich mal Avantgarde mit Artico-Ledernachbildung. Die waren auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu meiner jetzigen Kofiguration.
Das Sitzkomfortpaket mit der ausziehbaren Sitzverlängerung ist ein Must-have für mich mit 1.82 und relativ langen Beinen.
Also Richtung AMG exterieur gehen. Ich hatte im superb sitzkühlung aber wirklich genutzt hatte ich es nicht, im Sommer. Ich weis nicht ob ich’s wieder bestellen würde.
Was bitte ist an den Sitzen im AMG-PAket anders vom Aufbau her?
Ich hatte Avantgarde und AMG, einen Unterschied bei den Sitzen konnte ich nicht feststellen.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. Januar 2020 um 21:25:13 Uhr:
Recaro.
Aber vorher auf jeden Fall mal auf einigen Modellen probesitzen.
Du meinst Aftermarket-Sitze? Oder welche Sitze kommen bei Mercedes von Recaro?
Sind die Performance Sitze nicht von Recaro? Kann man die aber in einem nicht AMG ordern?
Ansonsten sollte es nur eine Sitzvarianze geben. Einzig das Komfortpaket zur Verstellung der Beinauflage sollte man sich mitbestellen.
Das die Sitze unterschiedlich wirken, liegt meines Erachtens nur am Design bezüglich der Bezugsmaterialien.
Zitat:
@Bisey schrieb am 4. Januar 2020 um 09:22:36 Uhr:
Sind die Performance Sitze nicht von Recaro? Kann man die aber in einem nicht AMG ordern?
Ansonsten sollte es nur eine Sitzvarianze geben. Einzig das Komfortpaket zur Verstellung der Beinauflage sollte man sich mitbestellen.
Das die Sitze unterschiedlich wirken, liegt meines Erachtens nur am Design bezüglich der Bezugsmaterialien.
Alles genau richtig was Du sagst. Und die Performance-Sizze gibt es nur im AMG.
Die Sitze sind immer gleich, unterscheiden sich nur im Bezug und wirken daher anders.
Zitat:
@tenoritgrauW205 schrieb am 3. Januar 2020 um 21:50:38 Uhr:
Das Sitzkomfortpaket mit der ausziehbaren Sitzverlängerung ist ein Must-have für mich mit 1.82 und relativ langen Beinen.
Auch in meinem Avantgarde ist das so verbaut und ich finde das perfekt.... erst letzte Woche bin ich 700km am Stück gefahren und hatte keine Probleme.
Im Z4 meiner Frau z. B. tun mir nach zwei Stunden dermaßen die Beine weh, dass ich es kaum aushalten kann.
Zitat:
@x3black schrieb am 4. Januar 2020 um 09:12:21 Uhr:
Du meinst Aftermarket-Sitze?
Ja.
Der TE sagt dass er sich ein Auto bestellen darf, wahrscheinkich also ein Dienstwagen über Leasing.
Wie soll er da einen Recaro Sitz einbauen?
Zitat:
@cool_flash schrieb am 4. Januar 2020 um 15:21:42 Uhr:
Wie soll er da einen Recaro Sitz einbauen?
Seriensitz samt Untergestell ausbauen und dann trocken und staubfrei lagern.
Danach Recaro-Aftermarket-Sitz mit modellspezifischem Untergestell einbauen.
Bei Abgabe des Fahrzeugs das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
Für das nachfolgende Fahrzeug braucht der TE dann nur das modellspezifische Untergestell neu ordern.
Also ich fahre einen Mercedes mit Ledersitzen inkl. Sitzbelüftung und einstellbarer Lordosestütze.
Dann fahre ich noch einen Opel Adam mit Recaro-Schalensitze.
Also ich neulich in der Inspektion war, bin ich einen Leihwagen mit Stoffsitzen gefahren.
Fakt ist, ich finde die Mercedes-Sitze in Leder (ich habe das AMG-Leder!) für mein Sitzempfimden am besten.
Bei den Recaros stört mich die nicht einstellbare Kopfstütze.
Popometer findet beide gleich gut. Das AMG-Leder finde ich vom Anfassgefühl hochwertiger/weicher.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie schnell sich die unterschiedlichen Sitze durchsitzen. Beide haben noch lange keine 50k km auf dem Tacho.
Die Stoffsitze aus dem Leihwagen habe ich nur 2x 25 km lang sitzen können, aber ich fand sie weicher als die Ledersitze und von daher unbequemer - aber mit Sicherheit nicht schlecht.
Ob es von der Härte Unterschiede zwischen AMG-Leder und Mercedes-Leder gibt, kann ich nicht sagen.
Ebenso geht’s mir bei Kunstleder oder die Kunstleder mit Alcantara Variante.
Deshalb: Probesitzen, Probefahren.