ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche von den beiden domstreben ist die richtige?

welche von den beiden domstreben ist die richtige?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. September 2010 um 19:49

hallo, ich hab mir den domstrebenthread durchgelesen und kam zum ergebnis daß ich das auch versuchen könnte, für den preis natürlich.

in der bucht hab ich zwei varianten entdeckt

1. http://cgi.ebay.de/.../250685512981?...

2. http://cgi.ebay.de/.../120625595662?...

welche wäre eher empfehlenswert?

und mein compi hat das m-fahrwerk drinne mit dem dickeren stabis usw....aber er hat auch schon 265tkm runter, merkt man das vorhandensein einer domstrebe? oder lohnt es sich nicht mehr?

danke für eure hilfe

cheers rod

Ähnliche Themen
25 Antworten

tach,

hatte mir auch überlegt eine zu kaufen.die erste hatte ich auch schon gesehen und überlegt,aber da steht,dass man eventuell löcher boren muss:eek::o.darauf hab ich kein bock.was haste denn fürn compi(4zyl. oder 6zyl.).steht ja in den beschreibungen da, für welchen motorraum sie geeignet is.

gruß

Welchen Sinn hätte es,ein Loch in den Dom zu bohren? :confused:

Das hilft überhaupt nix.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Welchen Sinn hätte es,ein Loch in den Dom zu bohren? :confused:

Das hilft überhaupt nix.....

 

Greetz

Cap

soll wohl zur befestigung dienen,aber ich bohre doch in meinen dom keine löcher,nich das dit dann gammelt.

gruß

Was für ne Befestigung?Wozu hat der Teller auf beiden Seiten bereits drei Löcher?Damit wird das Ding am Dom festgeschraubt....wozu das Loch sein soll,erschließt sich mir ned....

 

Greetz

Cap

Wahrscheinlich kann der Artikel vom Bild abweichen, und hat gar keine Löcher :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was für ne Befestigung?Wozu hat der Teller auf beiden Seiten bereits drei Löcher?Damit wird das Ding am Dom festgeschraubt....wozu das Loch sein soll,erschließt sich mir ned....

 

Greetz

Cap

ich weiss es doch auch nicht.......................

Dann sind wir schon zu zweit. :D

 

Greetz

Cap

am 28. September 2010 um 17:27

nabend,

also die erste ist totaler mist,sie soll ja mit dem dämpfer verschraubt werden und nicht mit der karosserie.sie soll ja die das wacken und neigen der dämpfer in kurven stabilisieren.

ich würd die die zweite nehmen aber fürn nen 6 zylinder.;)

mfg

Ich habe noch keine Domstrebe gesehen, die mit dem Dämpfer verschraubt wird :confused: Kannst da mal ein Bild von zeigen? Befestigungstechnisch sind ja die erste und die zweite gleich

 

gruß He-Man

am 28. September 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich habe noch keine Domstrebe gesehen, die mit dem Dämpfer verschraubt wird :confused: Kannst da mal ein Bild von zeigen? Befestigungstechnisch sind ja die erste und die zweite gleich

 

gruß He-Man

oberhalb mit dem domlager !!!!! (stehbolzen)

sorry falsch beschrieben !! :D:D:D

mfg

Stehbolzen? :confused:

Du meinst die 3 Muttern, oben, rings um den Dom?

Ihr macht was unglaublich kompliziertes aus was ganz simplem..... :rolleyes:

@e30 marko

Verwirr die Leut ned unnötig und beles dich mal,bevor du was in die Welt setzt,das vorn und hinten ned stimmt,nur ums dann falsch zu korrigieren....

 

Greetz

Cap

So, jetzt würde ich das ganze einmal gerne "entkompliziert" hören, da ich ganz nebenbei dem Trend entsprechend auch eine Domstrebe günstig erworben habe.

Gaaaaaanz doof:

3 Muttern vom Dom auf und runter - Domstrebe drauf - Muttern wieder drauf und fest

kann man das so bestätigen?

Sonst was beachten zu beachten (NM, Muttern)?

Ja,genau so.Drehmoment weiß ich ned,ich hab die Muttern halt wieder ordentlich festgezogen.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche von den beiden domstreben ist die richtige?