Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Sommerreifen in 245/40/19 für F11 sind leise

Welche Sommerreifen in 245/40/19 für F11 sind leise

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:43

Ich bin neu im Forum und bitte um eure Meinungen bezüglich Sommerreifen (no runflat)

Bin auf der Suche nach einem Reifen in der Größe 245/40/19, der extrem leise ist. Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 sehr zufrieden. Habe eine Version mit Felgenschutz, der seinem Namen auch einigermaßen gerecht wird.

Also ich hab den Dunlop Sport Maxx GT drauf, der ist recht leise und gefällt mir auch so recht gut.

Zitat:

@helpdesk schrieb am 14. Mai 2015 um 19:13:24 Uhr:

Ich bin mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 sehr zufrieden. Habe eine Version mit Felgenschutz, der seinem Namen auch einigermaßen gerecht wird.

kann ich alles nur bestätigen !!

2015-04-29-16-09-59

kann über den s1 evo2 von hankook in rsc auch nicht klagen,im gegenteil.

Zitat:

@freddykrueger84 schrieb am 15. Mai 2015 um 01:03:49 Uhr:

kann über den s1 evo2 von hankook in rsc

Wenn man RunFlat wollte, war man mit der 19" Seriengröße ja immer an den GOODYEAR EXCELLENCE 245/40 R19 98Y MFS XL * ROF gefunden.

Und leider kann ich unverändert keinen anderen RFT in der Grüße finden.

Ganz sicher, dass der Hankook in der geforderten Größe RFT hat?

am 15. Mai 2015 um 7:19

Zitat:

@freddykrueger84 schrieb am 15. Mai 2015 um 01:03:49 Uhr:

kann über den s1 evo2 von hankook in rsc auch nicht klagen,im gegenteil.

Genau dieser Reifen (als non-Run Flat) ist mir von meinem Händler auch wärmstens ans Herz gelegt worden. Daher habe ich ihn auf meinen Felgen, allerdings in 20 Zoll Ausführung.

Leider ist meine Zufriedenheit nur eingeschränkt.

Nach dem Wechsel von Winter auf Sommer in diesem Jahr habe ich gedacht, mein Auto ist defekt.

Im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 70 Km/h (ein extrem selten genutzter Bereich ;)) heulen diese Reifen jetzt nach ca. 12.000 Km Laufleistung extrem. Das ist natürlich umso deutlicher, da der 5er ein sehr leises Auto ist und selbst der brummelige Vierzylinder im Eco-Pro Modus in diesem Geschwindigkeitsbereich glücklicherweise nahezu nicht hörbar ist. Aber die Reifen nerven mich einfach sehr.

Allerdings bin ich auch sehr geräuschempfindlich. Anderen Mitfahrern fällt das meist erst auf, sollte ich sie darauf hinweisen.

Viele Grüße,

Dirk

sorry, mein größe ist 245/45 18,ob die in 19" auch verfügbar sind kann ich leider net sagen.

bei mir ist genau das gegenteil in puncto aufruhe eingekehrt, die winterreifen sind extrem laut(auch fast runter) die hankook sind sehr leise im vergleich.

es gibt das EU reifenlabel, für den GOODYEAR EXCELLENCE 245/40 R19 98Y MFS XL * ROF z.B. mit 69dB angegeben.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Reifenlabel

"leise" ist doch sehr subjektiv, sicher vom reifen selber, aber auch vom bahnbelag und anderen faktoren abhängig.

ich jedenfalls fahre auf dem sparbrötchen die goodyears, sind "subjektiv" leiser wie die dunlops in 18" als winterbereifung. was kaum verwundert, da winterpneus per se lauter als die sommerschluppen.

objektiver also das reifenlabel, sollte online mit der gewünschten reifendimension leicht zu finden sein.

weiters: "Freude am Fahren"!

1-e-b-69-1

ich weiß auch nicht welche reifen ich kaufen soll, 275 35 19 und 245 40 19 . Hankook verschleißt schnell und bei meinem E90 hatte ich Probleme mit einseitigem Abrieb auf der HA.

am 15. Mai 2015 um 14:59

Zitat:

@wobPower schrieb am 15. Mai 2015 um 15:16:01 Uhr:

ich weiß auch nicht welche reifen ich kaufen soll, 275 35 19 und 245 40 19 . Hankook verschleißt schnell und bei meinem E90 hatte ich Probleme mit einseitigem Abrieb auf der HA.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass einseitiger Abrieb auf der HA ein Reifenproblem oder eine Reifeneigenschaft sein soll. Und wenn du über den Verschleiß eine Aussage machen willst, muss du zumindest Fahrzeuge vom gleichen Typ vergleichen und kannst nicht E90 mit einem F10 oder F!! vergleichen. Aber wir haben hier wieder das Problem, dass einfach drauf los geschrieben wird, hauptsache es ws wird geschrieben. Ich kann nur sagen, alles blabla.

Gruß

IgFf24

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 15. Mai 2015 um 16:59:13 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 15. Mai 2015 um 15:16:01 Uhr:

ich weiß auch nicht welche reifen ich kaufen soll, 275 35 19 und 245 40 19 . Hankook verschleißt schnell und bei meinem E90 hatte ich Probleme mit einseitigem Abrieb auf der HA.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass einseitiger Abrieb auf der HA ein Reifenproblem oder eine Reifeneigenschaft sein soll. Und wenn du über den Verschleiß eine Aussage machen willst, muss du zumindest Fahrzeuge vom gleichen Typ vergleichen und kannst nicht E90 mit einem F10 oder F!! vergleichen. Aber wir haben hier wieder das Problem, dass einfach drauf los geschrieben wird, hauptsache es ws wird geschrieben. Ich kann nur sagen, alles blabla.

Gruß

IgFf24

Beruhige dich.

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 16:52

Hallo an Alle. Zunächst vielen Dank für eure Beiträge. Am Wochenende hatte ich Gelegenheit, einen F11 mit 245/40/19 Michelin Pilot Super Sport zu fahren, der ca 500 km gelaufen hatte. Von der Laufruhe des Reifens war ich sehr enttäuscht. Ich selbst fahre im Moment noch Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 in der Größe 245/45 R18, der ca. 2000 km gelaufen hat. Von der Geräuschkulisse bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Nach euren Beiträgen müsste ich mir als Sommerreifen den Goodyear zulegen oder gibt es noch andere Vorschläge, die hier nicht genannt wurden. Für mich ist wirklich nur die Laufruhe wichtig. Danke für weitere Anregungen.

Mit den PA4 bist Du zugegebenermaßen auch seeeehr verwöhnt. Die hatte ich auch - bis sie gestohlen wurden. Und seitdem ich die Dunlop Rumpel Runflat Reifen habe, weine ich denen sehr nach. Der Goodyear ist vom Abrollgeräuschin in 19 Zoll gefühlt minimal lauter bzw. anders "laut" als der 18 Zoll PA4.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 8:16

Hallo,

gibt es keine weiteren Vorschläge welchen Reifen ich den nehmen könnte?.Fahre immer noch Winterräder,da ich noch nicht weiß,welchen Reifen ich nehmen soll.Danke für weitere Anregungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Sommerreifen in 245/40/19 für F11 sind leise