ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Sommerreifen würdet Ihr nehmen?

Welche Sommerreifen würdet Ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. April 2011 um 15:56

Hallo Zusammen,

jetzt steht ganz akut der Wechsel auf Sommerreifen vor der Tür :-)

Momentan schwanke ich zwischen dem Conti PremiumContact 2 und dem Conti SportContact2 (205/55 R61 91V). Was würdet Ihr mir empfehlen?

Mein Fahrprofil ist eher Autobahn und Landstraßen lastig.

Besonderen Wert lege ich auf die Laufruhe und die üblichen Sicherheitsmerkmale, aus meiner Sicht liegen in diesen Kategorien beide Reifen dicht zusammen, was auch für den Preis gilt. Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß,

Andreas

Ähnliche Themen
21 Antworten

stand auch vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung. Habe dann aber den Hankook Evo S1 genommen und bin voll zufrieden: Testsieger und günstiger auch noch

Habe mich auch für den Hankook Ventus S1 evo entschieden....einfach TOP!!mfg

Conti Sport Contact 3 - kleben super auf der Straße.

Ja, kann auch den Conti Sport Contact empfehlen. Habe in den letzten Jahren 2 und 3 gefahren, und bin sehr mit dem Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße zufrieden gewesen. Hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

am 7. April 2011 um 19:23

Hi,

Hankook ist mit sicher eine gute Wahl.Fahre den auch! Preis...Leistung hat mich überzeugt!

viele Grüße

Sancho deluxe

am 7. April 2011 um 19:35

Ganz klar Hankook! S1 oder V12(sind beide Top)

am 7. April 2011 um 19:44

Hallo zusammen,

also ich habe mir letzte Woche auf meinen C 180 T-Modell die Michelin Pilot Primacy HP aufziehen lassen. Da ich vielfahrer bin,habe ich besonders auf Verschleiss geachtet und hier hat der Reifen die Bestnote.

Als Erstausrüstung war der Vorgängerreifen aufgezogen, Michelin Pilot Primacy.

Den Michelin Pilot Primacy HP und sein Vorgänger kann ich bedenkenlos empfehlen. Der Reifen ist TIP TOP !!!

Gruß an alle C- Klasse Freunde

Da du ja mehr oder weniger alle anderen Reifen ausschliesst, hilft es dir ja nicht wenn ich dir schreibe, daß ich den Hankook S1 EVO fahre und super zufrieden bin.

Viel Glück

Willy

Ich fahre hinten 225er Fulda und vorne 205er Pirelli gefällt mir echt gut. Meine Contis aufm S202 waren genauso gut.

Endlich mal ein Thema zu dem jeder was sagen kann, :D

... und wo jeder seine eigene Philosophie fährt. Ich tippe mal Hankook wird das Rennen machen... sehen einfach geil aus.. beim Posen :rolleyes:

Selbst fahre ich Conti Sp.C.3, nur hat der inzwischen dermaßen breite Profilrillen erhalten, das kaum noch Gummi für die Straße bleibt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

(...)

Ich tippe mal Hankook wird das Rennen machen... sehen einfach geil aus.. beim Posen :rolleyes:

(...)

Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß dieser Reifen neben einer erstklassigen Performance und Laufleistung auch noch gut aussieht ;).

Grüße

Willy

wie kann ein Reifen gut aussehen?

Ich habe bei mir vorne 225er Conti Sport und hinten jetzt die neuen 245er Hankook. Aus 2m Entfernung sehen die eigentlich gleich aus, bis auf das, dass der Hankook etwas bulliger kommt, aber das liegt wohl daran, dass es ein 245er ist.

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

(...)

Ich tippe mal Hankook wird das Rennen machen... sehen einfach geil aus.. beim Posen :rolleyes:

(...)

Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß dieser Reifen neben einer erstklassigen Performance und Laufleistung auch noch gut aussieht ;).

Grüße

Willy

.... hält er wenigstens bei der Arbeit die Schnauze, ich meine damit die Abrollgeräusche. Die Windgeräusche übertreffen bei weitem die der Reifen.

Liegt natürlich auch mit an meinem flüsterleisen Diesel, wenn der am Rennen ist, dann bringt die Drehzahl keinen aktustischen Unterschied, allenfalls am Zuppeln des Drehzahlmessers merkt man, dass der Motor an ist - allerdings erst so ab 100Km/h :rolleyes:

..... nur ist brav auf die Dauer langweilig ;)

Die Leistungskarakteristik eines starken Diesels nervt..... entweder vorne weg oder mit Abstand hinterher - damit man nicht laufend auf der Bremse steht. Ich erlaube mir leicht zu übertreiben :rolleyes:

..ups... wir sind ja beim Thema Reifen :D

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

wie kann ein Reifen gut aussehen?

Ich habe bei mir vorne 225er Conti Sport und hinten jetzt die neuen 245er Hankook. Aus 2m Entfernung sehen die eigentlich gleich aus, bis auf das, dass der Hankook etwas bulliger kommt, aber das liegt wohl daran, dass es ein 245er ist.

..... du musst das Profil betrachten, wenn das Fahrzeug steht - wenn sie rollen sehen alle gleich aus :D

Ich meine die Schwarzen mit dem geilen V-Profil.....ULTRAC SESSANTA 245/40 ZR17... da gab es noch was in der Art...

... gut das meine Enkel schlafen, dann darf der Opi sich endlich mal ausspinnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Sommerreifen würdet Ihr nehmen?