welche von den beiden domstreben ist die richtige?
hallo, ich hab mir den domstrebenthread durchgelesen und kam zum ergebnis daß ich das auch versuchen könnte, für den preis natürlich.
in der bucht hab ich zwei varianten entdeckt
1. http://cgi.ebay.de/.../250685512981?...
2. http://cgi.ebay.de/.../120625595662?...
welche wäre eher empfehlenswert?
und mein compi hat das m-fahrwerk drinne mit dem dickeren stabis usw....aber er hat auch schon 265tkm runter, merkt man das vorhandensein einer domstrebe? oder lohnt es sich nicht mehr?
danke für eure hilfe
cheers rod
Ähnliche Themen
25 Antworten
tach,
hatte mir auch überlegt eine zu kaufen.die erste hatte ich auch schon gesehen und überlegt,aber da steht,dass man eventuell löcher boren muss.darauf hab ich kein bock.was haste denn fürn compi(4zyl. oder 6zyl.).steht ja in den beschreibungen da, für welchen motorraum sie geeignet is.
gruß
Welchen Sinn hätte es,ein Loch in den Dom zu bohren?
Das hilft überhaupt nix.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Welchen Sinn hätte es,ein Loch in den Dom zu bohren?
Das hilft überhaupt nix.....
Greetz
Cap
soll wohl zur befestigung dienen,aber ich bohre doch in meinen dom keine löcher,nich das dit dann gammelt.
gruß
Was für ne Befestigung?Wozu hat der Teller auf beiden Seiten bereits drei Löcher?Damit wird das Ding am Dom festgeschraubt....wozu das Loch sein soll,erschließt sich mir ned....
Greetz
Cap
Wahrscheinlich kann der Artikel vom Bild abweichen, und hat gar keine Löcher
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was für ne Befestigung?Wozu hat der Teller auf beiden Seiten bereits drei Löcher?Damit wird das Ding am Dom festgeschraubt....wozu das Loch sein soll,erschließt sich mir ned....
Greetz
Cap
ich weiss es doch auch nicht.......................
Dann sind wir schon zu zweit.
Greetz
Cap
nabend,
also die erste ist totaler mist,sie soll ja mit dem dämpfer verschraubt werden und nicht mit der karosserie.sie soll ja die das wacken und neigen der dämpfer in kurven stabilisieren.
ich würd die die zweite nehmen aber fürn nen 6 zylinder.
mfg
Ich habe noch keine Domstrebe gesehen, die mit dem Dämpfer verschraubt wird Kannst da mal ein Bild von zeigen? Befestigungstechnisch sind ja die erste und die zweite gleich
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich habe noch keine Domstrebe gesehen, die mit dem Dämpfer verschraubt wird Kannst da mal ein Bild von zeigen? Befestigungstechnisch sind ja die erste und die zweite gleich
gruß He-Man
oberhalb mit dem domlager !!!!! (stehbolzen)
sorry falsch beschrieben !!
mfg
Stehbolzen?
Du meinst die 3 Muttern, oben, rings um den Dom?
Ihr macht was unglaublich kompliziertes aus was ganz simplem.....
@e30 marko
Verwirr die Leut ned unnötig und beles dich mal,bevor du was in die Welt setzt,das vorn und hinten ned stimmt,nur ums dann falsch zu korrigieren....
Greetz
Cap
So, jetzt würde ich das ganze einmal gerne "entkompliziert" hören, da ich ganz nebenbei dem Trend entsprechend auch eine Domstrebe günstig erworben habe.
Gaaaaaanz doof:
3 Muttern vom Dom auf und runter - Domstrebe drauf - Muttern wieder drauf und fest
kann man das so bestätigen?
Sonst was beachten zu beachten (NM, Muttern)?
Ja,genau so.Drehmoment weiß ich ned,ich hab die Muttern halt wieder ordentlich festgezogen.
Greetz
Cap