ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Welche Sommerreifen sind die besten?

Welche Sommerreifen sind die besten?

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 12:06

Hallo F15 Gemeinde,

derzeit hat mein großer (F15 30d M) folgende Bereifung: (Runflat) Dunlop SP Sport Maxx Gt | Vorne: 275 40 20R | Hinten: 315 35 20R.

Allerdings bin ich nach 85.000km garnicht zufrieden damit. Ich habe das Auto bei 60.000km gekauft und war bis dato nie zufrieden mit dem Komfort. Demnach kommen bald neue Reifen drauf, weil die vorderen Reifen teilweise viel gelitten haben. Nun habe ich im Internet gestöbert und festgestellt, dass diese Reifen die ich benutze garnicht mal so schlecht sind, sogar besser seien als die von Pirelli :rolleyes:, was ich garnicht bestätigen kann, weil ich einen X5 F15 50d (neu) mit 21zollern (runflat) 325/285er (größer als meine) Bereifung von Pirelli gefahren bin, die deutlich Komfortabler und leiser waren. Nun meine Frage, welche Runflat Reifen, die leise, komfortabel und effizient sind könnt ihr mir empfehlen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe 20er Pirelli Runflat drauf auf X5 F15 40d. Schon auf F11 und G31. Und bin von Pirelli überzeugt!! Top Qualität! Vorallem: Sie halten länger als diese Katastrophalen (mein Empfinden) Dunlop oder Conti.... Pirelli P Zero - Meine Empfehlung

C7eb89fc-72c3-441d-a854-cda5e16b2548
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 18:07

Wie ist es mit dem Geradeauslauf, sowie Geräuschkulisse?

Zitat:

@xNaazZe schrieb am 23. Dezember 2019 um 19:07:10 Uhr:

Wie ist es mit dem Geradeauslauf, sowie Geräuschkulisse?

Also ich kann mich nicht beschweren. Bin so ein Typ der alles hört am Auto :-)) // Sein wir uns ehrlich: Breitreifen, Runflat, Niederquerschnitt und Spurrillen oder schlechte Landstraßen. Lenken wirst müssen ;-)

Bin Eigentlich mit Pirelli zufrieden und jz mal mit Dunlop auch eigentlich beides Top Reifen gibt eben nicht viel Auswahl in diesen Dimensionen.Und wie lang oder kurz die halten ,diese FZG haben Power und Gewicht ergo sind es nun mal Reifen und Bremsen fresser. Conti kann ich in dieser Dimension leider noch keine Auskunft geben .

Ich habe folgendes Problem mit meinen Erstreifen. Baujahr 2015, Fahrzeug wird fast nur am Wochenende auf Langstrecke benutzt, nach 35tkm vorne noch 4,5mm hinten 5,5mm. Bereifung ist Dunlop 275 und 315, empfinde ich als sehr laut. Bei letzter Wartung habe ich die Werkstatt drauf angesprochen und in der Rechnung habe ich den Vermerk dass alle 4 Reifen starke Auswaschungen aufweisen. Hatte jemand ähnliches Problem?

Zitat:

@Kralj Aleksa schrieb am 1. Januar 2020 um 22:19:24 Uhr:

Ich habe folgendes Problem mit meinen Erstreifen. Baujahr 2015, Fahrzeug wird fast nur am Wochenende auf Langstrecke benutzt, nach 35tkm vorne noch 4,5mm hinten 5,5mm. Bereifung ist Dunlop 275 und 315, empfinde ich als sehr laut. Bei letzter Wartung habe ich die Werkstatt drauf angesprochen und in der Rechnung habe ich den Vermerk dass alle 4 Reifen starke Auswaschungen aufweisen. Hatte jemand ähnliches Problem?

Runter mit den Dingern... Problem gelöst. :-)

am 2. Januar 2020 um 16:26

Habe zur Zeit Dunlop 275/ 315 mit ca. 25000 km. Der Verschleiß ist ok. Aber trotz regelmäßiger Druckkontrolle Sägezahnbildung. Hatte ich bei Dunlop auch beim 530d. Später bin ich sowohl GoodYear als auch Pirelli gefahren, die mir deutlich besser gefallen haben. Nun werde ich für die neue Sommersaison gegen Pirelli tauschen.

Der Komfort ist mir hier wichtiger . Es ist ein tolles Fahrzeug und dies möchte ich mir mit lauten Fahrgeräuschen nicht vermiesen.

Interessante Lösungsvorschläge, man merkt wirklich dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. In meinen Augen sollte selbst der BMW Reifen mit 7,5 mm bis zur Verschleissgrenze von 1,6 mm (Sommerreifen) schon ordentlich standhalten.

Fahre nebenher seit fast 20 Jahren als Firmenwagen einen Passat mit 80tkm/ Jahr und wechsele auch nicht alle paar Monate den Reifensatz weil die zu laut sind. Von daher ist für mich, auch von BMW erhaltene Antwort, die Reifen auszutauschen nicht in Ordnung.

Also ich schwöre auf Conti Sport Contact und das seit vielen Jahren. Die haben für mich das beste Fahrgefühl, in der Kombination von Grip und Komfort.

Hi Leute, mein Kumpel sucht neue Sommerreifen für seinen X5 xDrive40d

momentan sind Dunlop Runflat Sportmax GT aufgezogen

vorne 275/40R20 106W

hinten 315/35R20 110W

Die Reifen sind Ihm zu laut, hab ihr mir Tips welche Reifen besser wären

Danke schon mal im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sommerreifen? BMW X5 xDrive40d' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen