ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Sommerreifen 225/45/17?

Welche Sommerreifen 225/45/17?

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:06

Hallo,

ich brauche 4 neue Sommerreifen.

Meine jetzigen Pirelli P Zero Rosso haben noch 4mm Profil, aber Sägezähne.

Jetzt suche ich eine Marke bei der die Sägezahnbildung nicht auftritt.

Könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

Ich habe gelesen, dass der Hankook S1 EVO sehr oft empfohlen wird.

Wie sieht es bei dem mit der Sägezahnbildung und dem Verschleiß aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eine gute Reifenmarke empfehlen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bin ich auch am überlegen, denn meine Conti Sport Contact sind schon nach ca. 30.000km total abgefahren. Ansosnten guter Reifen, aber Verschleiss inakzeptabel.

am 16. Januar 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Ole61

Hallo,

ich brauche 4 neue Sommerreifen.

Meine jetzigen Pirelli P Zero Rosso haben noch 4mm Profil, aber Sägezähne.

 

Gruß

Hatte bis zum letzen Reifenwechsel im November auch die gleichen Pirelli drauf wie du und brauch dieses Jahr auch neue.

 

Ich werd aber erst noch den Test vom ADAC abwarten und dann mal umschaun.

 

Mfg

Hallo,

hab die Conti Sport Contact 3, DOT 49/09, im März 2010 aufgezogen und bis Nov. gefahren, knapp 10000 km.

Grip: trocken wie Nass geil

Verschleiß: Überdurchschnittlich: Vorne 6,5mm hinten 7mm.

Laufgeräusch: normal.

Ich würde mir wieder Pirelli drauf machen.

Welche Nachteile hast du durch die Sägezähne?

Ich hatte auch die Pirelli drauf, und bin froh das sie abgefahren sind.

Bin früher immer Hankook gefahren aber die sind mir zu teuer geworden deshalb habe ich mir im Herbst einen Satz Falken Ziex 912

aufziehen lassen mein Reifenhändler hat sie mir empfohlen, der Preis war top 83,- euro pro Reifen bin mal gespannt wie sie sich fahren.

Ich fahre seit Jahren Dunlop Sport Maxx TT. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, habe keine Sägezahnbildung bemerkt. Kann ich also nur empfehlen. Nach 2 Sommern (gesamt 35000km) noch 4mm Restprofil gehabt bei dem ersten Satz. Der jetzige hat noch 6mm vorn und 7mm hinten drauf. Also auch Langlebig und die Geräusche sind soweit akzeptabel. Bissl lauter als manch anderer Reifen sicherlich, aber das hat mich nie gestört.

Hallo,

empfehle Dir Continental Sport Contact 2 oder evtl. auch 3!

Gruss

hab die hankook s1 evo allerdings in 225/40 R18 gefahren, bin damit aber voll und ganz zufrieden gewesen, kann nichts schlechtes über diese reifen sagen. Wird sich bei 17 zoll wohl ähnlich bis gleich verhalten.

gruß Eddie

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Ich würde mir wieder Pirelli drauf machen.

Welche Nachteile hast du durch die Sägezähne?

Die Reifen machen einen tierischen Krach, wie bei einem Höhenschlag, und ab 130 km/h fängt das ganze Auto an zu vibrieren.

Hallo zusammen,

 

ich hatte/habe die Bridgestone Potenza als 17" Sommerreifen, mit denen ich eigentlich auch zufrieden war.

Da ich jetzt auf 18" wechsel habe ich mich aufgrund vieler Empfehlungen für die Contis entschieden (Contact 3), die ja auch sehr gut sein sollen (dafür auch nicht ganz billig).

 

Falls hier aber jemand Interesse haben sollte, hätte ich wegen des Wechsels auf 18 Zoll meine 17 Zoll Sommerreifen übrig (liegen bereits ohne Felgen im Keller):

Bridgestone Potenza RE 050A

225/45 R17 91Y

1x DOT 22/08, 2x DOT 23/08, 1x DOT 25/08 (Herstellungsdatum)

Profil ist bei allen Reifen mindestens bei etwa 6,5 mm.

Insgesamt sind die Reifen keine 10000 km gefahren worden und ich bin damit sehr zufrieden. Die Reifen haben einen guten Zustand ohne Beschädigungen o.ä.

 

Bei Interesse einfach Angebot per PN schicken.

 

Grüße,

quattrofever

Auf keinen Fall CONTI !!! :mad:

Habe gute Erfahrungen mit GOODYEAR gemacht.

Im Test sind BRIDGESTONE immer sehr gut.

am 18. Januar 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Auf keinen Fall CONTI !!! :mad:

Ich hab bis jetzt mit meinen Conti-Winterreifen (ContiWinterContact TS 830P, 205/50 R17 93V XL) nur die besten Erfahrungen gemacht seit September 2010. Teuer, aber auch sehr gut. Bei meiner Fahrleistung werd ich die wohl (wenn keine Beschädigung dazukommt) im Winterhalbjahr fahren, bis ich den A3 abgebe.

Ich brauche im Frühjahr zwei neue Sommerreifen auf der Hinterachse (Reißzwecke eingefahren hinten links -.-) und werde mich da wohl zwischen Dunlop, Continental oder Pirelli entscheiden. Momentan tendiere ich zu den Dunlop SP SportMaxx TT, weil die Vorderachse auch Dunlop hat.

Nachteil: der Mehrwert geht dann nach Japan. Dunlop ist eine japanische Firma, das ist nur kaum jemandem bewusst, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dunlop_%28Reifenhersteller%29 Bei Continental bleibt die Kohle wenigstens in Deutschland.

Moin,

ich fahre seh gut mit den Michelin Pilot sport 2 bzw 3 oder wie die heißen...

VOrher waren Dunlop drauf die fand ich nicht so dolle, die Michelin passen von Fahrverhalten im Trockenen und Nassen , Verscheiss ist auch ok. Die Eierlegende WOllmilchsau gibt es bei den Gummis ja auch nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Nachteil: der Mehrwert geht dann nach Japan. Dunlop ist eine japanische Firma, das ist nur kaum jemandem bewusst, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dunlop_%28Reifenhersteller%29 Bei Continental bleibt die Kohle wenigstens in Deutschland.

Und du meinst, Conti spendet es dann der deutschen Allgemeinheit? Dunlop betreibt in Deutschland 6 Fabrikationsstandorte mit 4600 deutschen Mitarbeitern. Kann man auch bei Wiki lesen ;) Die Argumentation, dass Dunlop wie viele Marken in ausländischer Hand ist, zieht da irgendwie nicht. Die zahlen genauso hier ihre Steuern für ihren deutschen Umsatz und die Produktionswerke.

Da kann ich auch kommen und sagen: Scheiß auf Conti - die hatten nichts besseres zu tun, als auch die letzte Produktionsstätte hier in Hannover dicht zu machen, wohlgemerkt dem weltweiten Unternehmensstammsitz.

Sowas hat m.E. nichts in einer Reifendiskussion zu suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Sommerreifen 225/45/17?