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Welche Supersportler?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 14:54

Hy Leute

Was für eine Supersportler würdet ihr nehmen, und wieso gerade diese?

Freu mich auf eure Meinungen

1.) GSXR1000 k3-k4

2.) Kawa ZX10R 04-05

3.) Yzf R1 Rn09

Wie sieht es bei diesen Bikes mit der Power/ Langlebigkeit/ Qualität/ Laufkultur aus ?

Vielen Dank euch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Da soll jeder seinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Die Fireblade ist über all die Jahrgänge wohl die umgänglichste SSP, die R1 der ersten Jahrgänge vom Motor her ein Thriller, weil recht unberechenbar-brutal, die Kawa unauffällig im Mittelfeld, die Gixxer der K4/5 Reihe der beste 1000er Motor aller Zeiten, vom Schub her bis heute nicht mehr erreicht (Euro3). Wirkliche Unterschiede im Alltag wird Otto Normalo von Fahrwerk/Motor nicht wirklich erfahren, also muss Ergonomie, Optik und die Verfügbarkeit eines vertrauenswürdigen Freundlichen in den Vordergrund rücken.

Von der Qualität her nehmen sich die Teile nach meinem Gusto nix, die gammelige Suzuki-Qualität ist seit Anfang der 90er Geschichte.

Du meinst die K5/K6 Kilogixxer. K4 war der Vorgänger.

Aber von den 1000ern würd ich auf jeden Fall zur K5/K6 Kilo greifen (aber schau, dass die Rahmenverstärung eingebaut wurde). Ist immer noch die beste 1000er Gixxer, die je gebaut wurde. Fahre selber u.a. eine Kilo K8 und bin mit der auch extrem zufrieden.

@moppedsammler

So ein Quatsch, was du da erzählst. Suzis sind qualitativ genauso gut wie die anderen Japaner.

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WElche Farben stehen zur Wahl?

Hallo lieber Skorpion....

du solltest uns schon etwas mehr dazu sagen!!!

Was hast du vor mit der Maschine (Tripp, Trak oder Alltag)

wie bist du so drauf? - Jung alt - racer groß klein?

FRAGEN über fragen...

So wird dass mit den Auskünften nämlich nichts!

Gruß Alex

PS ich dachte Anfangs du bist ein Troll... dazu bist du aber viel zu lange hier...

was mich dann noch mehr verwirrt, weil du dann eigenltlich wissen sollte was so ein Fred erstmal für Reaktionen hervorruft!

NIX für UNGUT!

Power haben die Bikes alle genug, ausgereift/langlebig sind die Geräte bei richtiger Pflege auch alle...

Mir persönlich hat die Gixxe damals mehr zugesagt, hatte einfach die beste Ergonomie und der Motor ist auch extrem gutmütig was die Leistungsabgabe angeht, hab mittlerweile schon von vielen gehört das die Yamaha da um einiges unberechenbarer sein soll, bisher aber nur eine r6 rj11 gefahren daher kann ich das auch nicht persönlich beurteilen ;)

Kawa gefällt mir überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

@Vorposter:

Gerade noch deinen Edit gesehen... nicht jeder der Fragen zu Sportlern stellt ist automatisch ein Troll ;)

Zitat:

Original geschrieben von zaME

...@Vorposter:

Gerade noch deinen Edit gesehen... nicht jeder der Fragen zu Sportlern stellt ist automatisch ein Troll ;)

ist klar.. aber die Angaben sind ja doch SEHR dünn-- - und dass hat doch sehr verwirrt!

Alex

Ich persönlich habe die CBR900RR SC50 BJ 2003 (Fireblade)... hatte mich auch im SSP Segment schlau gemacht und worin mich die CBR überzeugen konnte war: Die für dieses Bj recht aggresive Optik, zuverlässigkeit, Preis Leistungsverhältnis! Ein vergleichbares GSXR Modell bekomme ich 1000€ teurer

Cbr900rr

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich persönlich habe die CBR900RR SC50 BJ 2003 (Fireblade)... hatte mich auch im SSP Segment schlau gemacht und worin mich die CBR überzeugen konnte war: Die für dieses Bj recht aggresive Optik, zuverlässigkeit, Preis Leistungsverhältnis! Ein vergleichbares GSXR Modell bekomme ich 1000€ teurer

Das ist so aber auch nicht richtig

Eine Honda Fireblade Bj 03 wäre wohl eher mit einer GSXR K1 oder K2 zu vergleichen

Eine Fireblade Bj 04 wäre mit der WVBZ Baujahr 2003/2004 einer GSXR zu vergleichen

Die Preise von den vier großen dieser Zeit: Kawa, Yamaha, Honda und Suzuki liegen schon ziemlich dicht beinander

Was die Optik angeht das fasst eh jeder etwas anders auf, ich persönlich finde aber das Suzuki und Yamaha allen anderen voraus waren (meine Meinung, will dich dadurch keinesfalls angreifen ;) )

ZX 10 R. Kawasaki baut die besten Motoren.

Honda baut die besten und durchdachtesten Motorräder.

Yamaha ist fad und Suzukis sind billig zusammengeschraubt. Grade die alten Gixxer.

Ich habe unlängst einen Totalschaden (GSX-R 1000 K2) in Einzelteile zerlegt. Nein danke.

Tach Sammler,

veralgemeinerst du da nicht ein bisserle?

;)

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich persönlich habe die CBR900RR SC50 BJ 2003 (Fireblade)... hatte mich auch im SSP Segment schlau gemacht und worin mich die CBR überzeugen konnte war: Die für dieses Bj recht aggresive Optik, zuverlässigkeit, Preis Leistungsverhältnis! Ein vergleichbares GSXR Modell bekomme ich 1000€ teurer

Das ist so aber auch nicht richtig

 

Was die Optik angeht das fasst eh jeder etwas anders auf, ich persönlich finde aber das Suzuki und Yamaha allen anderen voraus waren (meine Meinung, will dich dadurch keinesfalls angreifen ;) )

Nene keine Angst ich fühle mich da in keinster weise angegriffen... am besten sollte man jeweiliges Motorrad eh Probefahren was einem am besten liegt... da ich glaube das der TE eh noch keins von den aufgezählten Motorräder gefahren ist kauft er (wenn überhaupt) auf gut Glück...

Ich konnte durch meine Kumpels doch schon einiges Probefahren...

Yamaha R1 Bj. 2007 glaub

GSXR 750 K5

ZX9R BJ 2003

GSXR 600 K6

und viele andere (auch Naked Bikes)

Haben mir an sich alle gut gefallen und kam gut zurecht damit, jedoch hat mich das Gesamtpaket der CBR überzeugt.... bin deshalb in keinster weise jetzt Markenfanatisch oder so... jeder sollte Fahren was ihm am besten liegt... ist schmarrn sich eine GSXR zu kaufen nur wegen den leistungsdaten und der Optik wenn man mit der Maschine nicht zurecht kommt... In meiner Qlique sind Maschinen jeglicher Art dabei und wir fahren alle gerne zusammen und darauf kommt es an... ;)

Da soll jeder seinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Die Fireblade ist über all die Jahrgänge wohl die umgänglichste SSP, die R1 der ersten Jahrgänge vom Motor her ein Thriller, weil recht unberechenbar-brutal, die Kawa unauffällig im Mittelfeld, die Gixxer der K4/5 Reihe der beste 1000er Motor aller Zeiten, vom Schub her bis heute nicht mehr erreicht (Euro3). Wirkliche Unterschiede im Alltag wird Otto Normalo von Fahrwerk/Motor nicht wirklich erfahren, also muss Ergonomie, Optik und die Verfügbarkeit eines vertrauenswürdigen Freundlichen in den Vordergrund rücken.

 

Von der Qualität her nehmen sich die Teile nach meinem Gusto nix, die gammelige Suzuki-Qualität ist seit Anfang der 90er Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Tach Sammler,

veralgemeinerst du da nicht ein bisserle?

;)

Nein. Ist meine Meinung und resultiert aus meiner Schraubererfahrung. Vor allem, wenn man eine Karre auseinanderschraubt. Ich hab das schon mehrfach behauptet, es darf gerne jeder eine andere Meinung vertreten, aber ich sehe das so.

Und der TE fragte ausdrücklich nach Meinungen.

Unter den genannten 3 Bikes (eine Honda ist nicht dabei, die S 1000 RR fehlt auch) fiele meine Wahl eindeutig auf die ZX 10 R. In grün, versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Da soll jeder seinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Die Fireblade ist über all die Jahrgänge wohl die umgänglichste SSP, die R1 der ersten Jahrgänge vom Motor her ein Thriller, weil recht unberechenbar-brutal, die Kawa unauffällig im Mittelfeld, die Gixxer der K4/5 Reihe der beste 1000er Motor aller Zeiten, vom Schub her bis heute nicht mehr erreicht (Euro3). Wirkliche Unterschiede im Alltag wird Otto Normalo von Fahrwerk/Motor nicht wirklich erfahren, also muss Ergonomie, Optik und die Verfügbarkeit eines vertrauenswürdigen Freundlichen in den Vordergrund rücken.

Von der Qualität her nehmen sich die Teile nach meinem Gusto nix, die gammelige Suzuki-Qualität ist seit Anfang der 90er Geschichte.

Du meinst die K5/K6 Kilogixxer. K4 war der Vorgänger.

Aber von den 1000ern würd ich auf jeden Fall zur K5/K6 Kilo greifen (aber schau, dass die Rahmenverstärung eingebaut wurde). Ist immer noch die beste 1000er Gixxer, die je gebaut wurde. Fahre selber u.a. eine Kilo K8 und bin mit der auch extrem zufrieden.

@moppedsammler

So ein Quatsch, was du da erzählst. Suzis sind qualitativ genauso gut wie die anderen Japaner.

am 7. Oktober 2012 um 8:18

Jeder hat zu diesem Thema sowieso seine eigene Meinung, aber die des Mopedsammlers basiert ja auf Erfahrungswerte, das sollte man nicht vergessen.Wer hat schon die Möglichkeit gehabt, das ein oder andere Moped auseinander zu schrauben und an Ort und Stelle Vergleiche über Qualitätsunterschiede zu treffen?

Gelesen habe ich auch über technische Probleme bei Suzuki in der Vergangenheit, aber dafür muss man ganz klar erwähnen, von der Optik sind die einfach nur klasse, und das für anständige Preise.

Wer sich einmal in so etwas wie der TL 1000 verknallt hat, lässt sich sowieso von nix mehr abbringen.Da treffen auch Ratschläge,wie: Junge, lass die Finger davon...auf taube Ohren.Was die bekannten technischen Probleme betrifft, sehen wir halt mal weiter, was man da verändern könnte, es liegen ja mittlerweile genügend Verbesserungsvorschläge vor, wenn die Gixxe älter als 10 Jahre ist, so hat man die ein oder anderen Macken doch weitesgehend in den Griff bekommen.

Als ehemaliger China Mopedfahrer, kann ich ein Lied davon singen, was Verarbeitungsmängel betrifft,( Der TÜV schlägt die Hände über den Kopp zusammen, rund 70% der vorhandenen Teile rausgeschmissen und durch hochwertigeres Material ersetzt) oder von Hyosung, wo ich hörte ab 30000km ist schluss mit Lustig, dagegen ist die Suzuki Technik doch bombastisch in der Verarbeitung.Die Erfahrung muss letztendlich jeder für sich selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von Bloodyscorpion

Was für eine Supersportler würdet ihr nehmen, und wieso gerade diese?

Keinen. Es gibt keine besch...eideneren Mopeds als diese Penisverlängerungen.

Tja, was will ich damit wohl sagen?

Das ist doch alles Geschmackssache! Der eine mag dies, der andere jenes. Überleg Dir, was Dir gefällt und lass nicht andere Dein Moped aussuchen. Übrigens spricht noch etwas gegen diese häufigen, aber dennoch unsinnigen Fragen: Wer sich bei der Suche nach einem gebrauchten Moped auf ein Modell festlegt hat eine geringere Chance auf einen guten Kauf wie einer, der einfach nach einem guten Moped für einen ebenso guten Preis sucht.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von race-wo-man-87

@moppedsammler

So ein Quatsch, was du da erzählst. Suzis sind qualitativ genauso gut wie die anderen Japaner.

Es kommt natürlich darauf an, welche Kriterien man für die Beurteilung von „Qualität“ zugrunde legt und welche Vergleichsmöglichkeiten man hat.

Ich weiß nicht, über welche Erfahrungswerte diese 24 – jährige Dame verfügt, vielleicht führt sie ja eine Motorradwerkstatt. Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass diejenigen am lautesten schreien oder mit Kraftausdrücken agieren, die am wenigsten Ahnung haben.

Ich will das dem Fräulein auf gar keinen Fall unterstellen, nur darauf hinweisen, dass es sowas gibt.

Ich mache meine Erfahrungen gerne selbst und stelle mir es für den Ersteller eines solchen Themas auch immens schwierig vor, aus dem Geschreibs herauszufinden, wessen Äußerungen auf Erfahrung und Fachwissen beruhen oder wer gerade mal ein oder zwei Moppeds unter dem Arsch hatte, kaum Vergleiche anstellen konnte und möglicherweise gerade mal Öl, Luftfilter oder Zündkerzen an dem Hobel gewechselt hat. Wenn überhaupt.

Der Zustand eines Motorrades hat mit Qualität auch nicht immer was zu tun, der gibt eher über die Qualität des Motorradbesitzers Auskunft.

Ich will erläutern, wie ich zu dieser Einschätzung komme und freue mich schon auf die Argumente der jungen Dame, die das als „Quatsch“ bezeichnet.

Seit 1999 beschäftige ich mich wieder sehr intensiv mit Motorrädern. Neben Guzzis. Ducs, diversen BMW’s und Mopedkram für Nachbarsjünglinge hatte ich in Arbeit:

19 Hondas, 22 Kawasakis, 8 Suzukis und 23 Yamahas. „In Arbeit“ bedeutet: Zerlegen, Wieder aufbauen, kapitale Motorschäden reparieren, Komplettrestaurationen usw. Beispiele gibt’s unter www.moppedsammler.de genügend.

Bei den Suzukis handelte es sich um 4 x Wiederaufbau (GT 250A, GS 650 Katana, GS 850 G, SV 650); 3 Schlachtungen (GS 1000, GSX-R 1000 Totalschaden und eine GSX-R 1300 Hayabusa, weil den gesamten Hobel keiner wollte. )

Eine GSX-R 750 slingshot im race-trimm (190 Kilo, 148 PS) habe ich zwei Jahre gefahren, in der Zeit wurde bis hin zum Tausch einer defekten Nockenwelle zahlreiche Reparaturen fällig.

Wenn man nun so ein Motorrad auseinander und wieder zusammen baut, bekommt man sehr schnell einen Eindruck, was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat, wie er das eine oder andere sich stellende Problem gelöst hat und wie die Arbeiter das nachher umgesetzt haben, die die Kiste zusammenschrauben, lackieren usw.

Hier wurde zweifellos im Hause Suzuki am wenigsten nachgedacht und sauber gearbeitet. Wenn an einer SV 650 nach 13 Jahren der Lack am Tank abrostet, wurde gemurkst. Klar soll bei Motorrädern Gewicht gespart werden. Wie hanebüchen aber teilweise eine Kilogixxer oder eine Hayabusa zusammengeschraubt ist, darüber werden Honda – Konstrukteure entweder freundlich lächeln und sich insgeheim eins grinsen oder nur den Kopf schütteln.

Das hat zunächst mal nichts mit einem gefälligen Äußeren oder fantastischen Fahreigenschaften zu tun. Man kann so ein Motorrad toll finden und gerne fahren, ich habe die explosive Kraftentfaltung der slingshot auch genossen, mit der konnte man jeder Tausender um die Ohren fahren. Ich habe aber von Qualität geredet bzw. geschrieben und die erkennt man woanders.

Einen Vorteil hat das einfache Niveau der Suzukis: Eine Hayabusa zerlegt man an einem Nachmittag. Und zwar komplett. Die Komponentenbauweise der GSX-R 1000 zeigt sich da ebenfalls schrauberfreundlich, was das Zerlegen betrifft. Der Motor hängt im Wesentlichen an vier Schrauben und fällt nach unten raus, wenn man den Rahmen mit der Winde hochzieht. Obwohl so manches an ihr verbogen war (siehe Foto) war auch diese GSX-R 1000 schnell auseinandergebaut.

Während man bei Reparaturen an Suzukis oder auch Yamahas permanent am Schimpfen und Fluchen ist, macht das bei einer BMW oder Honda schon fast Spaß. Auch Kawasakis sind auf hohem Niveau kontruiert, zudem haben sie fantastische Motoren. Nicht umsonst sind 50 Prozent meiner derzeit 6 Motorräder Kawas.

Die SV 650 fand ich schnuckelig. Der Motor ist Klasse und zeigt Qualitäten wie der der Ducati M 900. Ein hübsches Motorrädle, genau richtig für meine Freundin und Kollegin Lisa, für die ich diese Knubbel aufbereitet habe.

Stolz habe ich das sehenswerte Ergebnis meinem Freund Erwin präsentiert. Ein hübsches Motorrädle, meinte auch er. Es hätte nur einen Fehler: „Es steht „Suzuki“ drauf.“ Auf das Urteil von Erwin ist stets Verlass.

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