ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:51

Wie breit können die Spurplatten maximal bei 7,5 x 18 Et 51 am Sportback sein :confused:

Was fahrt ihr für breiten, vielleicht mit Bild.

Danke, gruß Flo

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Nebenbei einfach bisschen im Felgenthread umsehen.

Wenn jetzt jemand z.B. 8er Felgen ET48 drauf hat, weißt du wie weit deine Felge ausstehen würde, wenn du 9-10mm Spurplatte auf deine 7,5er ET51 machen würdest.... nur so als Beispiel

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:47

@ VAG Cruiser

Ich habe ja auch genau nach der Felgenbreite 7,5 x 18 ET51 gefragt. Da dies die originale Felgenbreite ist kann ich mir gut vorstellen das es auch schon ein paar Fahrzeuge in Verbindung mit Spurplatten gibt. Und genau an diese war die Frage gerichtet!

Der Felgenthread ist leider doch schon sehr Umfangreich geworden ( Leider auch durch Antworten die nichts zu Thema beitragen!). Nicht das ich zu faul bin zu lesen aber es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man auf seine Frage 50 Seiten durchsuchen muss und am Ende gar nicht mehr weis was jemand vor 20 Seiten dazu geschrieben hat.

Deshalb habe ich das Thema neu eröffnet um eine direkte Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Zum Beispiel ein einfaches 12mm an der HA ohne Probleme beim Tüv eingetragen würde mir vollkommen langen!

 

MfG Flo

 

Zitat:

Original geschrieben von Flou81

Zum Beispiel ein einfaches 12mm an der HA ohne Probleme beim Tüv eingetragen würde mir vollkommen langen!

Diverse Hersteller haben ihre Gutachten online. Da steht alles drin was man(n) wissen muss.

Ich denke mal VA 20mm (pro Seite 10mm) und HA 30mm (pro Seite 15mm) dürfen kein Problem sein und optisch sehr gut aussehen oder? War zumindest beim 8P Sportback ET 54 der fall

Ich habe zwar eine 8X18 aber die ET sollte Dir helfen .

Vorne fahre ich ET 42 MM und hinten ET 38 .

Also kannst Du ohne bedenken vorne 10 MM dann ET 41 und hinten 12 MM dann ET 39 fahren .Das sieht für mich dann nicht übertrieben aus .

am 21. Januar 2014 um 13:21

Man müsste nur mal das Wort "Spurverbreiterung" in die Sufu eingeben und schon hätte man ein paar Infos.

Ich hab z.B. mal 12mm hinten drauf gepackt und Fotos gemacht.

Kann man hier ansehen:

http://www.motor-talk.de/.../spurverbreiterung-8v-t4513538.html?...

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:12

Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem für die Bilder.

In der Sufu hatte ich leider nur nach Spurplatten bzw. Distanzscheiben gesucht und somit nicht den Thread von Spurverbreiterung gefunden. Warum haben die Dinger auch so viele Bezeichnungen :confused:.

MfG Flo

Irgendwie sieht es bei einer 7,5 er Felge alles so weit nach außen Geschoben aus .Eine 8X18 hat den Vorteil das sie dann zumindest 12 MM mehr nach innen Baut .

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 17:22

Müssten es nicht eigentlich nur ungfähr 6mm nach innen mehr sein bei einer 8x18 gegenüber ein 7,5x18? Hast du zufällig Bilder von Hinten mit der 8x18 & den Spurplatten?

MfG Flo

Habe gerade mal geschaut habe aber leider kein Bild von hinten das zeigt wie es aussieht .

Nach Deinem Hinweis habe ich noch einmal nachgerechnet .

Wenn man eine 7,5X18 ET 51 mit einer 8x 18 ET 50 ( habe ich drauf) vergleicht steht die Felge 7,3 MM mehr Außen und 5,3 MM mehr Innen .

Da bedeutet dann bei einer 7,5X 18 brauchst Du entsprechend dickere Distanzen .

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:02

Ok, schade wegen dem Bild aber trotzdem danke.

Das würde dann ja bedeuten das ich deine 12mm Spurplatte + 7,3mm (wegen der Felge) = 20mm Spurplatte ohne Probleme drauf bekommen sollte!?

Wie hast du die Felgen eigentllich eintragen lassen? Sie sind ja sicherlich von einem anderen Audi Model. Ich meine wegen einem Gutachten dafür, kann man sich das so bei Audi organisieren und dann bei TüV eintragen lassen?

Ja genau so wollte ich rechnen .

Felgen sind vom RS3 , jetzt gibt es aber eine schöne 8X18 ET 46 von der A 3 Limo .

Mit Festigkeitsgutachten zum TÜV dauert 5 Minuten .Absolut kein Stress .Fahre jetzt darauf Winterreifen und möchte dann im Sommer eventuell auf die Limo Felgen , ( dann wieder TÜV ) na ja .

Ist das Auto der Frau , was macht man nicht alles , aber sie hat mittlerweile selbst Spaß damit .

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:24

Also Festigkeitsgutachten bei Audi über die Teilenummer der Felge anfordern und dann zum tüv.

Welches Design meinst du von der Limo, auch Rotor oder 8x 18 ET 46 S-Line Felge?

Was hast fürs Eintragen ungefähr bezahlt?

 

Gruß Flo

Irgendwie um die 40 € , Gutachten über Festigkeit bekommt man bei Audi .

Ich denke über Rotor von der Limo nach !!Leider gibt es die nicht in Titan grau / Poliert .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Spurplatten für 7,5x 18 ET 51