ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Welche Versicherung für Model 3 LongRange Dualmotor

Welche Versicherung für Model 3 LongRange Dualmotor

Tesla Model 3
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 15:53

Hi, ich verzweifle grad eine Versicherung für mein zukünftiges Model 3 zu finden. Tesla verlangt eine evb bereits von mir. Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kleine Frage:

Wäre es theoretisch nicht angebracht, bei einem EAP eine Vergünstigung der Versicherungsprämie zu machen - oder liege ich da ganz falsch?

Für gewerbliche Nutzer kann ich das Kleinflottenmodell der BGV empfehlen. Die Prämie richtet sich nach der im KFZ-Schein eingetragenen (Dauer)-Leistung. Das Model 3 müsste hier so ca 75-85€ monatlich kosten. SFK egal. VK500, TK150.

 

Das Model S ist aufgrund der niedrigen, eingetragenen Dauerleistung auch unschlagbar günstig.

 

Hallo STARDRIVER88,

hier wurde schon mal der Typschlüssel (ohne Gewähr) des Model 3 gepostet, damit müsstest du bei jeder Versicherung eigentlich schon mal ein Angebot einholen können, sofern sie das Model 3 versichern wollen.

Von "emover24" gibt es meines Wissens einen Pauschaltarif für das Model 3, wie schon bei S/X. Leider ist die Seite gerade wegen Wartungsarbeiten down...muss man später nochmal versuchen.

Ob die diversen Direktversicherer das Model 3 schon gelistet haben, muss man ausprobieren/erfragen...vergleichen lohnt sich da sicherlich.

am 26. Januar 2019 um 20:13

Zitat:

@fuz111 schrieb am 26. Januar 2019 um 20:44:52 Uhr:

Für gewerbliche Nutzer kann ich das Kleinflottenmodell der BGV empfehlen. Die Prämie richtet sich nach der im KFZ-Schein eingetragenen (Dauer)-Leistung. Das Model 3 müsste hier so ca 75-85€ monatlich kosten. SFK egal. VK500, TK150.

Das Model S ist aufgrund der niedrigen, eingetragenen Dauerleistung auch unschlagbar günstig.

interessant... ich nehme an, es ist egal, ob die Autos der Firma gehören oder geleast sind... oder?

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 20:39

Leider nein, bisher kann mir kein Anbieter dazu Auskunft eben geben... Ja das mit emover hab ich schon mit bekommen, allerdings sind die Tarife irgendwie sehr spanisch für mich...

Zitat:

@ballex schrieb am 26. Januar 2019 um 21:00:16 Uhr:

Hallo STARDRIVER88,

hier wurde schon mal der Typschlüssel (ohne Gewähr) des Model 3 gepostet, damit müsstest du bei jeder Versicherung eigentlich schon mal ein Angebot einholen können, sofern sie das Model 3 versichern wollen.

Von "emover24" gibt es meines Wissens einen Pauschaltarif für das Model 3, wie schon bei S/X. Leider ist die Seite gerade wegen Wartungsarbeiten down...muss man später nochmal versuchen.

Ob die diversen Direktversicherer das Model 3 schon gelistet haben, muss man ausprobieren/erfragen...vergleichen lohnt sich da sicherlich.

ja ist egal. Ab 3 KFZ geht das wohl.

 

Gerade wenn man ein zusätzliches Fahrzeug braucht und keine „günstigen“ Schadensfreiheitsrabatte zu Verfügung hat sind die Konditionen echt gut.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 20:40

Ich bin Privatperson

Zitat:

@fuz111 schrieb am 26. Januar 2019 um 20:44:52 Uhr:

Für gewerbliche Nutzer kann ich das Kleinflottenmodell der BGV empfehlen. Die Prämie richtet sich nach der im KFZ-Schein eingetragenen (Dauer)-Leistung. Das Model 3 müsste hier so ca 75-85€ monatlich kosten. SFK egal. VK500, TK150.

Das Model S ist aufgrund der niedrigen, eingetragenen Dauerleistung auch unschlagbar günstig.

Ich werde mein Model 3 wieder bei der WWK versichern und die hat mir schon eine eVB gegeben.

Die habe ich eingetragen und gut ist.

Den Rest kläre ich, sobald die Versicherung Daten hat.

Da ich den Wagen eh selbst anmelden werde, muss ich erst am Tag der Anmeldung eine Entscheidung treffen.

PS: Das dritte Bild ohne die Haken ist veraltet.

Schritt-2
Auswahlmoeglichkeiten-erweitert
Auswahlmoeglichkeiten
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 10:28

Problem ist halt das die meisten Versicherungen null Tarife für E Autos haben und speziell Tesla... Da kommen teilweise utopische Summen raus...

Habe für mein MS im September 2018 einen Individualtarif bei der Bavaria Direkt abgeschlossen. Empfehlung eines Tesla-affinen Maklers. Näheres bei Interesse gerne über PN.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 15:17

Werd wohl nach dem Telefonat zu emover gehen... Das is furchtbar sich durch die Versicherungen durch zu fragen ohne Erfolg oder überteuerten Angeboten..

Hast du schon mal bei den TeslaClubs angefragt? In der Schweiz sind da einige Berater Mitglied. Ich denke in Deutschland ist das nicht viel anders, oder?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 17:14

Kenn ich keinen

Zitat:

@derJan82 schrieb am 29. Januar 2019 um 18:03:41 Uhr:

Hast du schon mal bei den TeslaClubs angefragt? In der Schweiz sind da einige Berater Mitglied. Ich denke in Deutschland ist das nicht viel anders, oder?

https://www.teslaclub-germany.de

Startet gleich mit Werbung für Model S/X Versicherung. Ich würde da mal nachfragen. Denke das ist sehr sehr zielführend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Welche Versicherung für Model 3 LongRange Dualmotor