- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Welche Sommerreifen 225/45 17"
Welche Sommerreifen 225/45 17"
Hallo,
ist bloß die Suche so schlecht oder gab es dieses Jahr noch keinen Sommerreifenthread? Nach mittlerweile 42.000km auf Conti Sport Contact 2 sieht es so aus, als ob die Reifen eher nach 45.000 als nach 50.000 gewechselt werden müssen, zumindest die vorderen sind bald fertig.
Also was nehmen?
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
15 Antworten
pirelli
johannes
Der beste Reifen, tolles Fahrverhalten und hält ja auch bei Dir 45.000 km, was willst Du mehr? Warum suchst Du überhaupt eine andere Marke, glaubst Du etwa einen Reifen zu finden der länger hält????
Auf meinem V70-II in der Version 225/45/17 fährt sich dieser Reifen bestens, kein Nachlaufen von Spurrillen, fährt schön stabil und satt auf der Straße. Also ich zumindest bin mit Conti Sport Contact sehr zufrieden!
Robin
Hallo,
alternativ ev. den Michelin Primacy. Hat bei mir als 225/50-17 auf dem 163 Ps D5 trotz öfterem Hängerbetrieb auch über 40.000 auf der Vorderachse gehalten. Die damaligen Erstausrüster Pirelli P6000 dagegen lange keine 20.000! Auch bei der Laufruhe bis zur Verschleissgrenze, Nässeverhalten und Spurrillenverhalten liegen Welten zwischen beiden Reifen. Michelin ist zwar sauteuer mit gut 200,--/Stk., aber wenn man die Laufleistung der Reifen betrachtet ist der richtig günstig! Meine Erfahrung. Zum Conti Sport Contakt kann ich im Vergleich leider nichts sagen.
Nette Grüsse Roger
Moin!
Der Primacy von Michelin wäre auch meine Empfehlung gewesen. War auf dem V70I der beste Reifen den ich gefahren habe. Den habe ich gerade geordert und bekomme ihn in zwei Wochen drauf. Der Pirelli P6000 hat bei mir ca. 50000 mit einmal wechseln zwischen vorn und hinten gehalten. Jetzt sind die Pirelli definitiv fertig: Lautes Heulen bei ca. 100 km/h, Auswaschungen in der Lauffläche, rennen jeder Spurrille nach, Sägezahnbildung im Profil... Pirelli kommt mir nicht wieder ans Auto (da können die noch so gute Kalender machen).
mfg
Norbert
um gottes willen keine pirelli!
die dinger passen nicht zu volvo (erstausrüstung auf gewissen volvo's war wohl nur aus kostengründen). pirelli's werden nach der halben laufleistung immer härter (im abrollen, also "holpriger")... sagt mein reifenhändler und ich habe das nachvollziehen können mit P6000 auf C70 und P-zero rosso auf dem V50. Da (ausser der S40/V50 plattform) die aktuellen volvo's eher straff gedämpft sind und auf kleine unebenheiten schelcht ansprechen, ist ein reifen mit wenig eigendämpfung, wie der pirelli ist und gegen ende noch schlimmer wird, nicht ideal.
mit conti sport contact 2 habe ich auf dem V50 nichts auszusetzen gehabt, bin ihn aber wg. wechsel auf 18" nicht zu ende gefahren. scheint mir aber ebenfalls eine gute eigendämpfung zu haben.
michelin premacy ist - glaube ich - eher ein "langlauf-reifen", nicht so sportlich wieder conti SC 2. auch michelin's haben meist eine gute eigendämpfung und passen auf volvo.
mein tip lautet (falls sportlich gewünscht): bridgestone RE050A, rundum ein super-reifen (in tests auch immer vorne dabei) und sehr harmonisch mit volvo-fahrwerken. hatte den vorgänger (S03) auf dem 850, bridgestone winterreifen LM22 und LM25 auf C70, 850, V50, alle tadellos.
was du gar nicht kaufen solltest, sind reifen mit "fischgeräte-profil", also goodyear eagle oder dunlop SP9000. die verstärken die untersteuerneigung von kopflastigen fronttrieblern v.a. bei nässe dramatisch, wie ich auf dem V70 bemerkt hatte und mir kollegen auf andren fz-marken bestätigt hatten...
so, reifentest ende
PS: meine aussagen sind unabhängig von reifenpreisen. bei den 4 handflächen-grossen auflageflächen, die mich und meine insassen auf der strasse halten und im notfall gut verzögern müssen, spare ich KEINEN CENT...
Jede Eule liebt ihr Junges
Moin,
Sommer Cont SC3 , evtl. Michelin P
Winter Michelin Alpin 2 oder Conti 810
Agent 86
Negativ: Pirelli, Dunlop, Bridgetone (oh Gott, nie wieder: Sägespähne und Spurrillennachläufer wie Sau )
Re: Jede Eule liebt ihr Junges
Zitat:
Original geschrieben von agent86
Bridgetone (oh Gott, nie wieder: Sägespähne und Spurrillennachläufer wie Sau )
auf was für einem auto? BMW?
Re: Re: Jede Eule liebt ihr Junges
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
auf was für einem auto? BMW?
Nö, VOLVO V 70
Agent 86
hankook k104
bin ich wirklich sehr zufrieden mit!! fahre die in 18"
Reifen V70
also ich hatte die Erstausrüstungs Pirelli P6000 225/45 17 drauf, habe noch nie so einen schlechten Reifen gehabt.
Seit zwei MOnaten jetzt den ADAC Testsieger Bridgestone Potenza in der gleichen Dimension. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Leise, komfortabler, besserer Geradeauslauf und vor allen Dingen liegt der V70 (D5) bei hohen Geschwindigkeiten WESENTLICH besser.
-> meine Empfehlung Bridgestone Potenza!
Gruss
M.
Ich fahre jetzt seit knapp 6 Wochen und 4000 km den Hankook Ventura R-S2 in 225/40R18.
Bisher kann ich nicht meckern, aber er ist auch nicht sooo gut, daß ich drauf schwören würde. Vielleicht liegt das jedoch daran, daß ich ihn in Grenzbereichen noch nicht getestet habe.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von robinpower
Warum suchst Du überhaupt eine andere Marke, glaubst Du etwa einen Reifen zu finden der länger hält????
Wer sagt das ich eine andere Marke suche ? War mit dem Conti (Erstausrüstung) auch sehr zufrieden, aber das bessere ist des guten Feind.
Im letzten ADAC Test haben Bridgestone und Pirelli am besten abgeschnitten. Pirelli fahre ich als Winterreifen, ist ok. Bridgestone und Hankook stehen mir leider nicht zur Verfügung, da ich wg. Firmenwagen den Reifenhändler und die Marke nicht frei wählen kann. Michelin wäre auch möglich.
Sportlichkeit ist mir wichtiger als lange Laufzeit . Aber bevor ich zum Reifenhändler fahre wollte ich erst mal Erfahrungsbeirchte sammeln, um mir da nichts aufschwatzen zu lassen.
Gruß, Olli
Re: Reifen V70
Zitat:
Original geschrieben von mg266h
also ich hatte die Erstausrüstungs Pirelli P6000 225/45 17 drauf, habe noch nie so einen schlechten Reifen gehabt.
Seit zwei MOnaten jetzt den ADAC Testsieger Bridgestone Potenza in der gleichen Dimension. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Leise, komfortabler, besserer Geradeauslauf und vor allen Dingen liegt der V70 (D5) bei hohen Geschwindigkeiten WESENTLICH besser.
-> meine Empfehlung Bridgestone Potenza!
Gruss
M.
ich sehe, wir sind uns 100% einig ...
potenza ist der übername der sportreifen familie von bridgestone, würde mich nicht überraschen, wenn du als typ den RE050A drauf hast...
So, mein Reifendealer hat auch, ohne das ich was gesagt hätte, Conti CS3 empfohlen, also schaun mer mal, dann sehn mer schon.
Gruß, Olli