welche Sommerreifen
Hallo im Forum,
welche Sommerreifen 19 zoll könnt ihr mir empfehlen.
Mein Favorit wäre Michelin, hatte ich auf meinem Vorgänger Auto.
Das war der 207. War damit zufrieden.
Ist der der auch der Richtige für den 205.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi, du könntest auch fragen.... Was schmeckt euch am besten? Wirst alles mögliche hören und bist genauso schlau wie jetzt. Gruß
Hallo,
ich bin aktuell noch mit dem Dunlop Sportmaxx unterwegs und würde die nicht wieder kaufen.
Ich habe mich persönlich jetzt für die Michelin Pilot Sport 4S entschieden.
Natürlich ist die Entscheidung für einen Reifen auch eine sehr individuelle Sache. Die einen möchten maximalen Grip und ein sauberes Fahrverhalten, andere möchten einen sehr leisen Reifen. Jeder Reifen ist deshalb ein Kompromiss aus vielen Eigenschaften.
Ich benötige in der kommenden Saison ebenfalls neue Sommerreifen und hatte mir auch die Michelin Pilot Sport 4S schon mal vorgemerkt. Früher bin ich auch immer sehr gerne Goodyear Reifen gefahren, daher werde ich auch noch die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in die Auswahl nehmen.
Hallo,
fahre seit heuer eine Mischbereifung mit Pirelli PZero und bin damit sehr zufrieden. Meiner subjektiven Meinung nach in der Laufruhe besser als die Michelin, die beim Kauf montiert waren. Kann aber natürlich auch schon etwas abgefahrenen Profil gelegen haben (Tiefe 4 mm). Verbrauch war knapp unter 6 Liter Diesel bei 2/3 Kurzstrecke
Zitat:
@Pele291160 schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:23:10 Uhr:
Hallo,
fahre seit heuer eine Mischbereifung mit Pirelli PZero und bin damit sehr zufrieden. Meiner subjektiven Meinung nach in der Laufruhe besser als die Michelin, die beim Kauf montiert waren. Kann aber natürlich auch schon etwas abgefahrenen Profil gelegen haben (Tiefe 4 mm). Verbrauch war knapp unter 6 Liter Diesel bei 2/3 Kurzstrecke
Ich habe mir einen halb jahreswagen mit Pirelli gekauft. Der Wagen hat 23000 km gelaufen.
Die PZero sehen nicht mehr gut aus.
Vorne wie hinten.
Ich denke das liegt an den Reifen, deshalb frage ich.
Liegt an den Reifen, auch im Komfort, Geräusch und beim grip sind die mMn eher mittelmäßig.
Ich hab die nach 2000 km runtergeworfen und auf Conti gewechselt.
Die P Zero sind super Reifen, jedoch als Runflat Ausführung bescheiden.
Jetz ab 2021 gibt's die P Zero auch ohne runflat in MO Ausführung.
Zitat:
@fcn17 schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:13:31 Uhr:
Die P Zero sind super Reifen, jedoch als Runflat Ausführung bescheiden.
Jetz ab 2021 gibt's die P Zero auch ohne runflat in MO Ausführung.
@fcn17 woran kann ich sehen, ob das runflat sind.
Auf der Flanke des Reifens steht "MOE" ! Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:22:16 Uhr:
Auf der Flanke des Reifens steht "MOE" ! Gruß Bw
Danke vielmals
Was die Laufruhe betr. rate ich Dir von Runflat ab. Bin froh wenn ich meine abgerubbelt habe um normale drauf zu machen. Und mit der Meinung stehe ich nicht allein hier. Hatte sie auch auf dem Vormopf und war froh als ich die Schüttler los war. Sind halt bei best. Ausführungen (AMG Line) ab Werk drauf. Nicht zu ändern. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:37:18 Uhr:
Was die Laufruhe betr. rate ich Dir von Runflat ab. Bin froh wenn ich meine abgerubbelt habe um normale drauf zu machen. Und mit der Meinung stehe ich nicht allein hier. Hatte sie auch auf dem Vormopf und war froh als ich die Schüttler los war. Sind halt bei best. Ausführungen (AMG Line) ab Werk drauf. Nicht zu ändern. Gruß Bw
Ja hast recht ist ein AMG line
Die Reifen laufen nicht unwuchtig, wirken unrund bei höheren Geschw., ist halt unbequem. Wenn Du keine 4M hast und ein paar Ps, sind eh die Hinteren als erste weg. Schade ist halt, durch die Mischbereifung kann man sie nicht achsweise Tauschen. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 26. Dezember 2020 um 22:49:49 Uhr:
Die Reifen laufen nicht unwuchtig, wirken unrund bei höheren Geschw., ist halt unbequem. Wenn Du keine 4M hast und ein paar Ps, sind eh die Hinteren als erste weg. Schade ist halt, durch die Mischbereifung kann man sie nicht achsweise Tauschen. Gruß Bw
Ist ein c300 Cabrio ohne allrad