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Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen in 265 30 20

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. November 2015 um 3:57

Hallo,

Hab momentan Dunlop Sport Max GT drauf muss aber sagen das ich nicht so begeistert bin von denen, hab ein 3 Liter Diesel und überlege mir Conti ausprobieren oder Michelin. Wer hat schon mit denen Erfahrungen gemacht und was sagt ihr dazu?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

So, um die Runde noch zu vervollständigen: Ich bin Fan von Conti.

Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.

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Kann die Pirelli Reifen empfehlen.

Habe die originalen Michelin im Frühjahr damit ersetzt und fahre damit im Alltag sehr gut.

Fahre jedoch keine Rennen damit.

Sehr angenehm beim Restkomfort bei der Niederquerschnittsgröße

am 9. November 2015 um 8:47

Ich bin ein Fan von Michelin und fahre auch nur diesen Reifen , Winter wie Sommer !

Grüßle

So, um die Runde noch zu vervollständigen: Ich bin Fan von Conti.

Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.

Zitat:

@Hotpown schrieb am 9. November 2015 um 10:42:04 Uhr:

Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.

Sehe ich auch so ;)

Bei den Markenherstellern gibt es in der Klasse eigentlich keinen Reifen mit großen Ausrutschern bei irgendwelchen Werten.

Wenn man sich unschlüssig ist, kann man sich aktuelle Tests anschauen und darf dann wählen ;)

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 9. November 2015 um 12:00:18 Uhr:

Zitat:

@Hotpown schrieb am 9. November 2015 um 10:42:04 Uhr:

Ergo: Die namenhaften Hersteller nehmen sich alle nix und sind alle zu empfehlen. Die kleinen Unterschiede sind meiner Ansicht nach zu vernachlässigen. Persönliche Vorlieben und Erfahrungen gibt es immer. Von daher: kauf womit du gute Erfahrunen hast und guck welchen du aktuell am günstigen einkaufen kannst.

Sehe ich auch so ;)

Bei den Markenherstellern gibt es in der Klasse eigentlich keinen Reifen mit großen Ausrutschern bei irgendwelchen Werten.

Wenn man sich unschlüssig ist, kann man sich aktuelle Tests anschauen und darf dann wählen ;)

Da stimme ich vollkommen zu !

am 9. November 2015 um 12:15

Kannst Du etwas genauer Beschreiben warum Du mit den Sport Maxx GT nicht zufrieden bist? Man hört ja ab und zu das die Dunlops eine Unwucht haben sollen die auch mit Nachträglichem Auswuchten nicht ganz ausgeglichen werden können. Ich persönlich bin mit denen ganz Glücklich bis eben auf die leichte Unwucht die ich aber mangels Erfahrung mit anderen Reifen auf meinem Wagen nicht zu 100% auf die Pneus schieben kann und möchte.

Bei mir stehen aber nun auch neue Reifen an und ich überlege auch schon eine ganze Zeit lang. Aktuell schwankts zwischen den Michelin Pilot Super Sport, den Bridgestone S001 (bzw. S007 wenn eine Freigabe kommt) und eben den Dunlop Sport Maxx GT.

Ich fahre auch den Dunlop, auf 2 verschiedenen Radsätzen. Einmal als 275/25/20 auf 10,5"x20 Vossen Felgen und da vibriert absolut nichts, in allen Geschwindigkeitsbereichen ist absolute Ruhe. Auf den OEM RS5 Rotoren habe ich 265/3020" und mit genau 2 von 4 Rädern leichte Vibs auf der VA.

Montiere ich die 2 Räder hinten, ist auch absolute Ruhe. Warum es mit den Rädern dann hinten nicht vibriert ist mir nicht klar.

Die 265er haben eine AO Quattro Kennung, die 275er sind "normale" ohne spezielle Kennung.

So ganz blicke ich da nicht durch, die OEM Räder sind auf der Wuchtmaschine absolut top gewuchtet und einen Höhenschlag gibt es auch nicht.

Mir scheint es, dass die VA sehr schnell durch leichte Fertigungstoleranzen bei den Reifen in Vibrationen versetzt werden kann - ob man das am Dunlop festmachen kann, kann ich mir so nicht vorstellen da es auch genügen Posts mit anderen Marken und Vibrationen gibt.

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:36

Zitat:

@Rossi608 schrieb am 9. November 2015 um 13:15:17 Uhr:

Kannst Du etwas genauer Beschreiben warum Du mit den Sport Maxx GT nicht zufrieden bist? Man hört ja ab und zu das die Dunlops eine Unwucht haben sollen die auch mit Nachträglichem Auswuchten nicht ganz ausgeglichen werden können. Ich persönlich bin mit denen ganz Glücklich bis eben auf die leichte Unwucht die ich aber mangels Erfahrung mit anderen Reifen auf meinem Wagen nicht zu 100% auf die Pneus schieben kann und möchte.

Bei mir stehen aber nun auch neue Reifen an und ich überlege auch schon eine ganze Zeit lang. Aktuell schwankts zwischen den Michelin Pilot Super Sport, den Bridgestone S001 (bzw. S007 wenn eine Freigabe kommt) und eben den Dunlop Sport Maxx GT.

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:47

Genau da hast du es die Unwucht, das ist ja keine billig marke und die Reifen Händler bekommen es einfach nicht weg und ich war schon bei 5 von denen, einige haben sogar ne extra wagante Maschine die die Reifen von Porsche bis Lamborghini aufziehen dafür muss man noch mehr bezahlen als üblig, im Regen sind die schlecht weil der Asphalt dann sich etwas abkühlt und die Reifen rutschen obwohl ich auch kein Heizer bin, mein A5 hat H&R Federn 35mm und Spurplaten das ist dann noch schlimmer geworden vor dem Originalem Zustand und ich hab ein S-line, naja ich werde wohl bei Conti oder Michelin landen.

Gruß

Zitat:

@Dima182 schrieb am 9. November 2015 um 15:47:38 Uhr:

im Regen sind die schlecht weil der Asphalt dann sich etwas abkühlt und die Reifen rutschen obwohl ich auch kein Heizer bin, mein A5 hat H&R Federn 35mm und Spurplaten das ist dann noch schlimmer geworden vor dem Originalem Zustand und ich hab ein S-line, naja ich werde wohl bei Conti oder Michelin landen.

Gruß

Tja... an der VA wird sich auch mit anderen Reifen nicht viel ändern. Durch die Tieferlegung sind die Sturzwerte an der VA in einem zu negativen Bereich welcher sich gerade bei Nässe bemerkbar macht. Da hilft nur eine Sturzkorrektur an der VA. Leider geht das in der Serienkonfiguration nicht und man muss da auf Teile aus den USA zurückgreifen.

Ich habe die Dinger vor kurzem verbaut und war danach bei der HU .. moniert wurden die Dinger nicht ;)

Moin,

ich habe mit den Dunlop in 19 Zoll gute Erfahrungen und würde sie beim nächsten Wechsel wieder kaufen. Derzeit habe ich Hankook, das war ein einmaliger Versuch. Die geben mir zu wenig Rückmeldung, auch wenn sie auf Nässe sehr gut sind.

Gruß

Holger

Themenstarteram 10. November 2015 um 4:41

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 9. November 2015 um 16:14:27 Uhr:

Zitat:

@Dima182 schrieb am 9. November 2015 um 15:47:38 Uhr:

im Regen sind die schlecht weil der Asphalt dann sich etwas abkühlt und die Reifen rutschen obwohl ich auch kein Heizer bin, mein A5 hat H&R Federn 35mm und Spurplaten das ist dann noch schlimmer geworden vor dem Originalem Zustand und ich hab ein S-line, naja ich werde wohl bei Conti oder Michelin landen.

Gruß

Tja... an der VA wird sich auch mit anderen Reifen nicht viel ändern. Durch die Tieferlegung sind die Sturzwerte an der VA in einem zu negativen Bereich welcher sich gerade bei Nässe bemerkbar macht. Da hilft nur eine Sturzkorrektur an der VA. Leider geht das in der Serienkonfiguration nicht und man muss da auf Teile aus den USA zurückgreifen.

Ich habe die Dinger vor kurzem verbaut und war danach bei der HU .. moniert wurden die Dinger nicht ;)

Themenstarteram 10. November 2015 um 4:46

Also hast du jetzt umsonst Geld rausgeschmissen für die Sturzkorrektur, das ist natürlich schade. Also bei meinen anderen Freunden ist es nicht mit der Umwucht und die fahren das selbe Auto nur keine Dunlop.

Ich bin in diesem Frühjahr erstmalig von den meiner Meinung nach schon guten Michelin Pilot Sport PS2, die Audi teils auch als Erstausrüstung ausgeliefert hat, umgestiegen auf Michelin Pilot Super Sport, jeweils in 265/30 R20. Ich bilde mir zumindest ein, damit einen spürbaren Zuwachs an Lenkpräzision und Haftung erzielt zu haben. Ich würde jedenfalls sofort wieder die Michelin Pilot Super Sport bestellen, auch wenn sie nochmals deutlich teurer sind.

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