Welche von den Felgen soll ich für mein 350er bestellen?
was meint ihr,welche von denen würden besser zu mein Auto passen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ls350cgi
Zitat:
Original geschrieben von luckster
Ich habe ja auch einen 350 CGI. In meinem Fahrzeugschein steht Achslast vorne 1070kg, hinten 1115kg.
Sprich vorne mindestens 535kg Traglast pro Felge, hinten 558 kg pro Felge.
Die 9" Felge liegt mit der Traglast also unter den 558kg?
nein, die liegt bei 780 kg
Also da kannst fast jeden Reifen drauf machen. Die haben ja Null Plan welchsle schnell den Händler!
z.B für vorne
http://www.reifen.com/.../15053793
z.B für hinten
http://www.reifen.com/.../15016878
somit hast du vorne ein Loadindex von 90 = 600KG und hinten sogar 92 = 630kg
Das gibt 1200kg für die VA und 1260 für die HA.
Kauf die Felgen zieh die Reifen auf und fahr zum Tüv fertig!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Wagenfarbe?
AMG Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von MercedesFero
Zitat:
Wagenfarbe?
AMG Ausstattung?
Silber, keine AMG Ausstattung
Grau matt oder poliert.
Grau poliert 20"
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Grau poliert 20"
20 Zoll?
die von der Firma sagen 20Zoll haben kein Gutachten für den C207
naund ? Solang es ein Tüv Teile Gutachten gibt bzw Festigkeitsgutachten ist ein Eintraung kein problem, das Zauberwort heist Einzelbnahme, solang alles freigängig st kein problem, gab für meine Felgen auch kein passendes Gutachten.
Zitat:
naund ? Solang es ein Tüv Teile Gutachten gibt bzw Festigkeitsgutachten ist ein Eintraung kein problem, das Zauberwort heist Einzelbnahme, solang alles freigängig st kein problem, gab für meine Felgen auch kein passendes Gutachten.
ich war beim TÜV, hab nachgefragt, die sagen mit Festigkeitsgutachten können wir nix anfangen
Dann fahr zur Dekra. Das geht, wenn die Maße passe .
Schöne felge hast du ausgesucht
Zitat:
Zitat:
ich war beim TÜV, hab nachgefragt, die sagen mit Festigkeitsgutachten können wir nix anfangen
Ja du sollst auch noch das Teilegutachten mitnehmen auch wenn da nur andere Fahrzeuge drin stehen, bekommst du es nach §21 eingetragen. War bei mir nicht anders!
Zitat:
Zitat:
Ja du sollst auch noch das Teilegutachten mitnehmen auch wenn da nur andere Fahrzeuge drin stehen, bekommst du es nach §21 eingetragen. War bei mir nicht anders!
ok, danke
welche größe kann ich dann nehmen? soll halt nicht streifen auch wenn 2 Personen hinten drin sind
Zitat:
Zitat:
ok, danke
welche größe kann ich dann nehmen? soll halt nicht streifen auch wenn 2 Personen hinten drin sind
passen die: 9x20 5x112 ET35 ?
Jo das passt.
Zitat:
Jo das passt.
und welche Reifen nehme ich da?
VA 235/30 R20 ?
HA 255/35 R20 ?
Danke
Was schlägt das Gutachten denn vor? Ich würde bei gleichen Felgen vorne und hinten die selbe Größe nehmen. Dann kann man jede Saison tauschen.
Spontan würde ich zu 245/30 raten. Beim 350CGI brauchst Du min. einen Traglastindex von 88 vorne und 89 hinten. Also 89 für beide, wenn Du an den Achsen regelmäßig tauschen willst.