- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Welche Wischer für Mk3 ab 2018
Welche Wischer für Mk3 ab 2018
Hey miteinander,
folgende Frage wenn man die Onlinesuche für die Frontscheibenwischer bemüht macht er einen Unterschied zwischen Mk3 pre neue Motoren 07/18 und danach und für danach findet man keine Wischer mehr.
Nun die Frage wurde da wirklich was an den Wischern geändert kann da jemand eine Auskunft zu geben.
Kann es mir nicht richtig vorstellen will aber auch nicht jetzt doch die falschen kaufen.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
39 Antworten
Moin, wo hast Du denn Deine Wischwasser Düsen? Im Wischer oder vor der Windschutzscheibe? Das hier sind die Wischer mit den Düsen im Blatt: https://www.ebay.de/itm/174320980151
@Splinterdl
Wenn du aber, die Wischwasser Düsen vor der Windschutzscheibe hast, wären z.B. Bosch AeroTwin A214S die richtigen.
Hey ich habe die mit den Düsen in den Wischern :/
dachte kann auf die Aerotwin wechseln und habe an das Feature gar nicht gedacht.
Danke für die Hilfe
Hallo
Ich ziehe bei mir nur neue Wischergummis ein
Ist deutlich günstiger und man braucht nur selten den Schlauch mit die Löcher neu........
Gruß Stormy
Moin,
von Valeo gibt es auch einen Satz Wischerblätter, nennt sich Aquablade, für das Faceliftmodell mit den intergrierten Düsen. Preislich aber kaum ein Unterschied zu den originalen Fordteilen.
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:50:57 Uhr:
Moin,
von Valeo gibt es auch einen Satz Wischerblätter, nennt sich Aquablade, für das Faceliftmodell mit den intergrierten Düsen. Preislich aber kaum ein Unterschied zu den originalen Fordteilen.
Und leider genauso bescheiden wie die Originalen
Am Ende werden die Fordteile noch von Valeo zugeliefert, nur halt in einer anderen Schachtel. Würde mich nicht wundern.
Ich finde die Qualität der originalen Wischer einfach nicht hoch genug für den Preis.........
Nach 3 Monaten fängt es schon an zu rubbeln und Schlieren zu ziehen
Da mache ich lieber alle halbe Jahr neue Gummis rein und bezahle nur ein Bruchteil
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 24. Dezember 2022 um 17:11:57 Uhr:
Ich finde die Qualität der originalen Wischer einfach nicht hoch genug für den Preis.........
Nach 3 Monaten fängt es schon an zu rubbeln und Schlieren zu ziehen
Da mache ich lieber alle halbe Jahr neue Gummis rein und bezahle nur ein Bruchteil
Hi, das habe ich letztes Mal auch gemacht, aber die Blätter passten nicht 100%ig. Welche nimmst du? Dann würde ich die auch mal testen, meine Blätter rubbeln wieder
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 25. Dezember 2022 um 10:54:01 Uhr:
Hier die verwende ich
Wenn ich die Bilder in ebay so betrachte, dann sieht es aus als wenn man die Wischerlippen nochmal in der Mitte trennen muss, ist das richtig?
Nein, ich ziehe von meinem Wischer die Endkappe ab, ziehe den Gummi raus und schiebe einen neuen Gummi rein, Kappe wieder drauf
Beim abziehen muß man aber mit einem kleinen Schraubenzieher einen kleinen Haken wegerücken.......
Ich meinte dieses Bild...
Nee, bei mir kamen die alle einzeln......