ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Xenon-Brenner ? - Eure Erfahrungsberichte ...

Welche Xenon-Brenner ? - Eure Erfahrungsberichte ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:07

Guten Abend,

Ich möchte mir demnächst neue Xenonbrenner bestellen.

Es gibt die Wahl Osram Nightbreaker Unlimited und Osram cool blue intense.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und würde sie mal schreiben? :)

danke und schönen abend noch :p

Beste Antwort im Thema

Habe die jetzt seit zwei Monaten drin: OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED

Bin zufrieden :)

Wollte definitiv keine Experimente mit den Brennern, die Elektronik ist zu sensibel...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. Februar 2016 um 16:16

Habe die Osram Nightbreaker Unlimited vor kurzem verbaut und kann sie nur weiterempfehlen, sehr gutes Licht

Hatte in meinem E38 die Osram cool blue intense die jetzt ein Kumpel in seinem E46 hat.

Das sind absolut geniale Brenner. Top Preis/Leistung.

am 16. Februar 2016 um 5:58

Sind beide die selben Brenner (geh mal auf Amazon und schau dir die Bewertungen an) nur mir anderem Namen. Wird auch in einer Bewertung erwähnt.

Die Cool Blue und die Nightbreaker Unlimited sind nicht die gleichen Brenner. Das sieht man schon, wenn man die Packung in der Hand hält.

Ich fahre seit einem Jahr die Nightbreaker und bin begeistert von dem Licht. Für Xenon relativ warmes Licht, also gelblich, dadurch Vorteile bei regnerischem Wetter und Nebel. Die Ausleuchtung ist klasse.

Ich habe auch die Cool Blue Intensive seit über 1 Jahr drin. Bei Dunkelheit leuchten die echt gut. Jetzt meine Einschränkung: Sobald Nässe hinzukommt bin ich mit der Ausleuchtung der Straße nicht mehr zufrieden, ist mir persönlich zu dunkel. Wenn ich mehr fahren würde (vorallem Nachts) würde ich sie wieder tauschen. Gruß

Zitat:

@Britcat schrieb am 16. Februar 2016 um 11:14:34 Uhr:

...Cool Blue Intensive seit über 1 Jahr drin.

Einschränkung: Sobald Nässe hinzukommt bin ich mit der Ausleuchtung der Straße nicht mehr zufrieden, ist mir persönlich zu dunkel.

Deswegen - Nightbreaker Unlimited

Wir haben im E46 gerade drin gehabt. Die Nightbreaker sind ziemlich gelblich und haben eine etwas bessere Ausleuchtung als die CBI. Dass sie bei Regen besser sind kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wenn es wirklich nass ist glaubt man bei beiden das man so gut wie kein Licht hat. Bei den CBI ist von blau fast keine Spur, sind aber weißer und angenehmer fürs Auge. Wenn dich der Gelbstich nicht stört nimm die Nightbreaker.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:01

Möchte ja das es hell ist auf der straße das es angenehm ist fürs auge und leichten blaustich :D

Dann definitiv die cool blue intense.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 5:53

Danke schön, :)

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread...

 

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 17. Feb. 2016 um 23:40:19 Uhr:

Ich würde blau aber nicht empfehlen, wenn du bei Nässe keinen Blindflug erleben willst. 4300K sind ideal, werden von vielen aber als "gelb" bezeichnet. Letzteres finde ich etwas vermessen...

Schon komisch, wenn bei einer der wichtigsten Sicherheitseinrichtungen die Optik einen große Entscheidungsrolle spielt. Wenn man vor den Scheinwerfern steht, ist auch bei den Nightbreakern nichts gelb.

4300K wirkt auch nicht gelb. Im Vergleich zu 5000K sind die natürlich nicht so blau...

Richtig gelb sind die Nightbreaker natürlich nicht, aber ich glaube die meisten werden von der Lichtfarbe enttäuscht sein. Die Ausleuchtung ist wie gesagt sehr gut. Mich würde allerdings interessieren warum die Philips Xenon Birnen doppelt so teuer wie die Osram sind. Da probiere ich nur ungerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Xenon-Brenner ? - Eure Erfahrungsberichte ...