- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Welche Spurverbreiterung für19 Zoll Felgen
Welche Spurverbreiterung für19 Zoll Felgen
Hallo zusammen habe mal eine Frage bzw. Bitte möchte mir für meinen A5 Sportback Spurverbreiterungen gönnen und zwar für meine AUDI EXCLUSIVE 9J x 19 5-Segmentspeichen-Design Alufelgen mit den ganz normalen 255/35 Bereifung. Welche größe sieht da am besten aus 30mm oder 40mm habe keine Tieferlegung bis auf das S-line Sportfahrwerk was ja 1cm entspricht. Falls möglich könnt ihr mir die Anbieter nennen die ihr benutzt vielleicht gleich mit Link!?
Dankeeee und Greetz
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du solltest die mal die mühe machen die Sufu zu benutzen,dann würdest du jede Menge Antworten zu deinem Anliegen finden.Bist ja nicht der 1. der das vor hat.
Ja das hab ich gemacht aber leider keine Fotos bzw. Infos zum Sportback erhalten!
Gruß
Jetzt willst mich wohl auf die Rolle schieben.
Alleine zum Thema Spurverbreiterung hast du 27 Treffer.Außerdem ist es egal ob QP oder SB.Der Radkasten dürfte der gleiche sein,ebenso der Achsaufbau.
He Hallo, scheint beim A5 ein Konstruktionsfehler zu sein. Jeder Zweite (mich eingeschlossen) ist auf der Suche nach Spurplatten/Distanzscheiben. Hat Audi da eine zu schmale Spur eingebaut? Oder noch schlimmer der Designer hat zu grosse Radläufe gezeichnet...?
Gruss us de Schwiz
Ja das stimmt wohl!
Meint ihr das 30mm für vorne und 40mm für hinten zu extrem bzw. kacke aussiehen ohne zusätzliche tieferlegung hab ja nur das s-line sportfahrwerk und wollt eigentlich nichts weiter daran machen also federn!
Wird sicher besser aussehen obwohl ich mich frage ob es ohne Tieferlegung überhaupt ausgeht mit 40mm hinten, hab aber auch nicht im Kopf welche ET diese Felgen haben. Am besten ausmessen und dann die optimale Breite holen.
Wenn aber dannach noch tiefergelegt wird kann es natürlich sein dass ein paar mm noch fehlem damit sie schön abschliessen.
SCC Distanzen hab ich verwendet und bin damit sehr zufrieden.
Hallo, habe das gleiche Problem - die 255 Reifen und die Sline 19Zoll verlieren sich einfach. Das schaut einfach schei*** aus - muss man ganz klar sagen. Ich hasse es grundsätzlich an Autos "rumzuschrauben" aber den A5 kann man so nicht anschauen...
Ein Bekannter hat jeweils 1cm verbreitert.
Rein von der optik wirkte (sagt er) der Abstand von Reifen und Kotflügel etwas höher als vor der Verbreiterung. Ob das techische Gründe hat - keine Ahnung.
Jetzt hat er das Auto etwas tiefergelegt - schaut gut aus (noch dezent) nur kommt er bei Schlaglöchern oder stärkeren Unebenheiten unten auf - also der Reifen an den Kotflügel.
Grüße
rich
Hey ho also ich hab mich jetzt erstmal für die H&R Spurverbreiterung DRA jeweils 40mm pro Achse entschieden sollte eigentlich ohne Probleme durch den TÜV gehen. Hoffe das es dann ausreicht will den Wagen nämlich eigentlich nicht Tieferlegen zwecks Kompfort und 1cm ist er ja auch schon Tiefer durch das S-line Sportfahrwerk!
GRUß
A 5 Coupe....
Ich habe S-Line und Select FW bestellt mit 20 Zoll Felge (35 mm EPTiefe) entweder Tsunamee oder Etabeta...
Mir ist der Komfort wichtig. Man sagte mir aber bei AH Design, das Verbreiterung u. Tieferlegen möglich ist, ohne das er bretthart wird.
Nun, wir werden sehen...
LG
Tizia
Hallo,
habe die Audi ALU-Guss exclu. 5-Segementsp.-Design 9 J * 19 mit 255/35 R 19 im Sommer drauf. Dazu vorne 2* 20mm | hinten 2 * 25mm Scheiben von H R.
S-Line Fahrwerk (1 cm), sieht gut aus, ist bündig, braucht keine weitere Tieferlegung, schruppt nicht.
Das ist doch die Antwort auf die ich gewartet habe!!!
Kannst du mal bitte ein Foto reinsetzen sind nämlich genau die Felgen die ich auch habe und das gleiche Fahrwerk nur das ich nen Sportback habe!Was meinst du sollten es hinten 50mm sein oder reichen auch 40mm!
DAnkeee
Zitat:
Original geschrieben von Audi A5 Sportback 85
Das ist doch die Antwort auf die ich gewartet habe!!!
Kannst du mal bitte ein Foto reinsetzen sind nämlich genau die Felgen die ich auch habe und das gleiche Fahrwerk nur das ich nen Sportback habe!Was meinst du sollten es hinten 50mm sein oder reichen auch 40mm!
DAnkeee
Hättest du gesucht, hättest du nicht warten müssen...
hallo zusammen,
ich selbst interessiere mich ebenfalls für Spurverbreiterungen für Räder in dieser Größe.
Ich spiele mit dem Gedanken vorne 12 oder 15 und hinten 15 oder 20 pro Seite einzubauen.
Wäre jemand so freundlich ein paar Bilder einstellen.
Gruß Jürgen
@ der joerg
Könntest du bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos reinstellen.
Wär dir sehr dankbar, denn die gleiche Kombi aus Felgen und Platten möchte ich auch haben...