ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche USB-C Stick Größe kann gelesen werden? VW Polo GTI Modelljahr 2023

Welche USB-C Stick Größe kann gelesen werden? VW Polo GTI Modelljahr 2023

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:52

Hallo

Wenn alles gut läuft bekomme ich 5 Wochen meinen neuen Polo GTI.

Das aktuelle MIB hat ja leider keinen SD Karten Slot und auch keine USB-A Buchse. Kann mir jemand sagen wie groß ein USB-C Stick sein kann das er auch gelesen wird?

Danke für eure Hilfe.

Gruß vwmartin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist eine gute Frage, ich habe online wie im Handbuch keine genaue Angabe zur maximalen Größe von USB-Sticks gefunden.

An meinem MIB3 (GTI Modelljahr 2021) verwende ich einen USB-C Stick ("SanDisk Ultra USB Type-C") mit 128 GB.

Die Größe ist glaube egal, es gibt nur eine Begrenzung zwecks Ordneranzahl. Hab in meinem VfL ne SD mit 512 GB mit meiner kompletten Musiksammlung. Sollte bei nem Stick identisch sein. Und um 512GB in MP3 zu hören, brauchste schon sehr sehr lange :)

Ich benutze bei meinem Facelift GTI einen 32 GB Scandisk USB-C-Stick

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 17:56

Wenn dann soll es ein USB-C Stick in der Größe 128/256 GB werden.

Zitat:

Wenn dann soll es ein USB-C Stick in der Größe 128/256 GB werden.

Ja das funktioniert auf jeden Fall.

am 8. Januar 2023 um 21:30

je größer, desto länger dauert es eine Bibliothek zu durchsuchen - zumindest wenn viele mp3-Dateien hat. Das macht die Bedienung extrem zäh ;) Außerdem kann es vorkommen, dass er oft neu indiziert - je größer, desto schneller vergisst er auch den Index.

Ich bin auf 128 GB runter, war einfach zuviel des Guten.

Klingt vom Stick auf jeden fall besser als dieses Gestreame vom Smartphone - A2DP ist halt ein fieser Kompromiss (re-encoding).

Habe diesen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07HPWV6HH (allerdings mal für 27 gekauft)

ist aber etwas länger, daher kann ich diesen noch mehr empfehlen, der ist superklein und rasend schnell:

https://www.amazon.de/gp/product/B09R2CQMJ1

Ich habe das Teil auch am Dell XPS 13 mit Thunderbolt 4 dran.

Warum komme ich auf die Länge? Weil ältere Menschen gerne in die Mittelkonsole greifen - so ist mir das passiert der USB-Stick wurde fast abgebrochen beim Einsteigen. Ich hätte das nie für möglich gehalten aber naja... es ist wie es ist.

Das mit "zäh" kann ich nun wieder gar nicht bestätigen. Ist vermutlich so ne Sache mit der Odrnerstruktur. Mehrere Unterordner soll wohl nich so gut sein. Meine 512er ist zu 93% beschrieben und da geht nix zäh, da scroll ich sehr smooth durch.

Der bleibt dann in der mittelkonsole stecken oder wie ?

ich habe eine 32GB SD-Karte (mit Adapter) im Handschuhfach - da sollte immer 1 Steckplatz frei sein

am 13. Januar 2023 um 22:12

SD-Karte ist ja voll 2000 ;) Ab mindestens MJ 2021 gibts vorne und hinten je 2 USB-Slots mit Beleuchtung.

Klar bleibt der Stick dann im Port stecken - aber bei dem von mir oben geposteten blauen wird man nicht viel sehen, weil er so klein ist.

Hi, sorry muss mal fragen, hat der vorne normale USB oder schon USB C Buchsen?

Das Facelift hat vorne und hinten USB-C.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 13. Januar 2023 um 23:12:00 Uhr:

SD-Karte ist ja voll 2000 ;) Ab mindestens MJ 2021 gibts vorne und hinten je 2 USB-Slots mit Beleuchtung.

Wobei wohl die hinteren USB-C-Ports nur zum Laden geeignet sind. Oder irre ich mich?

Eine Frage, hat der eigentlich mitlerweile Android Auto und Car Play ota?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche USB-C Stick Größe kann gelesen werden? VW Polo GTI Modelljahr 2023