1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche Tachoscheiben für M3 Tacho mit 280Km/h und Öltemperaturanzeige ???

welche Tachoscheiben für M3 Tacho mit 280Km/h und Öltemperaturanzeige ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 0:01

Hi, will meinen M3 Tacho mit 280 Km/h und Öltemperaturanzeige umgestallten, welche festen Scheiben und von welchem Hersteller ( Lieferanten ??? ) sind zu empfehlen. Die Ebay Anbieter habe ich fast ( glaube ich ) alle durch und da war nur Mißt dabei ( fast alles Billige Tinten oder Laserdrucker Ausdrucke ) will was anständiges und keinen Schrott. Wer kann da was empfehlen ??? Was ist von den Plasmascheiben zu halten ???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Oktober 2004 um 6:36

Weiss was du meinst mit billigen Tachoscheiben.

Vieleicht gefällt dir ja meine? Ist wirklich eine super Qualität.

Ist von www.wunschtacho4u.com

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 20:48

Ich will nichts verspieltes, Weiß, Grau oder Blau. Leider ist deine Tachoscheibe nicht für meinen Tacho geeignet :-)

brauche einen mit 280 Km/h und Öltemperaturanzeige anstatt des Momentanverbaruches :-) Original BMW M3 Tacho

Den Link den du mir gegeben hast ist ja OK nur die Firma ist Sch.....e, habe einige Mails geschrieben = keine Antwort,

Mehrmals angerufen = IMMER Anrufbeantworten an ( auch wärend der Gschäftszeiten ) = keine Reaktionen

= Note 6 für SEVICE

Hallöchen,

Ich hab meine Tachoscheibe bei www.plasmatachoscheiben.de gekauft.

Ich bin mit der Druckqualität und dem Material super zufrieden. Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist die passgenauigkeit.

Hab bei mir die scheibe in 4 teile geschnitten und einzeln ausgerichtet und aufgeklebt. bissel fummel arbeit aber das ergebnis kann sich sehen lassen.

Die stellen übrigens auch speziell für den M3 Scheiben her.

Hier mal meiner nach dem Umbau

Grüßle Heiko

Ich versteh das manchmal nicht, für was willst du einen M3 Tacho wenn du "nur" nen 320er hast, macht doch überhaupt keinen Sinn. Zum Protzen is ja auch schlecht, denn wenn jemand sagt "Hey lass mal sehen" dann stehst du dumm da weil du nur deine 220 schaffst.

mfg

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 21:57

@ Wetterfrosch173

Kleiner Klugschei..er

Ich habe den M3 Tacho nicht wegen den 280 Km/h drin. Arbeite dich erst mal in die Materie rein, dann kannst du eventuell mitreden ??? Habe den M3 Tacho nur aus einem Grund drin. Wegen der Öltemperaturanzeige anstatt des Momentanverbrauches = Großer BC Momentanverbrauch vorhanden also wozu 2x ???? da ist es mir wichtiger dass ich weiß wie warm das Öl in meinem BMW ist, bevor ich richtig aufs Gas gehe. Du bist bestimmt einer, Ah Wasser warm gib Gas !! und ich gebe erst Gas wenn das Öl warm ist. Nichts für ungut. ;ein BMW soll noch eine weile halten. Dafür habe ich zuviel in meinen BMW an Kohle reingesteckt.

Wäre besser wenn du auf die Fragen antworten würdest. Als hier nur Müll rein zu schreiben. Und wenn ich mir den Tacho von einem Käfer einbaue soll dir doch egal sein. Antworte auf Fragen und gut ist es.

Wird immer schlimmer hier im Forum ( sorry musste mal raus ) versucht doch einfach mal Sachlich auf fragen zu antworten und ohen gkeich auszuschweiffen. Frage = Antwort und allen ist geholfen.

am 31. Oktober 2004 um 22:03

hab grad zufällig bei egay was gefunden, ist aber trotzdem schwarz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

edit: sorry das ist eine originale du hast ja schon nen m tacho odeR?

am 31. Oktober 2004 um 22:07

da z.b.

am 31. Oktober 2004 um 22:08

oder sowas hier

am 31. Oktober 2004 um 22:09

das wäre natürlich top, bin mir aber nicht sicher ob der die Ölanzeige auch hat

ps einfach mal ebayen findest genug!!!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 22:16

Hast du meinen Text genau durchgelesen ?? :-)

Die Ebay Anbieter habe ich fast ( glaube ich ) alle durch und da war nur Mißt dabei ( fast alles Billige Tinten oder Laserdrucker Ausdrucke )

den hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7931399497&rd=1

habe ich angeschrieben wegen Öltemperatur, und warte auf die antwort von dem :-)

Ich wollte dich jetz nicht persönlich angreifen joe, hab mich ja bloß ganz normal gefragt warum du das machst. jetz is alles gut :)

am 1. November 2004 um 12:44

das öl warm wird...tz :p ich glaube dass das auch in nem 320 noch relativ wumpe ist ob das öl warm wird oder in china nen sack reisumfällt. :p

kannst dir ja nen schickes zusatzinstument holen, oder besser gleich 3, sieht stylisch aus, muss man halt nur nen bissel bauen können.

und viele anbieter dürfte es für sowas auch nicht geben.

aber nur damit ich das mal richtig sehe: der m3 tacho hat unter der drezahl anstatt der momentanen verbrauchsanzoge normalerweise so nen teil, wie warm das öl ist, richtig? Daher suchst du sone Scheibe?

Denke mal aber nicht, dass das mit ner einfachen Scheibe erledigt ist, da muss doch bestimmt noch nen Fühler mit bei...

@Gr33nAcid: du Honk :)

er hat doch nen M3 Tacho

maf maik

am 1. November 2004 um 13:01

ha verlesen! sry! er will ja auch die ölanzeige umbauen ;) so so, glaube bei sanituning mal was gesehen zu haben...

Deine Antwort