ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen in 225/45R17?

Welche Sommerreifen in 225/45R17?

Themenstarteram 20. April 2023 um 16:58

Hallo,

wie es der Titel schon sagt bräuchte ich neue Sommerreifen.

Bei der Vielzahl der Marken, Tests und Produkte, die tlws. erneuert werden, tlws. nicht lieferbar sind etc. verliert man schnell den Überblick.

Deswegen wollte ich hier nach den "Standard"-Empfehlungen fragen, falls es soetwas überhaupt gibt.

Wichtig is mir Preis-Leistung, Langlebigkeit und keine markanten Schwächen in anderen Bereichen, also Sicherheit, Fahrleistungen, Verbrauch, Geräuschpegel.

Als Richtwert würde ich ungerne mehr als 90€ pro Reifen ausgeben. Eher etwas weniger.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches Auto ?

Auf welche Eigenschaft liegt die größte Präferenz ?

Themenstarteram 20. April 2023 um 17:18

Zitat:

@Ingenious schrieb am 20. April 2023 um 19:10:30 Uhr:

Welches Auto ?

Auf welche Eigenschaft liegt die größte Präferenz ?

2014er Honda Civic 141 PS.

Soll halt ein guter Allrounder sein. Ich fahre gerne schnell durch Kurven weil ich zu faul für ständiges Bremsen und Beschleunigen bin, das aber eher nicht so oft. Das Auto fährt 20 tkm pro Jahr, davon zu 80% bei entspannter Fahrweise auf Autobahn und Landstraße. Daher wäre geringer Verschleiß und Effizienz schon von Vorteil.

GY Asymmetric6 machst zb nichts falsch mit

Zitat:

@Ingenious schrieb am 20. April 2023 um 19:51:52 Uhr:

GY Asymmetric6 machst zb nichts falsch mit

Gibt es den für die gewünschten ca. 90,-€ als Neuware?

Hankook Ventus Prime 4. Schnörkelloser Reifen mit einem für mich guten Preis/Leistungsverhältnis.

Zitat:

@X555 schrieb am 20. April 2023 um 19:58:54 Uhr:

Zitat:

@Ingenious schrieb am 20. April 2023 um 19:51:52 Uhr:

GY Asymmetric6 machst zb nichts falsch mit

Gibt es den für die gewünschten ca. 90,-€ als Neuware?

Ja, z.B. bei ATU für 88,21€

Ok ,danke! Inzwischen bei 89,47€ aber noch guter Preis!

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 20. April 2023 um 20:06:09 Uhr:

Hankook Ventus Prime 4. Schnörkelloser Reifen mit einem für mich guten Preis/Leistungsverhältnis.

Haben wir auf nem Audi Cabrio.

Verschleiß ist genauso hoch wie bei den Vorgängerversionen. Dafür guter Grip (anfangs).

Michelin (halt teurer) und speziell der GY sind da sinniger beim TE.

Meine Meinung.

Evtl. der Pirelli Cinturato P7 C2.. Habe ich seit c.a. 1 Monat drauf und bin sehr happy mit dem.

Allerdings fehlt mir hier der Langzeittest, da ich mir den erst neu gekauft habe.

Ist auf jeden Fall ein sehr komfortabler und ruhiger Reifen.

Hallo,

bei 'nem Japaner würde ich vielleicht nach einem Reifen aus Japan oder Korea schauen.

In Frage kämen da Yokohama, Toyo, Falken, vielleicht auch Bridgestone (alle Japan) oder Hankook, Nexen, Kumho (Korea).

Ich würde hier keinen überteuerten GY oder Michelin nehmen und finde 90 Euro für einen SR in dieser Größe schon zu viel.

 

Aber gleich kommen die wieder, die der Auffassung sind, dass es nur GY/Dunlop, Michelin oder Conti sein MÜSSEN.

 

Meine Meinung

 

VG

Wenn der Hankook oder andere nur die halbe Laufleistung vom Michelin/GY haben, dann bringen die gesparten 20 Euro pro Reifen auch nix.

Bei GY never.

Bei Michelin vielleicht.

Die werden aber knüppelhart und sind bei Nässe dann so lala.

Der wird bei 20tkm pro Jahr nicht hart und im aktuellen Test hatte der GY die größte Reichweite vor dem Michelin.

War glaube sogar die genannte Größe.

Auf meinem Accord waren die Hankook Prime 3 in Größe 225/50 R17 montiert. Guter Reifen, geringer Rollwiderstand und auch leise. Allerdings waren Kurven bedingt gut nehmbar. Man hat gemerkt, dass der irgendwo anfängt Grip zu verlieren.

Bei einem Honda rate ich immer zu einem Reifen mit hoher Querdynamikfähigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Sommerreifen in 225/45R17?