- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Welche USB-Sticks passen in die USB-Audioschnittstelle?
Welche USB-Sticks passen in die USB-Audioschnittstelle?
Hallo zusammen,
habe gerade probiert einen USB-Stick mit meiner mp3-Sammlung an die USB-Audioschnittstelle in der Mittelkonsole anzuschließen. Der Stick wird aber überhaupt nicht erkannt, die USB-Schnittstelle bleibt dunkel wenn ich sie anwählen will. Mit einem älteren USB-Stick (der für meine mp3-Sammlung leider zu klein ist) funktioniert es. Der Stick wird erkannt, das Album wird abgespielt.
Hatte mir extra einen 64GB USB 3.0 Mini-Stick gekauft. Die Dinger sind so klein das sie fast völlig im USB-Anschluss verschwinden. Das hätte den Vorteil das man den Stick immer drin lassen könnte ohne das Stick oder Schnittstelle beschädigt werden können. Aber diese Mini-Sticks haben wohl eine andere Speichertechnologie?
Kann mir bitte jemand sagen welche Sticks da funktionieren, damit ich nicht noch einen Fehlkauf mache? Im BMW Driver´s Guide steht leider nichts dazu.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Habe in meinem i3 einen Mini-USB Stick mit 32Gb und USB 2.0. Funktioniert tadellos
Vielleicht sind die 64Gb zu viel für den BMW?
In welchem Format ist der Stick formatiert? Evt. Ein anderes probieren?
"Verbatim Store 'n' Stay NANO USB 3.2 Gen 1 Stick - 64 GB" funtioniert bei mir Problemlos seit 2019 in im alten F48 als auch im aktuellen F48 LCI
Von meinem Uralt-Comp wird der Stick als ganz normales USB-Laufwerk FAT 32 erkannt. Das müsste eigentlich lesbar sein. Lt. Driver´s Guide darf der USB-Speicher bis zu 16.000 Titel enthalten, da liege ich deutlich drunter.
Probier mal exFAT oder NTFS
Ich habe sogar eine SSD Festplatte dran. Ich empfehle fürs Auto Fat32. Solange die Files nicht größer als 4GB sind.
@ Michael: FAT 32 kann der X1 lt. BMW lesen. Der alte, kleinere Stick hat auch FAT 32.
@ neosaints: da sind nur MP3 drauf, die liegen alle im MB-Bereich.
USB 3.0 Im BMW X1. Nein..
Ich hatte mal Testweise eine M2 Festplatte (Kaugummistreifen) ran gehängt und das ging auch nicht. Daher nutze ich USB 2.0 Datenträger.
@Wolfgang: vielleicht hat der Wagen aber Probleme mit Partitionen >32GB in FAT32.
@neosaints: eigentlich gibt es keinen Grund, warum ein einfacher USB-Stick nicht als Datenträger an einer USB 2 Schnittstelle erkannt wird. Bei Festplatten/SSDs kann es Probleme mit zu viel Strombedarf geben. Ansonsten sollte es gehen.
@Wolfgang_II: Ich verwende den im Anhang (64GB) ohne Probleme
Gruß
Dann scheint wohl an den Hersteller zu liegen, dass manche 3.0 Sticks funktionieren andere wiederum nicht.
Ich habe in meinem AT F45 einen Sandisc Mircro 128 GB nur mit vielen Mp3 Ordnern, also fast unendlich Musik, problemlos laufen.
@ user96: genau so ein Ding habe ich auch, nur von Intenso.
@ neosaints: möglich das es am Hersteller des Sticks liegt. USB 3 sollte eigentlich abwärtskompatibel sein, mein alter Laptop hat von USB 3 auch noch nie etwas gehört, un d trotzdem funkioniert der Stick dort ohne Probleme.
@ murmele: wenn sogar 128 GB gehen dann kann es ja nicht an der Größe liegen.
Aber umformatieren möchtest Du auch nicht?