Welche Winterreifen benötige ich?
Hallo!
Ich möchte schonmal vorsorgen und mich mit Winterreifen für meinen kürzlich erworbenen Daimler eindecken. Ich weiß nur nicht, welche Reifengröße ich da genau benötige.
Mein Auto ist ein C200T CDI BlueEfficiency, EZ 11/2011.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welche die gängigste Winterreifengröße für dieses Auto ist?
Und fahrt ihr die Winterreifen bei dem Auto auf Alu- oder Stahlfelgen? Bei Stahlfelgen würde mich mal interessieren, welche Radkappen seitens Mercedes vorgesehen sind, vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer.
Liebe Grüße
kielerbenz
Beste Antwort im Thema
Gewicht auf der Hinterachse ist sehr ambivalent.
Es mag auf glatter Straße beim Anfahren helfen, fahrdynamisch ist es aber sehr ungünstig.
Ich würde eher drauf verzichten. Wenn mit guten Winterreifen nichts mehr geht, dann geht eh nichts mehr, weil irgendwo wer quer steht.
Ähnliche Themen
22 Antworten
205/55-16
Ich fahre im Winter 205/55-16 Pirelli auf Alu.
Zitat:
@kielerbenz schrieb am 6. August 2016 um 10:20:17 Uhr:
Hallo!
Ich möchte schonmal vorsorgen und mich mit Winterreifen für meinen kürzlich erworbenen Daimler eindecken. Ich weiß nur nicht, welche Reifengröße ich da genau benötige.
Mein Auto ist ein C200T CDI BlueEfficiency, EZ 11/2011.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welche die gängigste Winterreifengröße für dieses Auto ist?
Und fahrt ihr die Winterreifen bei dem Auto auf Alu- oder Stahlfelgen? Bei Stahlfelgen würde mich mal interessieren, welche Radkappen seitens Mercedes vorgesehen sind, vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer.
Liebe Grüße
kielerbenz
http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html
Ich fahre meine serienmässigen Alufelgen 17 Zoll mit RW und habe mir neue 19 Zoll mit SR gegönnt.
Als Zugabe gab es seinerzeit 16 Zoll Alu mit WR
Nachtrag ,die 16 Zoll konnte ich gut verkaufen.
Normal benötigst Du Schwarze aus Gummi!
Den Rest findest Du in der Suche hier oder:
Da Du die Reifen und Felgen wahrscheinlich beim Händler kaufst wird der schon wissen was Du benötigst!
Oder Suche bei Ebay da findest Du mehr als genug Original AluFelgen für den 204 da steht auch die Größe dabei.
Wo wohnst du? ich verkaufe meine 16"Alu mit Michelin WR 205 55 16. Kannst mir ja mal eine PN schicken.
An sich hätte ich auch noch einen Satz zu viel rumliegen .
Hallo Te ,
Guckst Du :
https://www.mercedes-benz.de/.../Typ204Limousine_.pdf
Oder den fragen ,dein örtlicher Reifendealer kann auch weiterhelfen.
Ich perönlich fahre 205 55 16 Zoll auf Alu ,siehe Profil.
E10er
Und nicht vergessen ein paar fette Randsteine in Kofferraum,sonst helfen dir die Winterreifen auch nix
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 6. August 2016 um 21:30:43 Uhr:
Und nicht vergessen ein paar fette Randsteine in Kofferraum,sonst helfen dir die Winterreifen auch nix
Blödsinn! Die besten Hilfsmittel im Winter sind neben guten Winterreifen das eigene funktionierende Hirn und ein sensibler rechter Fuß. ;-)
Da hast du Recht,aber das beste Hilfsmittel ist ordentlich Gewicht auf der Hinterachse.
Gewicht auf der Hinterachse ist sehr ambivalent.
Es mag auf glatter Straße beim Anfahren helfen, fahrdynamisch ist es aber sehr ungünstig.
Ich würde eher drauf verzichten. Wenn mit guten Winterreifen nichts mehr geht, dann geht eh nichts mehr, weil irgendwo wer quer steht.
Ich fahre 225/45/17