ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Spurverbreiterungen?

Welche Spurverbreiterungen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 18:13

könnt Ihr empfehlen??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hoch habe schon viele Hersteller durch und benutze nur noch H+R

Zitat:

@rotaxfan schrieb am 6. Juli 2017 um 12:17:35 Uhr:

Hoch habe schon viele Hersteller durch und benutze nur noch H+R

Wie viel hast Du VA und HA drauf? 30mm?

Danke.

Kann nicht recherchieren das das besonders schädlich ist mit 15mm pro Rad.

Insofern packe ich mir demnächst 30mm H+R-Distanz VA und HA rein.

Sollte ihn zumindest auf kurvigen Straßen noch etwas stabiler machen.

Das er da noch mehr wie jetzt schon (Contis) den Rillen hinterherläuft stört mich nicht, da ich schon dran gewöhnt bin. Mit den F1 Goodyear nächstes Jahr wird's dann wohl wieder etwas besser.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 10. Juli 2017 um 10:34:56 Uhr:

Kann nicht recherchieren das das besonders schädlich ist mit 15mm pro Rad.

Insofern packe ich mir demnächst 30mm H+R-Distanz VA und HA rein.

Sollte ihn zumindest auf kurvigen Straßen noch etwas stabiler machen.

Das er da noch mehr wie jetzt schon (Contis) den Rillen hinterherläuft stört mich nicht, da ich schon dran gewöhnt bin. Mit den F1 Goodyear nächstes Jahr wird's dann wohl wieder etwas besser.

Hi Andy,

ich habe zwar Kombi, aber sollte nicht so die Rolle spielen. VA 20mm (10mm pro Seite), hinten 30mm (15mm pro Seite) von SCC mit Hankook S1 evo², da läuft bei mir nix mit Spurrillen hinterher. Grade hier auf den Landstrassen ein Traum, in der Stadt null Probleme.

Habe auch die SCC, aber nur HA 30mm (15mm pro Seite) mit Mischbereifung (245 vorn, 265 hinten), auf Conti SportContact 5. Läuft keiner Spurrille nach. Merke keinen Unterschied im Fahrverhalten. Optisch ist das dagegen sehr stämmig.

Sooo. Da kann ich mich mal richtig ärgern, das ich 3,5 Jahre ohne Spurverbreiterung rumgefahren bin.

Es sieht toll aus (Bild folgt). Fährt sich super. 30mm HA und VA.

Und, nicht zu glauben, der federt hinten plötzlich anders. Das Poltern der HA (Thema bekannt) ist zu gefühlt 80% weniger.

Bin beim Reifenonkel vom Hof und musste justamente über eine Schienenschwelle der Berliner SBahn.

Ehrlich. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein. Ohne rumpeln. Kein gar nichts. Irre.:):confused::)

Top. Bin begeistert.

:D

20170714-101316

Habe jetzt einige Threads hier gelesen und schiebe mal den aktuellsten nach oben.

Ich werde mir die 18" AMG-Felgen (245er rundum, ET 48) zulegen und möchte in diesem Zug Spurplatten verbauen. Aufgrund des geringen Zuwachses im Radhaus kommt nur ein Durchsteck-System in Frage.

Hinterachse: 15 mm pro Rad, schwarz (bspw. H&R BlackLine)

Vorderachse: 10 mm pro Rad, schwarz

Bei 10 mm pro Rad benötige ich dann Spurplatten mit Fettkappe, da es sonst Probleme bei der Montage geben kann (hört sich nachvollziehbar an, hatte aber bis jetzt das Auto nicht auf der Bühne).

Frage: Diese Ausführung gibt's meiner Recherche nach nur von SCC. Warum bieten Eibach und H&R die 10 mm-Platten ohne Fettkappe an? Ist das Achsloch evtl mit einem höheren Durchmesser ausgelegt, damit die originale Fettkappe weiterhin verwendet werden kann?

am 15. Juli 2017 um 8:19

Ich habe gerade die Spurplatten von Eibach verbaut, allerdings nur an der HA.

Gemäß deren (Universal)-Einbauanleitung werden die original Fettkappen ainfach umgesteckt.

Ich habe die Spurplatten von SCC mit Fettkappen, auch da können die originalen Fettkappen drauf bleiben, einfach drüber stülpen.

Gibt's von H+R habe ich drau,10mm pro Seite vorne mit Fettkkappe.

 

Zitat:

@Steezy schrieb am 15. Juli 2017 um 09:47:50 Uhr:

Habe jetzt einige Threads hier gelesen und schiebe mal den aktuellsten nach oben.

Ich werde mir die 18" AMG-Felgen (245er rundum, ET 48) zulegen und möchte in diesem Zug Spurplatten verbauen. Aufgrund des geringen Zuwachses im Radhaus kommt nur ein Durchsteck-System in Frage.

Hinterachse: 15 mm pro Rad, schwarz (bspw. H&R BlackLine)

Vorderachse: 10 mm pro Rad, schwarz

Bei 10 mm pro Rad benötige ich dann Spurplatten mit Fettkappe, da es sonst Probleme bei der Montage geben kann (hört sich nachvollziehbar an, hatte aber bis jetzt das Auto nicht auf der Bühne).

Frage: Diese Ausführung gibt's meiner Recherche nach nur von SCC. Warum bieten Eibach und H&R die 10 mm-Platten ohne Fettkappe an? Ist das Achsloch evtl mit einem höheren Durchmesser ausgelegt, damit die originale Fettkappe weiterhin verwendet werden kann?

Musst ja noch die Bolzen mit Drehmoment nachziehen. Nach 80km fahrt hab ich die mit 110nm nachgezogen und dann mal probiert wie es so liegt.

Erster Fahreindruck:

1. Das Poltern ist fast weg. Wieso - erschließt sich mir nicht.

2. Wagen liegt deutlich ruhiger, perfekter Geradeauslauf. Von Spurrillen nachlaufen kann ich nichts feststellen.

3. Kurven. Vorne merklich mehr Abtrieb. Auf einer scharf gefahrenen BAB-Auffahrt kam mir das Heck leicht rum bei einigermaßen fetter Last, war aber völlig unproblematisch. Nichts mehr mit über die VA schieben und rauchendes linkes Vorderrad.

4. Beschleunigung aus dem Stand. Mehr Abtrieb auf der HA (kaum qualmende Hinterräder) - Wieso? - keine Ahnung.

Passt. Neben der Optik für mich eine gute Entscheidung. Auf Bergstraßen wird er sich demnächst noch beweisen müssen.

Hänge mich mal an - wären diese hier die richtigen für meinen 350cdi 4 matic Tmodell? Habe 18" amg Räder rundum 245er. Muss was eingetragen werden oder TÜV Abnahme gemacht werden? Gruß Daniel

 

https://www.ebay.de/itm/231371314939

Classicweiss. Ich schicke Dir nachher noch PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Spurverbreiterungen?