ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Variante habe ich? Trendline, Comfortline, Highline... usw?

Welche Variante habe ich? Trendline, Comfortline, Highline... usw?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 21:39

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. (Obwohl meine Zeit mit nem Passat schon ne Weile her ist:) und ich jetzt aus ner anderen Motortalk Ecke bin.

Ich soll des Auto von meinem Cousin verkaufen. Leider weiß er nicht was das für eine Variante ist.

Ist ein 1.9er TDI 130Ps

Model 2005, EZ 07/2004

Welche markanten Hinweise gibt es für die Modelle?

Soweit ich weiß gibt es ja:

Basis

Trendline

Comfortline

Highline

Executive

Family

Comf.Family

Exclusive.

Also ich denke was höheres scheidet aus, da er weder Leder noch elektr. Fensterheber hinten hat.

Die Sitze sind grau und haben auf der Innenfläche schmale Streifen.

Ich hab mal Bilder vonInnen und Aussen angehängt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

einsachturbo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2009 um 21:50

Serviceheft oder hinten im Kofferraum die Luke hoch, da sind jeweils Aufkleber drin wo das draufsteht

Tippe auf Basis.

Elektrische Fensterheber nur vorne, keine Mittelamlehne und das Sitzmuster passt auch zu dem Basis den ich auch mal hatte.

am 20. Mai 2009 um 8:08

Das ist Basis.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 8:25

Hi,

vielen Dank an alle.

Basis stimmt. Steht am Kofferreum.

Bis dann...

Grüße Sören

am 20. Mai 2009 um 8:26

Im Zweifelsfalle ist es Basis.

Ich würde beim Verkauf gar nicht auf eventuelle Ausstattungslinien eingehen, wenn Du Pech hast legst Du Dir damit dann nur selber ein Ei.

Meine Empfehlung:

Einfach die gesamte Sonderausstattung aufschreiben, dann gibt es keine Mißverständnisse.

Das ist ne Basis...

Plastiklenkrad gab es nur beim Comfortline, Trend- und Highline haben min 3 Speichen Lenkräder oder Leder.

Comfortline scheidet auch aus, weil Stoffsitze und nur 2 FH, das ist das was man auf den ersten Blick sieht.

Zusatzausstattung seh ich jetzt nur die Sitzheizung, könnte auf Winterpaket hindeuten.

+ Climatronic

+ abgedunkelte Scheiben ab B-Säule (oder täuscht das auf dem Bild ?)

gab es im BG noch man klima??? hätt ich nicht gedacht.

Die getönten scheiben hatte ich nicht gesehn, hatte nur das erste bild angeschaut. Aber stimmt, die hatt er auch. ;)

Hat das Auto hinten Kindersitze? Wenn ja dann deutet alles auf einen Family hin, wenn die abgedunkelten Scheiben original sind. Und noch eine Frage: Ihr sagt ja das die Austattungslinie im Kofferraum steht, aber bei unseren 3Bs Baujahr 98 und 2000 standen bei beiden Basis, aber der erste war ein Trendline und der zweite ein Highline.Also seit ihr sicher oder steht da immer Basis drin oder ist das nur bei den 3Bs so mit der Basis und beim 3Bg steht immer die richtige Austattungslinie.

am 20. Mai 2009 um 20:24

Bei meinem steht auch BASIS im Aufkleber (Kofferraum, BDA), er hat aber (ab Werk):

 

- Sportsitze, dunkles Muster

- schwarzes Armaturenbrett

- 3-Speichen Leder Sportlenkrad

- alle Fensterheber Elektrisch

- el. Spiegel (vllt war das auch bei allen so?)

- Funk ZV

- Klima Manuell

- Radio Gamma

- Mittelarmlehne vorne und hinten

- kleine MFA

- DWA

- 2x Getränkehalter, 12V Dose im Kofferraum, 2x Aschenbecher (möglicherweise Raucherpaket ?)

- 15" Adelaide Alufelgen inkl. Alu Ersatzrad

 

Da spricht eigentlich alles für einen Trendline. Musst du mal mit deinem vergleichen. Highline ist es nicht, dafür fehlen zu viele Sachen (Sitzheizung, ESP, Navi, Kühlergrill) und für ein Comfortline hat er zu viel ;)

am 20. Mai 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Hat das Auto hinten Kindersitze? Wenn ja dann deutet alles auf einen Family hin, wenn die abgedunkelten Scheiben original sind. Und noch eine Frage: Ihr sagt ja das die Austattungslinie im Kofferraum steht, aber bei unseren 3Bs Baujahr 98 und 2000 standen bei beiden Basis, aber der erste war ein Trendline und der zweite ein Highline.Also seit ihr sicher oder steht da immer Basis drin oder ist das nur bei den 3Bs so mit der Basis und beim 3Bg steht immer die richtige Austattungslinie.

Das Problem mit den 3B's hatten wir schonmal, bei mir steht garnichts auf den Aufklebern wo normal die Ausstattungslinie steht, scheint bei den 3B's "normal" zu sein.

Wobei meiner wahrscheinlich auch ein Trendline ist, das einzige was mit zum Highline fehlt ist Leder und Sitzheizung sonst hat er alles.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

(Sitzheizung, ESP, Navi, Kühlergrill) und für ein Comfortline hat er zu viel ;)

Comfortline hat IMMER Verlour Sofastühle

Navi war im Highline auch nicht Serie, Sitzheizung nur in verb mit dem Winterpaket. Anderer Kühlergrill erst ab Modell 2000. ;)

Es gab ja auch oimmer die Möglichkeit, die Ausstattungslinie zu ergänzen.

Du hats warscheinlich einen Trendline + Technikpaket

am 20. Mai 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

gab es im BG noch man klima??? hätt ich nicht gedacht.

Das ist glaube ich nur bei Importautos so

am 20. Mai 2009 um 20:55

Bald glaub ich du hattest in den 90ern bei VW einen Job in der Entwicklung... ;)

 

Die velours Sofastühle im CL sind aber nicht die gleichen wie die velours-"Sport"-Sitze ab Trendline, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Variante habe ich? Trendline, Comfortline, Highline... usw?