1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Tonnenlager für E39 Touring FL

Welche Tonnenlager für E39 Touring FL

BMW 5er E39
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 21:17

Hallo Leute, wie im Betreff geschrieben versuche ich herauszufinden, welche Tonnenlager man außer Lemförder verbauen kann.

Mit Meyle-HD habe ich in meinem anderen Kombi eher schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Tausch der defekten Lager polterte es zwar nicht mehr, aber dafür war die Hinterachse bockhart.

Ich suche also brauchbare Hydrolager, die länger als ein paar Wochen halten.

Vielleicht hat jemand von euch mit einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Flei

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juni 2021 um 4:37

Meyle hatte ich vorne die Koppellstangen hielten 6 Monate danach Mapco 4 Jahre jetzt Lemförder 3 Jahre und sind super kein Polltern bis jetzt. Tonnenlager sollten von Lemförder gut sein. Ich hab die Tonnenlager vor einem Jahr bei BMW machen lassen. aber ich hab ne Limo kein Touring. Sonnst bei BMW nachfragen was die Lager dort kosten da hast gewissheit das sie gut sind.

Hi,

Kannst auch febi billstein nehmen. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Den ganzen Satz (4 Stck.) gibts schon

zum Preis von 59,20 € .

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 11:18

Danke für die Empfehlung. Für den Preis sind die Lager für die Limousine. Das sind dann keine Hydrolager.

Ist bekannt ob die Febi Lager der Hinterachse Hydrolager sind?

Ist schon total blöd, dass man Lemförder nicht mehr kaufen kann.

Gruß

Flei

Dann bleibt nur BMW Original :(. Komisch dass BMW noch liefert, da Lemförder Zulieferer ist.

Grüße

Seit wann kann man Lehmförder nicht mehr kaufen ?

Es kommt nur auf den richtigen Anbieter an.

MfG

Der Touring hat auf jeden Fall Hydrolager - ich dachte die Limo auch, aber vielleicht irre ich mich.

Was man after market angeboten bekommt ist dann wieder eine andere Kiste. Ich erinnere mich leider nicht was ich bei meinem genommen hatte.

Der IT-Shop www.pkw.teile.de in Berlin bietet für beinahe alle BMW-Modelle Tonnenlager der

Marke Lehmförder an.

MfG

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:21

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 18. Juni 2021 um 18:31:15 Uhr:

MfG

Lemförder hat den Verkauf der Tonnenlager für den Touring 2018 eingestellt.

Nenne mir bitte den richtigen Anbieter

PKW-Teile.de ist doch auch nur eine Suchmaschine

Die Antwort auf meine Anfrage bei Lemförder

Sehr geehrte / r ***** 

wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:

Bei uns sind die Teile seit 2018 nicht mehr im Handelsprogramm. Sie bekommen diese Teile wahrscheinlich nur noch über den Fahrzeughersteller.

Ihre Anfrage:

Produktanfrage

Produktname:Tonnenlager

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach Tonnenlagern für die Hinterachse für einen E39 touring.

Bei keinem Händler kann ich diesen Artikel finden.

Wurde die Produktion eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@fleibaka schrieb am 18. Juni 2021 um 21:21:19 Uhr:

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 18. Juni 2021 um 18:31:15 Uhr:

MfG

Lemförder hat den Verkauf der Tonnenlager für den Touring 2018 eingestellt.

Nenne mir bitte den richtigen Anbieter

Die Antwort auf meine Anfrage bei Lemförder

Sehr geehrte / r ***** 

wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:

Bei uns sind die Teile seit 2018 nicht mehr im Handelsprogramm. Sie bekommen diese Teile wahrscheinlich nur noch über den Fahrzeughersteller.

Ihre Anfrage:

Produktanfrage

Produktname:Tonnenlager

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach Tonnenlagern für die Hinterachse für einen E39 touring.

Bei keinem Händler kann ich diesen Artikel finden.

Wurde die Produktion eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen

Genau darum musste ich für meinen VFL Touring leider woanders schauen. Alles Lemförder, ausser die Tonnenlager. Hab aktuell Meyle HD drin seit einem Jahr, was die taugen wird sich zeigen. Bretthart ist er allerdings nicht.

Hi, Pkwteile.de ist keine Suchmaschine sondern ein groooßer IT-Händler in Berlin, dem mehrere Händler

angeschlossen sind. Dieser Händler bietet Ware von renommierten Herstellern, als auch einige Sachen, her-

gestellt in Marzipanien oder Taiwan. Jedem bleibt es überlassen, welche Hersteller/Marken er bevorzugt.

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 12:10

Ist genauso wie autodoc. Versprechen immer die tollsten Ersparnisse und sind meist teurer im Vergleich.

Letztendlich beantwortet das aber immer noch nicht meine Frage.

Lemförder ist nirgendwo mehr zu bekommen. Welche Hersteller haben Hydrolager im Programm und sind auch empfehlenswert?

Die Lager von Febi Bilstein sind ebenfalls Hydrolager und entsprechen denen von Lemförder, Gewicht soll identisch sein.

Im E39 Forum gibt es Hinweise hierzu.

@fleibaka

Die Fa. autodoc gehört zum Verbund des Händlers pkwteile.de. Muß ich die Angebote an Markenteilen

der Firma Lehmförder nun hier noch scannen und rüber senden. Das müßte man doch noch selbst hinbekommen.

MfG

@carfan-48

Das wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass die Tonnenlager von Lemförder nicht mehr lieferbar sind …. ;-)

Oder wirf doch mal einen funktionierenden Link dazu hier rein … müsstest du doch hinbekommen ;-)

Deine Antwort