welche Tieferlegungsfedern für C43 AMG ?
Hallo,
suche Tieferlegungsfedern für einen C43er, sollte vorn noch etwas tiefer kommen. so etwa VA 40 HA20mm.
Falls Jemand Fotos von einem tiefergelegten C43 AMG hat wäre schon Super.
PS:habe zweiteillige OZ OPERA Felgen (VA 8,5X17 und HA 10X17 anzubieten, absolut neuwertig mit verchromten Mercedes Deckel , Bilder Folgen demnächst). Falls interesse besteht einfach melden!
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47 Antworten
hallo orhan,
leider gibt es nicht viel angebote für den c43 !
H&R bietet eine ca. 20mm tieferlegung durch federn vo. und hi. dann sieht er ungefähr so aus wie der auf dem foto
Mehr ist nicht drin.
Du musst bedenken das der original 43er schon relativ tief für mercedes ist.
grüße aus münchen,
fabian
Hol dir direkt ein Komplettfahrwerk. Das Bilstein B12 z.B. hat diese besagten H&R Federn drin. Außerdem sind die Komponenten dann auf einander abgestimmt. Dann passt auch die Perfomance.
Hallo zusammen,
Bilstein B12 enthält doch Eibachfedern meine ich. Ist doch eine Firma Thyssen Krupp. Von H&R finde ich auch nichts tieferes. Ruf mal bei KAW an und frag nach. Die Achslasten müssen aber stimmen.
Gruß
Marcel
Soweit ich weiß sind da H&R verbaut.
Kommt im übrigen ne Ecke tiefer als das AMG Fahrwerk.
Danke an alle,
ich glaub ich lass das mit dem tieferlegen, ich will eigentlich schon das er original bleibt, nur event. 18 zoll AMG´s drauf.
Falls doch tiefer dann event. das komplettfahrwerk. Von K.A.W bin ich kein freund von obwohl die hier aus kassel sind, aber bei denn passt meistens nicht die angabe der tieferlegung, und meistens kamm das fahrzeug dann unerwünscht hinten tiefer als vorn.
An Fabian.........
wie findest du denn C43 AMG, hab gelesen das du ihn auch noch nicht solange hast(Leistung, Verbrauch usw..). Ich bin total begeistert von dem Fahrzeug, hatte vor 2 jahren einen C36 AMG(bj.97 schon mit 5 gang Aut.also innen fast identisch mit dem C43) aber der C43 geht ja um einiges besser ab.Macht richtig süchtig das Auto!!!
Hallo Orhan,
ich hatte das KAW Fahrwerk damals im C280 verbaut und war nur etwas erstaunt wie tief er besonders vorn war. Das Fahrwerk war sehr keilförmig, sehr straff und einfach genial. Im 190 E 2.6 hatte ich ebenfalls ein KAW Fahrwerk und war super zufrieden. Es war jedoch sehr sehr tief und knüppelhart. Kurvenreiche Strecken waren damit der größte Spaß!
Die Höhe kannst du ja mit den Gummis etwas regulieren.
Gruß
Marcel
hallo marc, schon komisch. ich hatte schon in 1992 das erstemal erfahrung mit K.A.W Federn gemacht. das die meistens sehr tieh kommen stimmt schon aber ich hatte oft das pech das es dann hinten tiefer wie vorn war und mußte dann noch ein höherlegungskit einbauen trotz der 3er gummis hinten. Aber beim c43 würde es mir reichen wenn es wirklich ca. 20 mm vorn runter kommt. Bei meinem A4 habe ich federn von Apex eingebaut, die gab es nur für die VA 40 mm mit Gutachten(hatte auch sportfahrwerk -20mm serie).
Hallo Orhan,
welche Gummis hast du denn im Moment vorne verbaut? Vielleicht reicht es ja wenn du 1er Gummis vorne reinmachst.
Oder du machst dir die Eibachfedern rein mit 1er Gummis auf der Vorderachse und 3er auf der Hinterachse. Die Eibachfedern sind 30mm tiefer. Ich hab die auch drin, aber vorne und hinten mit 3er Gummis. Das ganze ist ca. 1,5 cm tiefer gekommen als das Seriensportfahrwerk. Ich werd jetzt auch noch 1er Gummis vorne reinmachen, damit er vorne noch etwas tiefer ist. Die Eibachfedern sind nicht übertrieben hart. Auf Eibach.de musst du unter dem Pro-Kit schauen.
C-Klasse (W202)Limousine
C230K, C240, C280, C250D, C250 TurboD 01.96 - 05.00 E2545-140 EW 2545001 VA
EW 2544002 HA VA 30
HA 30, VA: 1010 kg HA: 1070 kg
Der C43 steht zwar nicht dabei, aber im dazugehörigen Gutachten ist der V8 aufgeführt. Die Achslasten müssten auch hinkommen.
Gruß
Marcel
servus orhan,
also ich bin sehr zufrieden. hatte bis jetzt nur ne defekte servopumpe. man gewöhnt sich leider schnell an leistung mir ist er mittlerweile sogar zu träge. ich habe die letzten 5000 km einen verbrauch von 15,01 liter/100km. das bei zügiger fahrweise. wie warst du mit dem c36 zufrieden ?
grüße fabian
mich langweilt es auch schon aber dann lass ich ihn ein paar tage wieder stehn und dann machts mir wieder spass (c36)
bin aber auch am grübeln ob ich mir nicht den v8 zulegen soll , der motorsound hört sich fantastisch an
gruß
Der unterschied zwichen den c36 und dem 43´er ist meiner meinung nach nicht groß was das fahrgefühl angeht. der c43 ist halt bei höheren geschwindingkeiten schon flotter, aber das fahrgefühl ist fast identisch, wobei mein c36 einer der letzten war und im innenraum schon den c43 sehr geähnelt hat. beim verbrauch war der c36 unglaublich sparsam für seine leistung, ich hatte einen durschnittsverbrauch von 12 liter , meistens stadtzyklus. mein c43 hat jetzt nach 400 km 56 liter verbraucht also ca.14 l/100km. das geht auch noch, tut zwar schon etwas weh da ich das letzte jahr audi tdi gefahren bin.
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