ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Standlichtringe für e46 LIMO?

Welche Standlichtringe für e46 LIMO?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:38

hi,

hab vor mir standlichtringe nachzurüsten!

welche könnt ihr mir empfelen?

was ist beim einbau zu beachten?

mfg will

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Welche Standlichtringe für e46 LIMO?

 

Zitat:

Original geschrieben von will328

hi,

hab vor mir standlichtringe nachzurüsten!

welche könnt ihr mir empfelen?

was ist beim einbau zu beachten?

mfg will

also die neon ringe von sani-tuning,würde ich dir nicht empfehlen....

trägt keiner ein

diese hier! :D

Bei Einbau brauchst du garnichts zu beachten denn die Ringe haben keine Zulassung.

Die von SaniTuning würde dir nicht empfehlen denn erstens sind sie überteuert und zweitens sehen nicht gut aus, gehen schnell kaputt weil sie zu empfindlich aufgrund der Bauweise sind.

Die von Racing24 sind fast gleich wie von Sani. Jedoch günstiger und zusätzlich durch dirch Aussenring geschützt, sodas sie wie original BMW-Ringe aussehen.

Gruß

Addi

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Die von SaniTuning würde dir nicht empfehlen denn erstens sind sie überteuert und zweitens sehen nicht gut aus, gehen schnell kaputt weil sie zu empfindlich aufgrund der Bauweise sind.

Die von Racing24 sind fast gleich wie von Sani. Jedoch günstiger und zusätzlich durch dirch Aussenring geschützt, sodas sie wie original BMW-Ringe aussehen.

Dann kennst Du wohl anscheinend nicht die aktuellen Neon-Standlichtringe von Sanituning in der ausführung G5.

Schau mal hier :

KLICK !

Komischerweise bin ich auf zahlreiche Statements von Leuten gestoßen die genau diese Ringe verbaut haben, und alle waren von die super Qualität der Ringe begeistert.

Auch im Servicefall ist Sanituning eine 1A-Adresse.

Er kann z.B. für seine angebotenen Ringe Ersatzteile liefern.

Können das die eBay-Anbieter auch ?

Stimmt :)

CityCobra hat Recht. Habe die neuen G5 Ringe von Sani vergessen.

Das sind jedoch die gleichen wie die von Racing24.de

Was Racing24.de angehet da hat er genauso Service im Garantiefall wie Sani und ist nicht nur eBay-Verkäufer :)

Denn Sani verkauft auch bei ebay also was soll dieser Vergleich.

Jeder hat eigene Erfahrung und geschmack. Ich finde Sani Ok aber überteuert.

Gruß

Addi

Die G5 sehen wirklich extrem geil aus! :D

Leider sind sie viel zu hell, als dass sie der TÜV (legal!) eintragen könnte. Und solche Kaltkathoden-Lampen sind so gut wie nicht dimmbar.

Viele Grüße, Timo

Hallo Timo :)

Also heute zu Tage ist dem TüV der Kleinkram egal. Letzte Woche war mein Nachbar bei TüV (Ringe von Sani, Xenon ohne weitere Geräte, Raid-Lenkrad ohne Airbag und noch paar andere Sachen).

Ich war bei dem Termin dabei und musste lachen. Alles OK. keine Fragen und Beanstandungen. Plakette drauf und das war alles.

 

Gruß

Addi

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Leider sind sie viel zu hell, als dass sie der TÜV (legal!) eintragen könnte.

Evtl. kannst Du sie ja als Tagfahrlicht eintragen lassen ? ;)

überteuert ist relativ.

der preis ist nicht alles man solte auch auf die qualitaet achten.

im ebay gibt es schon angebliche neon ringe fuer 20 euro.

"bitte geben sie nach ende der auktion an welche grösse sie benoetigen"

nicht alles von ebay ist schlecht,gewiss.aber das risiko in die sch... zu greifen ist dafuer um ein vielfaches grösser.

zitat:Die von SaniTuning würde dir nicht empfehlen denn erstens sind sie überteuert und zweitens sehen nicht gut aus, gehen schnell kaputt weil sie zu empfindlich aufgrund der Bauweise sind.

 

die ringe gehen nicht schnell kaputt,einzig unachtsamer einbau kann zu kaputten ringen führen.

die ringe sind im scheinwerfer frei schwebend verbaut und werden nicht durch vibrationen etc. beschaedigt.sorry,aber die behauptung ist schlichtweg falsch.

gut aussehen ist geschmackssache.von anfang an gibt es bei uns die dünnen ringe ohne ummantelung und die dicken plexiummantelten die original wie beim 5er aussehen.

jeder hatte also freie wahlmoeglichkeit.allerdings ist die ummantelte variante optisch bei der kundschaft beliebter,deshalb bieten wir aktuell nur noch die ummantelte variante an.

es ist keine neue sache sondern eine die wir schon von anfang an hatten.

im übrigen gab es hier im forum schon mal eine sammelbestellung die auch einige user genutzt haben.

 

desweiteren ist es richtig das die ringe keine tüv zulassung haben.das liegt aber nicht an der helligkeit sondern schlichtweg daran das sie kein e prüfzeichen haben.

allerdinsg ahben einige user die ringe eingetragen bekommen,das ist natürlich vom prüfer abhaengig.

regulaer darf er sie überhaupt nicht eintragen.

das birgt zugegeben ein gewisses risiko ne maengelkarte zu bekommen.allerdings wieviele bmw modelle haben die ringe serienmaessig? wieviele zugelassene billig led scheinwerfer mit ringen gibt es?

wieviele golf udn andere fahrzeuge fahren mit sowas durch die gegend?

wer sieht da wohl noch durch?

ja herr wachtmeister das ist original bmw ab werk,hat der 5er und 7er auch.

ok,das ist nicht korrekt,aber es koennte helfen.

selbst der tüv weis nicht ob das original drin ist oder nicht zumal noch der scheinwerfer mit bmw logos udn hella oder sonstwas gekennzeichnet ist.beim fernost produkt saehe das sicher anders aus.

 

wie gesagt regulaer kein tüv.aber mal ehrlich,wer hat nen auspuff der lauter ist als er sein darf? wer faehrt mit us blinkern rum? wer hat farbiges standlicht?

das sind sachen die auffaelliger sind als original aussehende standlichtringe.

ich moechte es sicher nicht schoen lügen.wer kein risiko eingehen will darf die ringe halt nicht verbauen.

gruss sascha

@sanituning

Hallo Sascha,

wollte dir nicht zu nahe treten. Falls es doch geschah da bitte um Entschuldigung.

Habe selber schon bei dir einiges gekauft und bin zufrieden :)

Aber bei den Ringen irgendwie machte ich mi sehr schwer mit dem Kauf. Leider, obwohl ich dich als Geschäftspartner schätze.

Der Preis von 90€ war leider etwas zu Hoch jedoch jetzt hast du ihn runter gesetzt.

Das die Ringe doch irgendwie empfindlich sind das sehe ich bei meinem Nachbar (hat die ohne Mantelung). Es sind schon mehrmals ausgefallen. Das gleiche betrifft auch die Steuergeräte die ausgetauscht wurden. Ausserdem Check-Control zeigt von Anfang an fehler.

Kann sein das mein Nachbar einfach, Pech hat.

 

Gruß

Addi

am 26. Oktober 2005 um 22:54

Die Plexi verstärkten von racing 24 einfach nur geil und STABIL hatte vorher die ohne plexi gekauft und dachte die brechen kaputt beim einbau!(Nicht zu empfehlen)

sorry,aber ich frage mich was ihr beim einbau macht?

glas vorne abklipsen,schwarze plstikblende rausziehen.dann den neonring oben an der kunstoffklammer mit querverstrebung anfassen und oben auf die kante des chromreflektors schieben.ausrichten,kabel durch standlichtoeffnung legen udn wieder alles zusammenbauen.

wo ist da ein grosse problem das man die ringe biegen oder mit grossem kraftaufwand reinbringen muss?

ich habe sie selber zigmal an diversen scheinwerfern verbaut.

natürlich ist ein glasring empfindlich,man darf nicht dran biegen,sollte ihn nicht auf die erde werfen oder mit werkzeug behandeln.

das sind selbstverstaendliche sachen wei bei nem glühlampenwechsel am auto oder wenn man zuhause ne neonröhre austauscht.

unsere steuergeraete sind so gearbeitet das das check keine fehlermeldung ausgibt.

es kann in sehr seltenen faellen aber trotzdem dazu kommen,das liegt eindeutig an zu geringen wiederstaenden im fahrzeugkabelbaum.

ich habe bei mehreren hundert verkauften saetzen ganze 5 autos gehabt wo das check gemeckert hat.

das problem loest man dann in dem man einen kleinen wiederstand einloetet.

wie gesagt mehr als selten das das passiert.

zum thema steuergerate,sicher es kommt vor das ein steuergeraet kaputt geht.

meist bedingt durch eintretende feuchtigkeit.man kann ein steuergeraet nicht hundertprozentig abdichten wo ein kabel reingeht.wenn man das geraet aber relativ spritzwassergeschützt verbaut passiert da nicht viel.

ansonsten muss man ganz klar sagen das es sich um ein elektronisches bauteil handelt was halt mal kaputt gehen kann.

ist ja nicht so das die permanent verrecken.im übrigen wurden die steuergeraete schon mehrfach geandert und verbessert.

ansonsten gibts ja auch noch garantie fuer den fall der faelle.

zum thema preis kann ich nur sagen das das preiswerteste nicht immer das beste oder bessere sein muss.

was haben alle die umnitza ringe gelobt,gab sogar mal in nem forum ne sammelbestellung.das bei nem preis von mehreren hunder dollar.

man muss ne gesunde alternative finden und wissen was man ausgeben moechte.

mal ganz ohne flachs,auf den bmw treffen erlebe ich es immer wieder das wir ringe an kunden verkaufen die erzaehlen das sie schon mal preiswerte im ebay gekauft haben.

das ist genau wie mit den m3 spiegeln,es gibt solche und solche.

@ spark,brauchst dich nicht entschuldigen.ich wollte nur was richtig stellen weil es sich einfach anders verhaelt als du es geschildert hast.

gruss sascha

Wo schliesst man dies ringe den an,hat mal jemand ne EBA dafür.

habe auch die G5 von Racing24.de verbaut. Einbau ist relativ easy und das Ergebnis sehr geil .. ;)

kann ich nur empfehlen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Standlichtringe für e46 LIMO?