ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Vergaserdüse ist das? (Bild) Yamaha Neo 50 Ccm

Welche Vergaserdüse ist das? (Bild) Yamaha Neo 50 Ccm

Yamaha YN Neos 50
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 7:18

Welche Düsengröße ist das? Ich brauch einen neuen Vergaser und wollte mir mal einen Chinavergaser gönnen. Im Anhang findet ihr ein Bild von der aktuellen Vergaserdüse. Es steht 60 bz 09 drauf. Hätte jetzt auf diesen Vergaser getippt?? Oder kann ich einfach die aktuelle Vergaserdüse raufschrauben?

Ist ein Yamaha Neo 50 ccm. Hab in einem anderen Thread schon diverse Reparaturen durchgeführt.

https://www.baotian-ersatzteile.de/...LI-CPI-GENERIC-KEEWAY-QJ-1E40QMB

 

Vergaserdüse
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo! 60 kann ja eigentlich nur die Hauptdüse sein. Ich würde eher den Original-Vergaser überholen, statt einen Billig-Vergaser kaufen. Da gibt es spezielle Überholungssets. Welchen Vergaser hast du denn genau? Einen Gurtner, Mikuni oder Dellorto?

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 8:21

Ich hab den Vergaser mehrmals zerlegt und überholt. Er baut keinen Unterdruck auf bzw. der Unterdruckbenzinhahn zieht kein Benzin nach. Ist ein Gurtnervergaser glaube ich. Würde der verlinkte passen? Da steht halt 18,5 drin mit Vergaserdüse. Mit dem Wert und der 60 auf meiner Düse kann ich nix anfangen :(

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 8:23

Hab grade nach dem Bild vom Chinavergaser nochmal geschaut, 18,5 scheint die große der Auslaßseite zu sein zum Ansaugstutzen wo der Membranblock drunter sitzt. Leider steht da nix von der Hauptdüse. Deswegen würde ich die alte einfach einbauen?

Also ich meine dein alter Neo Vergaser hat nicht das Innenmaß von 18,5mm.

Leider gibt es kein Außenmaß um zu ergründen ob der Ersatz in deinen Ansaugstutzen passt.

Zitat:

@Jan1980 schrieb am 8. Mai 2023 um 10:21:26 Uhr:

Ich hab den Vergaser mehrmals zerlegt und überholt. Er baut keinen Unterdruck auf bzw. der Unterdruckbenzinhahn zieht kein Benzin nach. Ist ein Gurtnervergaser glaube ich. Würde der verlinkte passen? Da steht halt 18,5 drin mit Vergaserdüse. Mit dem Wert und der 60 auf meiner Düse kann ich nix anfangen :(

Hast du den Unterdruckbenzinhahn schon getauscht? Die gehen ja gerne mal kaputt.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 11:45

Simmering, Kolben, Kolbenringe, Lager, Dichtungen, Unterdruckhahn, Schläuche etc. Schau gerne mal im anderen Thread vorbei. Bin über jede Hilfe dankbar. Der Blöde Benzinschlauch läuft einfach leer und dann geht der Roller aus. Manuell kann ich Unterdruck erzeugen und Benzin läuft. Leider macht der Vergaser oder alles was an diesem blöden Schlauch hängt Richtung Beinzinhahn keinen Unterdruck :(

Der verlinkte Vergaser hat keinen Unterdruckanschluss so wie es aussieht :(

Der Vergaser macht keinen Unterdruck !!!!!!!!

Unterdruck erzeugt der Kolben im Motor ;)

Bevor an einem Motor gebastelt wird, sollte man wenigstens

die Grundfunktionen kennen :D

Wenn der Unterdruck-Benzinhahn nicht öffnet, ist entweder der

Unterdruck-Schlauch rissig, der Benzinhahn defekt oder der Kolben

kann im Motor keinen Unterdruck aufbauen, weil Ansaugstutzen rissig

oder Kurbelwellendichtringe undicht sind :eek:

Vielleicht hast du die beiden Schläuche vertauscht.

Gruss

Der dünnere ist in der Regel der für den Untrrdruck.

Der dickere, jener für Benzinzufuhr.

Man kann es hier 100 mal schreiben.

Externe Spritversorgung herstellen um Spritmangel auszuschließen.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 7:01

Es ist definitiv Spritmangel! Ist alles im anderen Thread beschrieben. Benzinhahn funktioniert, wurde manuell überprüft durch ansaugen mit dem Mund. Alles beschriebene wurde getauscht. Natürlich weiß ich, dass der Kolben etc Unterdruck erzeugt, wird aber durch den Vergaser/Membranblock durch einen Teil des Vergasers an den Benzinunterdruckhahn weitergeleitet. Und genau das funktioniert nicht. Der Roller läuft nach manuellem Ansaugen so lange, bis der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser leer ist. Und dann fehlt der Unterdruck, damit mehr Benzin nachläuft.

Du musst eins bedenken das der mit Mund erzeugte Unterdruck ein vielfaches höher ist als der Motor erzeugt und so keine Aussage ist das der Benzinhahn nicht zu schwergängig ist. Dieses mit dem Mund ist zum vorfüllen, zum kontrollieren ob Membrane kein Riss hat und da Benzin mit rauskommt, oder eventuell nicht schließt.

Einfach ein durchsichtigen Schlauch an den Nippel von Unterdruckanschluss stecken, mit einem Bogen nach unten und etwas Benzin einfüllen das es wie bei einer Wasserwaage eine Libelle gibt. Wenn du dann den Motor startest siehst du ob Unterdruck erzeugt wird.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 8:58

Das ist eine gute Idee mit dem durchsichtigen Schlauch. Ist der Druck so Groß, dass dann das Benzin komplett angezogen wird? Schädlich ist das nicht, dass es in den Vergaser läuft auf der Unterdruckseite?

Nein ist nicht schädlich, kann sein das er dann kurzzeitig anspringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Vergaserdüse ist das? (Bild) Yamaha Neo 50 Ccm