1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Winterreifen-Größe für den Golf GT mit 170PS

Welche Winterreifen-Größe für den Golf GT mit 170PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann mir einer die kleinste WR Größe sagen, die man auf dem Golf GT fahren darf.

Danke

Ähnliche Themen
70 Antworten

Sollte 205/55R16 91 sein, aufjedenfall nix unter 16" Felgen in der Reifenbreite bin ich nicht 100% sicher ob da nicht auch schmalere möglich sind

Hallo,

mit welchen Reifengrößen und Felgen darf man denn den GT überhaupt für den Winter bestücken ???

Auf meinen GT kommt auf jeden fall nichts unter 16", wären auch 17"er erlaubt???

Was ist zu empfehlen??? Auch an die GTI fraktion?? Mit welchen Größen habt ihr gute Erfahrungen gemacht???

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Woody1986

wären auch 17"er erlaubt???

Ja, selbst 18" wären kein Thema.

Zitat:

Was ist zu empfehlen???

Was bereits genannt wurde, würde ich empfehlen: 205/55/16.

Zitat:

Original geschrieben von Woody1986

Hallo,

(.....)

Auf meinen GT kommt auf jeden fall nichts unter 16", wären auch 17"er erlaubt???

(.....)

Find ich irgendwie mal wieder lustig...., hat nen GT und keine Ahnung..... :D

Du kannst eh keine Felge mit weniger als 16 Zoll an den GT schrauben, weil die Bremsen zu viel Platz brauchen und logisch kannst Du 17 Zoll auf den GT ziehen, oder glaubst Du, VW liefert das Auto in Serie mit einer illegalen Reifegröße aus...?

Wenn Du es noch nicht gemerkt hast..., da sind schon 17 Zöller drauf....

Antares

Unter 205/55/R16 wird wohl nichts erlaubt sein.

Meine Empfehlung:

Region mit häufigeren Schneefällen bzw. falls doch auch hin und wieder Hügel erklommen werden wollen oder bei Fahrten in die Alpen oder Bayrischen Wald, etc.:

205/55/R16

In Gegenden, in denen es grad ein paar mal im Jahr kurz schneit und man fast nie auf Schneefahrbahnen unterwegs ist: alles was erlaubt ist je nach Geschmack und Geldbeutel (ich würd 225/45/R17 empfehlen wenn die Optik auch noch was her machen soll)

Falsch machen wirst mit den 205ern nirgends was, aber ich z.B. bin hier in Österreich oft auf Schnee und Eis unterwegs und da kanns auch schon mal sein dass 20cm Schnee auf der Straße liegen am Morgen und es ist noch nicht geräumt - da empfehlen sich die schmäleren 205er regelrecht - wenn man das nicht hat wird man mit 225ern auch nichts falsch machen.

Wesentlich ist dass man an der Qualität nicht spart (Reifentests angucken) - gute Winterreifen kosten in der Regel doch einiges, sind aber auch ihr Geld wert. (Ob man jetzt Goodyear, Conti, Dunlop oder dergleichen nimmt ist dem Geschmack überlassen, von Billiganbietern würd ich abraten)

am 19. Oktober 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Was bereits genannt wurde, würde ich empfehlen: 205/55/16.

Sehe ich auch so. Ist eine gängige Größe, es gibt viele verschiedene Marke von Premium bis billig, verschiedene Geschwindigkeitslimits je nach Geschmack (bis V = 240 km/h) und sogar runonflat (Notlaufreifen), wenn man 50 Euronen in die Reifendrucküberwachung investiert hat.

Da sollte für jeden Geschmack und Anspruch das Passende dabei sein

meint

Arvin S.

Kennt einer zufällig einen Link mit einem Vergleich aktueller Winterreifen der Größe 225/45/R17 ?

Und inwieweit sind Testergebnisse, z.B. bei 205er 16-Zöllern auf breitere Reifen der selben Marke übertragabar?

Gruß, d.m.

Es gibt wohl kaum 195 er in 16" da müsster schon 205er nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Find ich irgendwie mal wieder lustig...., hat nen GT und keine Ahnung..... :D

Du kannst eh keine Felge mit weniger als 16 Zoll an den GT schrauben, weil die Bremsen zu viel Platz brauchen und logisch kannst Du 17 Zoll auf den GT ziehen, oder glaubst Du, VW liefert das Auto in Serie mit einer illegalen Reifegröße aus...?

Wenn Du es noch nicht gemerkt hast..., da sind schon 17 Zöller drauf....

Antares

hier geht es um Winterreifen du Clown...... Erst lesen und dann die klappe aufmachen...Nichts für ungut

Ich meine ich hätte in einem anderen Thread mal gelesen, dass 17 Zöller als Winterreifen für den GT nich zugelassen wären!!!

Ich meine ich hätte in einem anderen Thread mal gelesen, dass 17 Zöller als Winterreifen für den GT nich zugelassen wären!!!

hab aber welche...sogar mit Aluträger :cool:

Clown?????

Ja ja....., der nennt mich ein Clown...... :)

Ich sag mal nix dazu.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Devon Miles

Und inwieweit sind Testergebnisse, z.B. bei 205er 16-Zöllern auf breitere Reifen der selben Marke übertragabar?

Ich hab da sowas gefunden:

Link

Aber erstaunlich ist wieder, das in jedem Thread hier wer immer den Klappstuhl ähm. Kriegsbeil ausgräbt :rolleyes:

Sowas primitives gibt nur im Golf V-Forum....

am 19. Oktober 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Ja ja....., der nennt mich ein Clown...... :)

Ich sag mal nix dazu.

:D

Das ist auch besser so, denn der Klügere gibt ja bekanntlich nach ;). Das gleiche was du geschrieben hast hat mir nämlich heute ein Reifen-VK auch gesagt.

THX....

Antares

Deine Antwort