ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Speicherkarte im Navi möglich?

Welche Speicherkarte im Navi möglich?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:47

hallo zusammen,

ich habe in meinem tts das grosse navi und hab mir heute ne 8gb speicherkarte gekauft und so 2,5gb mp3 musik drauf geladen. leider hat das display nach dem einlegen der speicherkarte durchweg "speicherkarte wird geladen" angezeigt. habe die karte ca. 30 min. laden lassen, es hat sich aber nichts getan.

ist eine 8gb karte zu gross? was kann ich an speicherkarten verwenden?

danke vorab!

bagel

Ähnliche Themen
20 Antworten

2 + 4 GB gehen auf jeden Fall .

Wobei sich die Frage stellt : wenn das Navi 6 Ordner mit je 99 Titeln korrekt verarbeiten kann ... ist dann 8 GB nicht etwas mit Kanonne auf Spatzen geschossen ??

am 6. Oktober 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

2 + 4 GB gehen auf jeden Fall .

Wobei sich die Frage stellt : wenn das Navi 6 Ordner mit je 99 Titeln korrekt verarbeiten kann ... ist dann 8 GB nicht etwas mit Kanonne auf Spatzen geschossen ??

was du meinst ist die ipod- oder usb-schnittstelle. Das Navi mit den Kartenslots kann beliebig viele Ordner und 400 Titel bearbeiten.

Da hab ich mich doch irgendwie mit der Ordnerstruktur vertottelt . Danke für den Hinweis. Und wer Recht hat gibt einen aus :D .

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

2 + 4 GB gehen auf jeden Fall .

Wobei sich die Frage stellt : wenn das Navi 6 Ordner mit je 99 Titeln korrekt verarbeiten kann ... ist dann 8 GB nicht etwas mit Kanonne auf Spatzen geschossen ??

was du meinst ist die ipod- oder usb-schnittstelle. Das Navi mit den Kartenslots kann beliebig viele Ordner und 400 Titel bearbeiten.

also ich habs grad mit ner 1gb karte probiert. funktioniert. das display zeigt aber nur 10 ordner an. sind also nicht beliebig viele.

gruss

bagel

Hi,

also ich betreibe mein Navi+ mit 4GB-Karten (Intenso, SanDisk und Kingston) und dass bisher ohne Probleme. Allerdings hab ich hier im Forum auch schon gelesen, dass es wohl tatsächlich Schwierigkeiten mit Karten gibt, die größer als 4GB sind bzw. zu den High-Speed-Karten gehören. Das mit der Beschränkung auf max. 400 Titel pro Karte hab ich übrigens auch schon gelesen, aber das mit den max. 10 Ordner kann ich so nicht bestätigen. Habe auf meinen Karten Ordner für die Interpreten und darunter Ordner für die einzelnen Alben und ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber auf eingen Karten sind meiner Erinnerung nach mehr als 10 Interpreten-Ordner... ;)

Gruß Ralph

am 6. Oktober 2008 um 21:35

Welche SD(HC) 4GB Karte(n) würdest Du konkret empfehlen? Ich hatte vor mir 2 Karten schnellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zu kaufen...aber die könnten lt. Deiner Aussage problematisch sein?

Ich wollte mir folgende bestellen:

Sandisk Secure Digital SDHC Card 4 GB (Extreme III, Schwarz)

Hat jemand mit dieser Karte Erfahrungen?

Ich hab eine 2 GB Extreme III im Einsatz - läuft völlig problemlos.

Scan Disc Ultra II ohne Probleme.

am 11. Oktober 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Welche SD(HC) 4GB Karte(n) würdest Du konkret empfehlen? Ich hatte vor mir 2 Karten schnellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten zu kaufen...aber die könnten lt. Deiner Aussage problematisch sein?

Ich wollte mir folgende bestellen:

Sandisk Secure Digital SDHC Card 4 GB (Extreme III, Schwarz)

Hat jemand mit dieser Karte Erfahrungen?

Hmm,

die Sandisk Secure Digital SDHC Card 4 GB (Extreme III, Schwarz) scheint nicht im Navi+ zu funktionieren. Ich hatte mir die Karte bestellt und bei einer Audi-Niderlassung in einem TTS getestet. Nach ca. 6 Minuten Einlesevorgang habe ich dann erfolglos abgebrochen.

Wer hat eine 4GB-Karte erfolgreich laufen? Bitte das genaue Modell angeben.

Danke.

 

Gruß

Cossor

SDHC Karten (egal welcher Groesse) funktionieren nicht, SDHC Karten gibt es ab 2GB soviel ich weiss. Der SD (nicht SDHC) Standard geht offiziel nur bis 2GB, Transcend und andere Anbieter stellen aber auch 4GB SD Karten her.

am 12. Oktober 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

SDHC Karten (egal welcher Groesse) funktionieren nicht, SDHC Karten gibt es ab 2GB soviel ich weiss. Der SD (nicht SDHC) Standard geht offiziel nur bis 2GB, Transcend und andere Anbieter stellen aber auch 4GB SD Karten her.

Einige schreiben aber, dass SDHC auch gehen. Ich hatte extra nachgefragt, ob das nicht nur normale SD, sondern auch wirklich SDHC-Karten sind. Dieses wurde von 2 Usern bestätigt. Aber ich werde nun auch lieber 4GB SD-Karten (ohne HC) bestellen und weitertesten ^^

Zitat:

Original geschrieben von baTTed78

...aber das mit den max. 10 Ordner kann ich so nicht bestätigen. Habe auf meinen Karten Ordner für die Interpreten und darunter Ordner für die einzelnen Alben und ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber auf eingen Karten sind meiner Erinnerung nach mehr als 10 Interpreten-Ordner... ;)

Gruß Ralph

Kann Dir nur beipflichten. Habe eine SD-Karte mit (zufällig) 10 Interpretenordnern und weiteren darunter liegenden Albenordnern und auf meiner FM4-Soundselection-Karte sind sogar 22 Ordner auf der ersten Ebene. Beide laufen problemlos bzw. werden komplett angezeigt.

hi habe stink normale 2x 8 GB SD karten im RNS-E laufen ohne probleme

am 12. Oktober 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Beilngries

hi habe stink normale 2x 8 GB SD karten im RNS-E laufen ohne probleme

Genaue Bezeichnung wäre interessant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Speicherkarte im Navi möglich?