ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen in 19 Zoll ?

Welche Winterreifen in 19 Zoll ?

Themenstarteram 1. März 2017 um 0:22

Abend zusammen,

Für den nächsten Winter benötige ich neue Reifen.

Folgende Reifen Kombinationen sind zulässig bei der Felge die ich fahre laut Gutachten (siehe Anhang )

225/40/r19

245/35/r19

235/35/r19

 

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen der gut und im Preis nicht sehr teuer ist?

Habe ein Coupe Frontantrieb.

Danke

Beste Antwort im Thema

dann warst du einer der wenigen die probleme mit den Nokian hatten

 

komisch das tausende Andere super mit den Nokian voran kamen und noch kommen und das oft weiter als deren Mitbewerber

 

im übrigen was wird hier über ein D3 Diskutiert? den gab es nie in 19"

des weiteren ist der D4 der aktuelle Reifen und dieser macht in 19" einen mehr als guten Job egal ob bei Schnee, Nässe oder trockener Straße

 

man muss natürlich den Kopf einschalten und kann nicht bei jedem Wetter so fahren wie im Sommer

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Leute,

Ich weiß es ist noch ziemlich früh aber ich bin schon auf der Suche nach Neuen Winterreifen für meinen Passat 3BG Variant, Frontkratzer ( 101 PS TDI ). Ich werde sie wie immer über die Firma meiner Schwester beziehen da ich dort echt Hammerpreise bekommen, momentan sind sie noch eine Spur günstiger als dann in 2 Monaten. Da ich an meinem Passat das erste mal 19 Zoll im Winter fahren werde würde ich mich über Erfahrungen einiger User erfreuen.

Zur Auswahl stehen folgende Reifen:

Pirelli W240II

Conti TS810

Dunlop WS3D

235-35-19 sollen es werden.

Alternativen gibt es keine da meine Sis nur die 3 Hersteller besorgen kann ( Vredestein kommt noch hinzu ist aber noch nicht Lieferbar ), außerdem fahre ich den Vredestein auf meinem A5 in 245-30-20 und habe mit diesen bereits meine ( positiven ) Erfahrungen gemacht, möchte diese Erfahrungen aber nicht mit dem Passat vereinen da ich mit dem A5 im Winter so gut wie nichts fahre und erst einmal in 5cm Schnee gefahren bin. Bei Nässe und 5cm Schnee war der Vredestein allerdings TOP.

Der Passat wird dann doch bei jeder Wetterlage bewegt im Winter, vor 2 Jahren hatten wir fast Durchgehend 10-15 cm Schnee, auch fahre ich gerne in Tiefwinterliche Orte, somit sollte der Reifen schon Top sein.

Verschleiß und Geräusche sind nicht primär wichtig, aber ich würde auch darüber gerne eure Erfahrungen lesen :)

Danke schon mal an alle;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Da kann ich dir noch zusätzlich den letzten Bridgestone Turanza empfehlen.

Ansonsten sticht bei deiner Liste der Conti noch hervor.

Eine Verbesserung der Griffigkeit bei Schnee erreichst du auch in dem du Reifen mit geringem V-Index wählst (So bis max 190). Das Profil ist meist rautenförmig und bohrt sich besser in den Schnee als das Hochgeschwindigkeits-V-Profil.

HTC

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

am 11. Juli 2014 um 8:20

Hallo FelgenGuru,

ich find auch aus deiner Liste den Conti am besten, aber ich hab ihn nicht in 19" gefunden nur den 810 Sport aber der ist nicht so gut.

Aus der Liste in 19" würde ich deswegen zum Dunlop WS 3D greifen.

Meine Zusatzempfehlung wenn es Herstellertechnisch eben auch geht der Pirelli Sottozero Serie III hat ein bisschen weniger Komfort aber in Sachen Nassverhalten usw. ganz weit vorne.

Hier noch ein Paar Werte zu den zweien: Dunlop 3D - Pirelli Sottozero III

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Da ich kein großer Fan der Continental, deren Produkten und Geschäftspolitik bin, und die Entwicklung des "TS 810" praktisch in der Steinzeit liegt, käme mir dieser Reifen nicht aufs Fahrzeug.

Zwischen den beiden verbleibenden Produkten, hat eindeutig der Pirelli Winterreifen meine Sympathien, obwohl ich mir für den kommenden Winter die neuen Michelin Gummis geordert habe. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Danke schon mal für eure Meinungen, ich denke es wird der Dunlop WS3D werden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Ich hatte den TS 810 Sport auf einem Audi S4 (Quattro) im genannten Format. Das war trotz Allrad im Schnee eine kleine Katastrophe, da war ich wirklich erschrocken. Fährt sich dafür auf trockener Straße wie ein Sommerreifen, aber es geht ja um Wintereigenschaften...

Ich würde den 810 S nicht nochmal nehmen. Sehr mäßiger Schneegrip - ist ja auch kein Wunder bei primär vorherrschenden Längsrillen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Ich habe nun den Dunlop auf dem zweiten Fahrzeug und je Fahrzeug jeweils den zweiten Satz, ich fahre etwa 100Tkm p.a. und der Dunlop ist für mich nicht zu toppen. Geräusch angenehm, kein Sägezahn und es gibt ihn mit RO1-Zusatz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Ich frage mich, ob bei 101 PS 19" Räder sinnvoll sind.

Gruß, der.bazi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von der.bazi

Ich frage mich, ob bei 101 PS 19" Räder sinnvoll sind.

Gruß, der.bazi

Ich frage mich obs sinnvoll ist darüber zu diskutieren wenn das nicht das Thema war!

Ich erklärs dir trotzdem gerne, ich fahre keine Rennen, das Auto wird zu 90% in der Stadt mit 30-50 Km/h bewegt, die restlichen 10 % sind bei uns in Wien Stadtautobahn, maximal 80 km/h erlaubt, also wo ist dein Problem bzw. welche Probleme sollten mit 19 Zoll bei einem 101 PS Auto auftreten?

Geschwindigkeitsverlust? Irrelevant, warum habe ich bereits erläutert

Komfortverlust? Finde ich im Gegensatz zu den original 17 Zoll nicht viel schlimmer, also mir egal

Höherer Spritverbrauch? Ok, der liegt jetzt bei 6,7 L Durschschnitt, vorher warens 6,4 L , also auch Egal

Im übrigen, bei 225-35-19 od. 235-35-19 ist der Abrollumfang zu den original 17 zoll ident, noch dazu kommt das eine 19 BBS Felge die ich im Winter fahren werde sogar leichter ist als eine 17 Zoll Originale Phönix Felge....

Um was mir hauptsächlich geht ist die Optik, den Rest erklärt dir meine Signatur...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen Empfehlung - 235-35-19' überführt.]

am 1. März 2017 um 6:35

Das willst Du sicher nicht hören, aber ich kann derart niedrige Reifenflanken überhaupt nicht empfehlen bei Winterreifen. Der Reifen kann in Längsrichtung kaum walken und bringt nur wenige Lamellen auf den Boden. Kleinere Felgen wären sinnvoller. Ich war seinerzeit von 225/40 R18 auch nicht begeistert trotz Quattro. Und das war die Werksgröße für Winterreifen.

In Deinen 3 Größen gibt es übrigens anständige Nokian Winterreifen in aktueller Version (WR A4 bzw. WR D4) für um die 200,- pro Stück, wenn es nicht so teuer sein soll. Wenn es also unbedingt 19 Zoll sein muss, nimm die 245er.

Die 245er-Variante hat deutlich teurere Reifen und die kleinste Auswahl. Somit empfiehlt sich eine der anderen Varianten.

Bei den diversen Winterreifentests in ähnlichen Querschnitten überzeugen mich folgende Modelle am meisten (in alphabetischer Reihenfolge):

- Dunlop SP Winter Sport 3D

- Michelin Pilot Alpin PA4

- Pirelli Sottozero 3

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 1. März 2017 um 07:35:56 Uhr:

...ich kann derart niedrige Reifenflanken überhaupt nicht empfehlen bei Winterreifen. Der Reifen kann in Längsrichtung kaum walken und bringt nur wenige Lamellen auf den Boden. Kleinere Felgen wären sinnvoller.

Diese Argumente kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich fahre diesen Winter zum ersten Mal mit 19"-Winterreifen und Hinterradantrieb, wohne am steilen Berg und bin jeden Tag, auch bei stärkstem Schneefall, problemlos hochgekommen. Bei nasser Strasse sind die 19" sogar besser als meine 19"-Sommerreifen.

Zitat:

@ibond schrieb am 1. März 2017 um 19:27:49 Uhr:

Bei den diversen Winterreifentests in ähnlichen Querschnitten überzeugen mich folgende Modelle am meisten (in alphabetischer Reihenfolge):

- Dunlop SP Winter Sport 3D

- Michelin Pilot Alpin PA4

- Pirelli Sottozero 3

Ich fahre den Michelin Pilot Alpin PA4 als 235/55-17 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Speziell im Schnee (aber nicht nur dort!) empfinde ich ihn absolut top. Nicht mehr ganz aktuell, aber aufgrund dieses Test habe ich ihn damals gekauft und würde ihn wieder kaufen: http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2014-235-35-r-19-5335246.html

am 2. März 2017 um 8:19

Zitat:

@ibond schrieb am 1. März 2017 um 19:27:49 Uhr:

Die 245er-Variante hat deutlich teurere Reifen und die kleinste Auswahl. Somit empfiehlt sich eine der anderen Varianten.

Bei den diversen Winterreifentests in ähnlichen Querschnitten überzeugen mich folgende Modelle am meisten (in alphabetischer Reihenfolge):

- Dunlop SP Winter Sport 3D

- Michelin Pilot Alpin PA4

- Pirelli Sottozero 3

Zitat:

@ibond schrieb am 1. März 2017 um 19:27:49 Uhr:

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 1. März 2017 um 07:35:56 Uhr:

...ich kann derart niedrige Reifenflanken überhaupt nicht empfehlen bei Winterreifen. Der Reifen kann in Längsrichtung kaum walken und bringt nur wenige Lamellen auf den Boden. Kleinere Felgen wären sinnvoller.

Diese Argumente kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. Ich fahre diesen Winter zum ersten Mal mit 19"-Winterreifen und Hinterradantrieb, wohne am steilen Berg und bin jeden Tag, auch bei stärkstem Schneefall, problemlos hochgekommen. Bei nasser Strasse sind die 19" sogar besser als meine 19"-Sommerreifen.

Da es nicht so teuer sein sollte, empfahl ich Nokian und die sind in allen drei Größen fast preisgleich. Daher ein sinnloser Einwand von Dir.

Zum Zweiten: Das merkt halt nicht jeder.

am 2. März 2017 um 8:55

fahre selber 235/35R19 und kann dir da die Nokian WR D4 wärmstens empfehlen

 

Top Reifen egal ob Schnee, Kälte, Nässe oder 270km/h auf der Bahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Winterreifen in 19 Zoll ?