ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche spurplatten mit prokit + LM225 19" und eintragung!?!?!?

welche spurplatten mit prokit + LM225 19" und eintragung!?!?!?

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. April 2013 um 11:51

Hallo,

Habe mir für meinen kleinen starken das eibach ProKit bestellt.

E92 335i M-paket

 bj.12/07 also VFL

Doppelspeiche 225 8+ 9j x 19"

Brauche jetzt noch spurplatten....Jetzt ist allerdings die frage was ich defintiv ohne problemme und Bearbeitung drunter bekomme!Manche sagen ja hinten 10-15pro Rad, und manche bekommen nicht mal 10mm drunter.Will auf jedenfall nichts mit begrenzer machen,  und sollte auch bei max. Belastung kein Kontakt bekommen.So weit raus halt wie möglich was ohne Probleme machbar ist.VA 10mm/rad?HA 10mm /rad?Und noch ne frage...

im winter fahre ich 18er BBS CH015 welche schon eingetragen sind.

Darf ich die platten und federn dann im winter mit den bbs felgen au fahren ohne extra abnahme mit den BBS?

Znd wenn ich platten+federn zusammen eintragen lasse ist es doch noch keine einzelabnahme, sprich jeder GTÜ Prüfer kann es eintragen?

!Merci

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ganz einfach, VFL hat eine schmalere Spurweite als das FL Modell, somit passen auch breitere Spurplatten drunter.

denke mal max 15 sollten passen.

Aber um sicher zu gehen sollte man versuchen das jeweilige Rat tiefer einfedern lassen und dann nachmessen.

Am besten das Auto auf die Bühne, dann etwas unter den Reifen legen (alte Felge oder sonst was) und dann das Fahrzeug langsam runter lassen. So federt das Rad weiter ein und man kann nachmessen was da passen würde.

Themenstarteram 9. April 2013 um 16:32

Und klar zur kante kann man problemlos messen....aber das Platzproblem wird oben auftauchen wo mann nicht dran kommt...oder nichts sieht.

Ist das wirklich so ein krasser unterschied zum FACELIFT????

Hi daniel,wie Enrico schon geschrieben hat,die 15mm passen da es das VFL ist und noch die schmale spurbreite hat und da die hinteren Felgen ET 39 haben passt es,beim FL hättest ein problem,ich hatte nen 325iA E90 VFL und hatte 15mm hinten drauf,waren zwar 18er Ellipsoidfelge Stylng 162 drauf,und jetzt hab ich nen 325dA FL und hab die Felgen da drauf montiert ohne Spurplatten und man sieht den unterschied jetzt nicht zwischen VFL und den FL,kannst mal in mein profil reinschauen und selber urteilen ;)Aber in dein fall 15mm passt ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:13

Aber E90 & E91 darf man nicht mitm coupe und cabrio vergleichen.

Ist nämlich viel mehr luft hinten bei den kombis und limos....

daniel hab für dich in meinen unterlagen gekrammt :)

Also der VFL E92 335i und 335d ist die spurbreite hinten 1507mm und die anderen Motorisierungen ist die spurbreite hinten 1513mm,und bei der Limo VFL ist die spurbreite für alle Motorisierungen 1513mm hinten ;)

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:41

warum ist der 335i schmaler wie die kleinen???

das sollte doch eher anders rum sein....

warum weiss ich auch nicht :confused: nur im Heft E92 VFL 2007 steht es hinten so!

Themenstarteram 10. April 2013 um 7:18

Bzw. Wie wird spur gemessen/angegeben?

Bis zu den naben oder felgenauskante?

Sprich ist die spur durch die unterschiedlichen Felgen anders???

Man muss ja nicht zwingend bis ans Limit gehen, oder?!

Wie gesagt, mehr als diesen Tipp kann ich nicht geben.

Und für den Winter musst du deine Spurverbreiterung wieder eintragen lassen da eine andere Felgengröße gefahren wird.

Themenstarteram 10. April 2013 um 10:09

Doch....ich will auf jedenfall so weit raus als moeglich! Halt so das noch genug platz luft ist, sprich 3mm rum.

Meine 18er BBS mit rundum 225er habe ich ja schon eingetragen fürn winter

Wenn jetzt noch die federn und spurplatten eingetragen werden weiss nachher keiner was zuerst eingetragen wurde...

Es könnten ja dann auch als letztes die BBS eingetragen worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von danielg40

Znd wenn ich platten+federn zusammen eintragen lasse ist es doch noch keine einzelabnahme, sprich jeder GTÜ Prüfer kann es eintragen?

!Merci

Platten ivm. Federn müssten normalerweise ne Abnahme nach §19(2) sein, also nix GTÜ sondern im Westen TÜV und bei den Ossis die DEKRA. Lies deine Gutachten durch, da steht alles drin, welche Kombinationen geprüft sind.

Gruß Viech

Ich hab jetzt 20mm H&R pro Achse vorne und hinten draufgemacht, mit 225M und KW V3 Gewinde. Fährt sich gut. Ein paar Kumpels haben das gleiche auf 335i E92 und problemlos eingetragen. Laut Gutachten ist die Felgengröße in Ordnung für Eintragung bei der Plattengröße.

Morgen früh habe ich Termin beim Tüv... schaumamal :)

Borsti

Eintragung 20mm pro Achse war problemlos (E92 VFL)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche spurplatten mit prokit + LM225 19" und eintragung!?!?!?