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welche tieferlegung empfehlt ihr?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:43

hi,

fahre einen normalen a6 ohne serien sportfahrwerk oder ähnliches.

möchte ihn nun aber ca. VA30 HA20 tieferlegen.

könnt ihr mir da ne empfehlung zwechs fahrwerksfedern geben?

bezugsquellen?

 

danke

everclear1

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23 Antworten

Hallo everclear1,

wenn Du wirklich nur 20 mm willst, dann nimm das original Audi Sportfahrwerk. Wenn Du 30mm willst, dann kommen mehrere Hersteller in Betracht.

Gruß Sven

Jep würde dir auch das originale bei 20mm empfehlen.

Hätte sogar eins noch da liegen da ich meinen ein Gewinde verpasst habe.

Gruß Rico

30/20 ist eine gute Lösung. Beim Frontkratzer gehen auch die 40/40 gut weil der hinten nicht so schwer ist. Mit 40/40 wird

er aber auch schon ein gutes Stück härter und man hört häufiger

den Motorschutz am Boden kratzen ;)

Wenn es noch richtig komfortabel sein soll, ist das original 20er Sportfahrwerk nach meiner Meinung die beste Lösung.

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 13:27

hi,

20 hinten ist gut. nur vorne nicht, da er beim orginal auch schon die nase vorn hoch hat.

deshalb suche ich was mit vorne 30 tiefer.

 

kennt keine ne standard kombination mit VA30 HA 20 mm tiefer?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von everclear1

hi,

20 hinten ist gut. nur vorne nicht, da er beim orginal auch schon die nase vorn hoch hat.

Hi,

Du schreibst doch "fahre einen normalen a6", da bin ich von einem Frontkratzer ausgegangen. Den kann normalerweise mit 20/20 oder

40/40 tieferlegen OHNE das er hinten hängt, da der Quattro hinten

eine ganze Ecke schwerer ist. Beim Quattro bekommst Du das "hängen" nur mit einer "asymmetrischen" Tieferlegung weg.

Allerdings trifft das beim Fronttriebler auch nur auf die V6 zu, der 1,8er & 1,9er ist vorne zu leicht und dann hängt es hinten wieder.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 9:40

hi,

ja es ist ein frontkratzer, 2.5tdi mit serienfahrwerk (kein schlechtwegefahrwerk oder so was). jedoch macht er den eindruck, als ob er vorne höher ist als hinten ( also die nase oben hat).

deshalb fragte ich, ob jemand ne firma kennt die federn in va30 / ha 20 anbieten.

Damit sollte ma ja dann die nase runter kriegen.

gruß

everclear1

am 4. Mai 2007 um 12:07

Wie wär es mit H&R ?

am 4. Mai 2007 um 13:47

K A W Tieferlegungsfedern 40/30

 

Hallo,

habe bei meinem 2.5 TDI Quattro Kombi das Original 20 mm Sportfahrwerk drin. Allerdings sieht er mit den 17 Zoll Alufelgen

ein wenig hochbeinig aus.

Jetzt habe ich gesehen das KAW Federn mir einer Tieferlegung von 40 mm vorne und 30 mm hinten anbietet.

Jetzt habe ich noch ein paar fragen:

1.) Sind die KAW Federn härter als das Audi Original 20 mm Fahrwerk?

2.) Hat jemand ein Foto mit den 40/30 Federn auf 17 Zoll Felgen?

3.) Kann mit 40 mm Tieferlegung noch problemlos ins Parkhaus gefahren werden ?

4.) Was kostet ca. der Einbau der Federn ?

5. Hab vor 80000 Kilometer die Original Sport Stossdämpfer erneuert und sind auch jetzt noch schön straff, können die drinnen bleiben ?

Wäre schön wenn jemand was beantworten könnte.

Gruss

Hesse89

am 10. Mai 2007 um 11:57

Tieferlegung

 

das würde mich auch interessieren!

hat denn keiner Erfahrung mit den Federn von KAW?

Hallo,

Tiefer = Härter ist eine einfache Formel ;) Das Fahrwerk muss die gleichen Stöße auf kürzerem Weg abfangen und dämpfen.

Die KAW Federn werden wohl den H&R Federn nichts nachstehen.

Das ganze wird dann deutlich härter als ein Serienfahrwerk, aber noch lange nicht unkomfortabel.

Ich fahre H&R 40/40 und empfinde das als voll Alltagstauglich.

AP Federn für Frontkratzer 2,5TDi 40/30 ca. 150,-€

habe in meiner Limo 40er Federn verbaut ist ein 2,4er vorn ist er damit tiefer als hinten jedenfalls von der Optik her

http://download.audi4ever.at/.../...0020fbe5f210697a86bc2df89fb_tb.jpg

das ist meiner mit besagter 40er Federntieferlegung

leider konnte man auf dem Bild nicht viel erkennen also 2ter Versuch

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2088&type=0&user=

jetzt auch in diesem Thread vom mir noch mal die Frage:

erklär mir doch bitte jemand den Unterschied zwischen Sportfahrwerk und S-Line Fahrwerk.

Ich bin drauf und dran nach mehreren Fehlversuchen ( K.A.W 40/30 und Eibach 30/30) es jetzt noch mal mit S-Line Federn zu versuchen und lese jetzt in diesem Thread etwas vom Sportfahrwerk.

Gibt es da nochmal Unterschiede??

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