1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Smartwatch? kompatibilität mit Volvo on Call

Welche Smartwatch? kompatibilität mit Volvo on Call

Volvo XC90 2 (L)

Guten Morgen,
Mich würde interessieren wer von euch eine bzw. welche Smartwatch in Kombination mit dem Volvo on Call system nutzt.
Leider ist es nicht leicht im Internet viele bzw. aktuelle Infomrationen dazu zu finden.
Auf youtube gibt es auch nicht viele videos dazu.
Vor allem ist es nicht so einfach eine Smartwatch zu finden die geeignet bzw. kompatibel ist.
Soweit ich weiß geht die Apple Watch. Da ich aber keine Apple systeme nutze, fällt diese weg.
Meine Gear S3 ist leider nicht kompatibel (da das Betriebssystem nicht Android ist).
Es sind auch nur Uhren ab Android 4.0 geeignet. (so hätte ich es zumindest verstanden)
Ich habe herausgefunden, dass es eine Kooperatioin mit Volvo und dem Microsoft (fitness) Band gibt welches es einem ermöglicht die Funktionen via Sprachbefehle an seinen Volvo zu senden. Leider ist die Produktion von diesem Band aufgrund schlechter Verkaufszahlen wieder eingestellt worden.....
PS: es geht mir nicht um die Notwendig oder Sinnhaftigkeit der Funktionen bzw. weiß ich, dass ich diese Funktionen auch über das Handy per app steuern kann.
Ich stehe einfach auf solche gadgets und würde die Funktion gerne Nutzen.
Lg und Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 2. Juli 2018 um 11:27:07 Uhr:

Dieses eckige Dingen hat doch nix mit einer Uhr gemein.
Mit der Moto360 ging es ganz leidlich, mit den Samsung nicht. Ich bin nun aber auf Garmin-Uhren umgestiegen, ich war es leid jeden zweiten Tag laden zu müssen.

Fragte hier jemand nach einer Uhr?

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Apple Watch :D
Einschalten der Standheizung über diese hat den "Nightrider"-Effekt

Zitat:

@AndyQ schrieb am 2. Juli 2018 um 07:51:56 Uhr:

Apple Watch :D
Einschalten der Standheizung über diese hat den "Nightrider"-Effekt

Nicht nur die Standheizung... jetzt im Sommer auch die Klimatisierung

:D:D:D

Mit der Moto360 ging es ganz leidlich, mit den Samsung nicht. Ich bin nun aber auf Garmin-Uhren umgestiegen, ich war es leid jeden zweiten Tag laden zu müssen.

Apple Watch und Android Wear gehen problemlos in Verbindung mit dem jeweiligen Smartphone

Zitat:

Fragte hier jemand nach einer Uhr?

Lange bevor es die erste Smartwatch gag, gab und gibt es schon lange eckige Uhren ;) ;) ;)

Lemfo Lem7 usw

Fossil Q Marshal 1275

Wollen wir nun alle Uhrenmodelle aufzählen?
Wie oben schon geschrieben: jede Apple Watch mit iPhone und jede Wear OS mit Android geht. Ob rund oder rechteckig ist hier irrelevant.

Danke für die Rückeldungen :-)
Werde mir wohl eine neue smartwatch kaufen müssen...
Ich fand es auch interessant zu lesen welche Uhren so im Einsatz sind.
Das Microsoft Band (mit sprachsteuerung) hat nich zufällig mal jemand getestet oder?
Lg

Zitat:

@BANXX schrieb am 3. Juli 2018 um 10:53:49 Uhr:

Wollen wir nun alle Uhrenmodelle aufzählen?
Wie oben schon geschrieben: jede Apple Watch mit iPhone und jede Wear OS mit Android geht. Ob rund oder rechteckig ist hier irrelevant.

Wo ist das Problem?

Da gibt es "echte" Themaverfehlungen, und wie du liest ist das für den TE hilfreich gewesen.

Hi,
finde das Thema auch sehr interessant und bei mir kam gerade die Frage auf: brauche ich zu meinem iPhone zwingend eine Apple Watch? Wie sieht es da mit Kompatibilität aus zwischen iOS und Wear OS?
Vielleicht kann dazu jemand mit Erfahrung etwas schreiben?
Danke und VG

Die Apple Watch ist mE die einzige Smartwatch die wirklich gut mit dem iPhone zusammenarbeitet. Warum sollte ich mir da eine Androidwatch kaufen?

Zitat:

Die Garmin sind kompatibel? ich dachte die haben auch kein Android?

Deine Antwort