1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Welche Warnleuchte war das?

Welche Warnleuchte war das?

Ford S-Max 2 (WA6)

Ich habe diese Woche zweimal gesehen, wie im Armaturenbrett ein orangefarbenes Licht ausging. Beide Male sah ich das Licht nur aus dem Augenwinkel, genau dann, als es ausging. Daher konnte ich das Symbol der Warnung nicht erkennen. Beide Male passierte es, als ich auf der Autobahn fuhr, kurz nachdem ich zum Überholen beschleunigt hatte. Als ich vom Gas ging und meinen Blick auf das Armaturenbrett richtete, sah ich, wie das Licht ausging. Ich habe dann noch ein paar Mal versucht, schneller zu gehen usw., aber das Licht ging nicht mehr an. Hat jemand eine Idee, welche Warnleuchte unten links ist und was das sein könnte? Auto ist von 2023, 2.5 Hybrid S-Max. War in EV-Assistentenanzeige.

Warnleuchte
3 Antworten

In dem Bereich ist eine Warnleuchte die bei bei zu gerigem Abstand zum Vordermann aufleuchtet.

Wenn du elektrisch unterwegs bist und der Drehzahlmesser auf "0" ist, wird die Warnleuchte noch vom Drehzahlzeiger verdeckt.

Stimmt

Schließe mich den Vorrednern an.

Das ist eine zusätzliche ( ich meine dass sie sogar rot ist) Warnleuchte für eine Abstandsunterschreitung zum Vordermann. Die wird geschickterweise aber verdeckt wenn du rein elektrisch unterwegs bist weil der blaue Zeiger der Drehzahl bei 0 genau drüber liegt.

Deine Antwort