ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Spedition für US Import

Welche Spedition für US Import

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 10:30

Kann mir jemand eine gute und preiswerte Spedition nennen für die Verschiffung von Autos.

Wichtig ist einfache und zuverlässige Abwicklung und das das edle Teil im ganzen Stück nach Deutschland kommt ;)

Vielen Dank im vorraus .

Gruß

Henrik

Ähnliche Themen
44 Antworten

www.interfracht.de

oder Suchfunktion hier im Forum.

am 6. Januar 2007 um 11:49

http://www.interglobalshipping.de/contact.htm

Ablauf und Kontakt super, jedoch hatte meiner schon div. Blessuren als ich ihn in Empfang genommen habe.

Entsprechende Versicherungen gibt`s zwar aber entweder zu teuer oder ist die SB zu hoch gewesen.

Gruß Stephan

am 8. Januar 2007 um 18:14

kommt auch immer drauf an woher und wohin und von wo aus abgewickelt wird...

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:50

So wie es aussieht geht es von LA nach Bremerhafen oder Rotterdam.

Ich suche eine Spedi die alles abwickeln kann bzw. die auch Erfahrung damit hat.

Zitat:

kommt auch immer drauf an woher und wohin und von wo aus abgewickelt wird...

Das ist natürlich richtig. Nicht alle Frachtagenten in allen Städten arbeiten gleich gut. Allerdings wird ein gut organisiertes deutsches Frachtunternehmen darauf achten, daß seine Partner zuverlässig sind. Schließlich stehen sie auf deutschem Boden mit deutscher Gerichtsbarkeit für eine erbrachte Leistung gerade.

Besonders vorteilhaft ist es, wenn man die Frachtformalitäten vor Ort selber mit dem Frachtagenten regeln kann und hier zuhause dann mit dem deutschen Spediteur kommuniziert und der sich um alles weitere kümmert. Im besten Fall bis vor die eigene Tür.

Kostbarere Fahrzeuge sollte man in jedem Falle im Container verschiffen. Das ist zwar etwas teurer, aber man ist mehr auf der sicheren Seite. Preisgünstige Fahrzeuge können auch RoRo verfrachtet werden. Das ist in der Regel günstiger. Bei billigen sollte man eventuell auf die All-Risk-Versicherung verzichten, bei hochwertigen sollte sie in jedem Fall abgeschlossen werden. Sie kostet zwischen 1-1,5% vom Fahrzeugwert.

In Mode gekommen ist in letzter Zeit die Verschiffung von Kanada aus. Für die Speditionen ist da weniger Schreibkram dabei und das macht es günstiger. Häfen hierfür sind z.B. Halifax oder Mississauga/Toronto. Man braucht nur die Papiere dort beim Agenten abzugeben, die veranlassen dann die Abholung in den USA. Ich habe meinen letzten Wagen auf diesem Wege geholt. Der Frachtpreis incl aller Transporte lag bei etwa 1500 Euro. Nicht enthalten sind die Steuern und die Entladegebühren in Holland.

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:57

Hallo Spechti

Hast du die angegebene Spedi Interfracht selbst benutzt ?

@ HeniV8

Ja, schon zweimal. Einmal von Florida und einmal voriges Jahr von Michigan aus, mit Verschiffung über Kanada.

in Deinem Falle läßt Du Dir einfach die Adresse des Interfracht-Frachtagenten in L.A. (oder Südkalifornien) geben und buchst einen Containerplatz (Abmessungen des Autos notwendig).

Du kaufst in aller Ruhe Dein Auto, bezahlst es und läßt Dir Rechnung und Title aushändigen (Namensübertragung muß drinstehen).

Mit dem Papierchen gehst Du vor Ort zum Frachtagenten, gibst alles gegen Quittung ab und bestätigst den Frachtauftrag, den Dein deutscher Spediteur schon avisiert hat.

Weiterhin vereinbarst Du mit ihm, daß er den Wagen beim Verkäufer abholen möge. Damit sparst Du Dir den Zulassungskram. Möglicherweise ist der Verkäufer ein Händler und du bekommst ein Temprorary Tag. Dann kannst Du den Wagen auch selber zum Agenten (oder der Verladestation) fahren. Ich rate davon allerdings ab, denn alles liegt dannin Deiner Verantwortung, wenn was kaputt geht.

Dann kannst Du Deinen Urlaub fortsetzen. Und so nach 8 Wochen (Kalifornien ist weit) kommt ein Anruf mit einem Termin, an dem Dein Neuerwerb vor Deiner Tür abgeladen wird.

am 8. Januar 2007 um 19:55

Container ist leider auch keine Garantie das nichts kaputt gemacht wird, meiner war in einem 40 fuß Container mit einem weiteren Fahrzeug und wurde von Long Beach nach Bremerhafen verschifft. Das Problem bei mir war nicht Fracht im Container, sondern das be-bzw. entladen. Naja, aber wie schon erwähnt, der Ablauf war top und mein Baby wurde bis vor meine Haustüre gebracht.

Gruß Stephan

Nein, eine Grantie gibt es natürlich nicht. Aber de Wahrscheinlichkeit, daß etwas beschädigt wird, ist um einiges geringer.

Ein Blick auf die Räume und Lagerung der Ladestation spricht auch Bände. Wenn es da sauber und ordentlich ist, kann man auch davon ausgehen, daß vernünftig gearbeitet wird.

am 9. Januar 2007 um 12:47

Ja gut, aber wer kann sich schon ein Blick auf die Räume und Lagerung der Ladestation machen in USA/DE ?

Selbst wenn man vor Ort wäre glaube ich kaum das man die Betriebsgrundstücke dann betreten darf, oder?

Hallo,

hab auch schon 2x mit Interfracht zusammengearbeitet, alles sehr kompetent und routiniert. Ein Auto ist von Halifax nach Rotterdam und eins von Miami nach Bremerhaven. Beim Zweiten ist bei der Entladung durch Aufsetzen des Wagens die Ölwanne undicht geworden und obwohl ich nicht versichert war, hab ich die Hälfte der Rep.-Kosten von Interfracht bekommen. Das nenn ich kulant.

Ich werd auch in Zukunft Interfracht nehmen.

Gruß Ralf

am 10. Januar 2007 um 16:12

Hallo,

ich habs mit Hartmann in Bremerhaven gemacht, komplette Abwicklung von Deutschland aus. RoRo...mit Containern habe ich zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß,

Chrischan

@chrischi65

Beschreibe doch mal, was Deine negativen Erfahrungen bei der Conrainerverschiffung waren und wieso die RoRo-Abwicklung besser läuft. Und was meinst Du genau mit "Abwicklung von Deutschland aus"? Hast Du den Wagen nicht vor Ort gekauft, sondern online oder telefonisch?

Hi Spechti,

kann INTERFRACHT nur wärmstens empfehlen, habe grad aus NJ/NY meine Chevelle per Container rübergeholt.Die haben überall Agenten und organisieren ALLES!

Der Wagen kam über Rotterdam rein(wegen günstigeren EU Einfuhrzoll und sonst keinerlei STAATSKOSTEN)ab 30 jahren und älter rentiert sich das auf jeden Fall!

Ich würde auch wieder NUR Container nehmen , war nicht viel teurer und bei RORO wird viel mehr geklaut und ramponiert(sollen schon in div. Wagen Penner/blinde Passagiere gehaust haben)Hatte den Kofferraum VOLLER Sachen die ALLE nachher noch da waren !Gruß joe

P.S. Wenn du schon ein Schätzchen rüberholen willst, wäre Mir kompetent+ordentlich wichtiger als NUR BILLIG !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welche Spedition für US Import