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welche tieferlegung?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:21

hallo zusammen,bin relativ neu hier und gehörte bis vor 1monat noch zur golf 4 fahrer fraktion.

das ist nun vorbei und hab mir nen 2001er 180ps roadster in grau mit roten mokkasins geleistet.

so jetzt zu meiner frage,hab zwar schon gesucht aber nicht die passende antwort bekommen.

fahre zurzeit noch die 17zoll parabol felgen aber so gott will hole ich mir am fr 18zöller ab.

möchte aber den tt gerne dem boden was näher bringen,muss aber dazu sagen der golf war sehr sehr tief das muss nicht mehr sein,aber was für federn,fahrwerk muss ich nehmen um den tt schön radkasten bündig mit den reifen zu bekommen.es sollte nix schleiffen aber halt sportlich aussehen.was muss ich nehmen 20/30 sah mir noch was zu hoch aus.gebt mir ein paar erfahrungsberichte. oder ist ein gewinde wieder ein muss für mich.

danke im vorraus

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25 Antworten

Vor dieser Frage habe ich auch ne ganze Weile gestanden. Gewindefahrwerk war mein erster Gedanke. Dann aber bitte kein 08/15 sondern schon was ordentliches, das natürlich auch Kohle kostet. Gekauft habe ich dann Federn von H&R 40mm tiefer. Hab ich bei Ebay für 70 euro geschossen.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert und sie haben für mich ihren Zweck erfüllt

Ist aber Ansichtssache.

gruß Thomas

Dsc-2184
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:22

sind das 17zoll oder 18zoll felgen??

8.5 & 10x18".........stehen zum Verkauf.

gruß

 

am 22. Juni 2010 um 20:37

Mit Federn hast du jedoch noch Luft im radkasten. Da musst du fuer deinen Wunsch schon ein Gewinde kaufen. Hatte selbst mal die H&R Federn Bus mir eine an der Va. gebrochen ist. Buendig mit 18" war das nicht. Mit Gewinde ist es das optimalste! Bilder vom tt mit Federn H&R und 18 Zoll gibt's hier:

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/10036/audi-tt-8n

 

Ich fands zu hoch. Mit gewinde hab ich kein pic... Sind 9" und 10" Felgen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:55

mhhhh ist echt noch recht hoch also doch nen gewinde...

also ich hab da 8jx18 rund um angeboten bekommen.ist 8j zu schmal für nen tt

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 20:57

muss direkt noch dazu sagen bin kein tiefbett fan..die schwarzen bbs auf deinen pics sind fein:D

Hallo,

ich habe auch nur H&R Federn drin 40mm und ich finde das nicht zu hoch ,ist ja geschmacksache.

Finde wenns zu tief wird sieht es zu prollig aus irgendwie so nach 18 Jährigen Kirmeskarren.

Aber wie gesagt jeder wie er mag !

Gruß Marco

Dsc00269
am 23. Juni 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Finde wenns zu tief wird sieht es zu prollig aus irgendwie so nach 18 Jährigen Kirmeskarren.

Kann mich da nur anschließen, habe selber Vogtland Federn 35 mm und finde die Optik genau richtig. Soll ja alles noch schön dezent wirken.

Moin,

Federn sind prinzipiell schon echt ok, aber...

Man kauft irgendwie die Katze im Sack, weil man nie weiß wie die Tieferlegung genau ausfällt.

Habe da schon 2 mal negative Erfahrung gemacht und würde daher immer ein Gewindefahrwerk vorziehen.

Wenn z.B. eine Tieferlegung nicht erreicht wird, kann man ganz einfach noch ein Stück runter oder hoch schrauben. Dieses Problem hatte ich schon und war froh ein Gewindefahrwerk verbaut zu haben.

Natürlich ist das immer eine Frage des Preis.

Aber keinsfalls heißt Gewindefahrwerk gleich mega tief. Ist zwar damit erst wirklich möglich, aber es gibt auch noch andere Vorzüge.

Schönen Tag und einen Sieg für Deutschland :cool:

Naja wie tief der TT mit 40er H&R Federn kommt kann mann ja schon bei mir sehen.

Ich muss dazu sagen das ich vieleicht zu empfindlich bin aber mir persönlich ist die ganze sache zu hart und das wusste ich vorher nicht.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Naja wie tief der TT mit 40er H&R Federn kommt kann mann ja schon bei mir sehen.

Das ist richtig, aber wie oft gibt es Diskussionen, dass die gewünschte Tiefe nicht erreicht wird, bzw. sich Federn nach ein gewissenen Zeit nochmal setzen usw.

Ich habe ja auch geschrieben, dass Federn prinzipiell ok sind, aber man es auch mal von der anderen Seite sehen sollte. Ich habe selber schon diese Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 14:50

@tt1904

täuscht ads oder ist er hinten tiefer wie vorne?

hab mich dazu entschlossen es erst mal mit federn zu versuchen,ist die günstigere alternative.

hab eh schon stress mit der regierung,weil hab ja gesagt der tt bleibt wie er ist,aber wenn man einmal die sucht hat....schlimm..

naja werde jetzt mal nach federn ausschau halten.

danke für die hilfreichen beiträge und bilder

am 23. Juni 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von lhc-07

@tt1904

täuscht ads oder ist er hinten tiefer wie vorne?

Der beschleunigt gerade :D

also für mich is das gewindefahrwerk klar im vorteil, da...

1. man auf den millimeter genau die höhe verstellen kann, wers mag ne leichte keilform oder aber wasserwagen gerade...

2. fahr ich z.b. ca. 4x im jahr nach osten und zwar tiiiieef in osten noch weit hinter deutschland. und da sind die strassen bekanntermassen mieserabel, weswegen ich für jede fahrt dorthin den ganzen karren um 6 centimeter hochschraube, und das bringt drüben richtig viel... und wenn ich wieder hier bin schraub ich ihn einfach wieder schööön tief runter.

und 3. hhhmm mir fällt nix mehr ein...

hab hier im anhang mal zwei fotos: das1. is für deutsche strassen, das 2. is für polen

D-tauglich
Pl-tauglich
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