ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Versicherung nehmen?

Welche Versicherung nehmen?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:46

Hallo leute. Ich wollte mal so eure Erfahrungen mit euren KFZ Versicherungen wissen.

Ist hier jemand zufällig bei der Admiral Direkt versichert?

Ich hab mir bei mobile mein Versicherungsbeitrag berechnen lassen und dabei ist die Admiral Direkt als günstigstes Angebot rausgekommen.

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte, ob die gut sind oder nicht!

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Dezember 2008 um 21:56

Wer oder was soll das sein?

Also ich versichere mich bei meinem Versicherungsvertreter vor Ort damit ich einen Ansprechpartner habe. Die paar Euros wie es günstiger ist haste später doppelt und dreifach an Ärger wenn was ist und Du keinen Ansprechpartner vor Ort hast.

MfG Olli

Wer hat der hat und soll seine Versicherung vor Ort nehmen, die Versicherung vor Ort ist nicht gleich die bessere, nur weil man ab und zu mit den Vertreter am Stammtisch ein Bier trinkt. Meinen Eltern wurde der W124 vor 2 Jahren vom Hof geklaut, die Versicherung war eine Direktversicherung, ohne Büro im Ort. Bei dieser Versicherung wurde das Problem schnell gelöst, die Summe gezahlt. Ich habe dann auch dorthin gewechselt und eine Menge Geld gespart. Dieses Jahr habe ich nun wieder gewechselt, ein Nachbar fand seine Beiträge bei der Ford Versicherung zu hoch. Als ich für ihn verglichen habe, fand ich zwei Namhafte Versicherungen die sau günstig waren. Ich möchte keine Werbung machen, darum sag ich keine Namen. Auf jeden Fall habe ich für mich verglichen und ich hab gewechselt. Wer meint das eine Versicherung ein Büro in seinen Ort unterhalten und bezahlen muss, dieses auch unbedingt braucht , soll eben den Mehrpreis zahlen. Mehrpreis ist oft bis zu 150 Euro. Ich vergleiche die Leistungen, achte darauf das ich alles richtig angebe, wichtig wie .. wer fährt mit den Auto.. usw.

Ich achte auf das wo ich mein Geld ausgebe, grad Versicherungen sollte man vergleichen.

Viele Grüße, Andreas

Was eine Versicherung taugt stellt sich oft erst im Schadensfall heraus. Und wenn in einem solchen Fall der nette Herr Versicherungsvertreter von nebenan mauert, hilft es wenig, dass er sein Büro gleich in der Nähe hat.

Andererseits ist es auch frustrierend, wenn die (Direkt-) Versicherung nicht auf Anfragen reagiert und telefonisch kein kompetenter Ansprechpartner erreichbar ist.

Ich habe bisher mit der Versicherung aus Coburg über viele Jahre gute Erfahrungen gemacht, und sie schneidet auch immer wieder in entsprechenden Zeitschriften (Test, Finanztest ) und in Erfahrungsberichten aus dem Internet gut ab.

Ich würde empfehlen, sich vor Vertragsabschluss über die vorgesehene Versicherung so gut als möglich zu informieren - im Fall des Falles zahlt sich das aus.

Bin mit meinen Fahrzeugen bei der Europa.de und damit bisher sehr zu frieden. Immer Telefonisch zu erreichen und haben in 20km auch ein

Büro für knifflige Fälle.

Und bisher die Günstigste Versicherung.

Kannst mich ja erwähnen bei Vertragsabschluss vieleicht bekomme ich ja noch was. Musst aber nicht, bin auch so zu frieden.

Die haben auch nen Onlinerechner, kannst direkt vergleichen.

Hallo

Wieviel zahlt ihr den so???

Gruß Der Genießer

Axa, top tarif incl. rabattretter bei unfall, schutzbrief, Leihwagen, Abtransport etc.

SF11 (40%), Teikasko mit 150SB zahle ich 40€ im Monat.

Glaube viel günstiger geht nicht bei dieser Leistung.

Moin!

Ich mache da gerade so tolle Erfahrungen mit der DA-Direkt. Ich bin da vor über 2 Monaten über den Haufen gefahren worden und die Brüder mauern immer noch. Ohne Anwalt geht da nix.

Ich werde mich da im Leben nicht versichern, da ich dann Angst hätte, dass mir ein anderer (dem ich einen Schaden zugefügt habe) irgendwann aus Frust die Fenster einschmeißt.

Sehr, sehr schlechte Werbung so was.

Ansonsten hatte mal ein Freund das Problem mit einer völlig unbekannten Direktversicherung (ungefaähr so bekannt wie die Admiral-Direkt). Der hat auf das Geld für die Fahrzeugreperatur fünf Monate gewartet.

Mit der schon genannten Versicherung aus Coburg bin ich sehr zufrieden. Da bekomme ich immer jemanden an den Apparat wenn mal was zu klären ist.

bis neulich

 

dirch

Also ich bin auch schon seit Jahren bei der AXA mit dem Motorrad und mit meinen Autos bei der DIREKT LINE,hatte im Schadenfall keine Probleme. Auch nicht anders herrum. Also für mich top. Wie nun in kniffligen Situationen aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich bin zufrieden. Im Übrigen gibt es bei der DIREKT LINE einen Zusatz für nen 10er im Jahr der nennt sich "ein mal ist kein mal". Da wirt mann nicht hoch gestuft. egal wie hoch der Schaden ist.

Gruß XJPaul

ja das gibts bei der axa auch und nennt sich "Joker" oder "Rabattretter"

sollte man unbedingt haben!!!!

HUK24 oder Deutsche Internetversicherung.

 

Habe seit Jahren gute Erfahrungen mit denen (wobei ich die DI servicefreundlicher finde), beide mit Rabattretter. Die Deutsche Internetversicherung ist einen Hauch günstiger und im Gegensatz zur HUK24 auch ohne Schadenfall per Telefon übers ganz normale Festnetz - also ohne teure Servicenummer - zu erreichen.

 

Kannst dir bei beiden auf der jeweiligen Homepage deinen individuellen Beitrag per Tarifrechner ausrechnen.

 

AXA ist auch ok, aber etwas teurer, zumindest in meinem Fall.

 

Bezogen auf einen Vorredner: die Direct Line hat bei vergleichbaren Leistungen horrende Prämien im Vergleich zu anderen Direktversicherern. Die schreiben mich jährlich im Oktober an und jedesmal führt die Tarifberechnung zu Kopfschütteln meinerseits.

 

LG,

koesek

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 21:27

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!

Naja also ich kenn die Admiral Direkt zumindest aus der TV Werbung.

HUK24...

Meine Schwester hat bis vor einiger Zeit bei einem der größten deutschen Versicherer gearbeitet (nicht die HUK) und meinte nur, dass die HUK auch unter den Versicherungen einen guten Ruf hat...

Also habe ich dahin gewechselt...

Was ich bei denen echt toll finde (im Vergleich zur HDI, wo ich vorher mit Sonderkonditionen versichert war): Ein Zweitwagen steigt direkt mit SF4 für Haftpflicht und auch Vollkasko ein, wenn der Erstwagen bei denen ist, alle Fahrer Ü23 sind und der Erstwagen auch min. SF4 hat (egal ob Vollkasko oder nicht)...

Bei der HDI hat man da nur SF2 bekommen...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Versicherung nehmen?