ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Winterreifen Größe darf ich fahren bzw. darf auf meine Felgen Bauen (4F)

Welche Winterreifen Größe darf ich fahren bzw. darf auf meine Felgen Bauen (4F)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 12:42

Hi

ich möchte mir Winterreifen zu legen und wollte sie auf meine Originalen Audi Alu Felgen machen auf den Felgen habe ich Sommer 225 55 16 ist es handelt sich um ein 2,7 Quatro nun meine frage gehen da auch 195 drauf, was mach man da am besten rauf Wohne oben im norden hier ist ja im Regelfall wenig Winter

Ähnliche Themen
25 Antworten

195 er gehen da definitiv nicht drauf. Ich würd sogar sagen, dass das was du im Sommer fährst, sowieso die kleinste Freigegebene Reifengröße für den 4F ist.  

Wenn du einen 4G fährst bist du im falschen Forum Julia !!?

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn du einen 4G fährst bist du im falschen Forum Julia !!?

 

Senti

4G 3.0 BTD und so kleine Reifen?? Da dürfte meine Antwort trotzdem bestand haben. ;) 

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 13:02

ist ein 4F der von meiner schwester also 195 geht gar nicht ?

welche Marken sind denn zu Empfelen

Größen stehen in der EWG-Bescheinigung.

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ist ein 4F der von meiner schwester also 195 geht gar nicht ?

welche Marken sind denn zu Empfelen

Dann schreibe das bitte eindeutig !

In der Überschrift geht es um DEIN Auto ,uns das ist laut Profil ein 4G ! :(

Senti

am 31. Oktober 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

ist ein 4F der von meiner schwester also 195 geht gar nicht ?

welche Marken sind denn zu Empfelen

Dann schreibe das bitte eindeutig !

In der Überschrift geht es um DEIN Auto ,uns das ist laut Profil ein 4G ! :(

Senti

----und ein Quattro.... ;)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:42

wäre es erlaubt dort 205/55 R 16 drauf zu machen

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

wäre es erlaubt dort 205/55 R 16 drauf zu machen

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wird 225/55/16 die kleinste Freigegebene Reifengröße sein.

205/55/16 ist die Reifengröße vom 4B und passt auf den 4F nicht. 215/55/16 ebensowenig falls die Frage kommen sollte.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 15:00

JA gut dann sag doch mal welche Größe du empfielst

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

JA gut dann sag doch mal welche Größe du empfielst

Na da du schon nach den kleinsten Größen fragst ob die passen und auch im Sommer nur die kleinste Größe gefahren wird, bleibt da ja nicht mehr so viel übrig was ich empfehlen kann. ;);)

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 15:11

Wie das heist es passt nur der eine Reifen drauf kein anderer ?

am 31. Oktober 2012 um 15:30

Ich musste jetzt doch mal heftig schmunzeln beim durchlesen... Sehr gut!

Also Julia, die kleinste Reifengröße für den 4F ist 225/55/R16 99 H - Sommer wie Winter.

Die Empfehlung ist also ein 225/55/R16 99 - Speedindex darf man sich aussuchen solange er nicht unter (H) ist.

Und am besten und am billigsten macht man die Reifengröße drauf die im Fahrzeugschein steht, also 225/55/R16 99 H

Und zu deiner letzten Frage, nein, es passen auch andere Größen drauf, aber eben nur größere nicht kleinere als s.o.!

Schmunzeln musste ich auch :) aber Scherz beiseite: wenn ich wissen will was möglich ist gebe ich bei einem Onlinehändler wie Reifendirekt.de oder anderen den Fahrzeugtyp an und dann sehe ich was geht.

Ich würde auch nicht alle 6 Monate die Reifen ummontieren lassen sondern mich nach günstigen Winterfelgen aus dem Zubehörhandel umsehen. 16 Zoll Alus kosten doch kaum noch was und dann braucht man nur die kompletten Räder wechseln zu lassen. Das 16 Zöller auf dem 4F optisch nicht gerade der Bringer sind brauch ich sicher nicht extra zu betonen :D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Winterreifen Größe darf ich fahren bzw. darf auf meine Felgen Bauen (4F)