Welche Xenon-Brenner?
Hallo,
mein Xenon auf der linken Seite wird langsam rötlich, ich meine der verliert die original Farbe,die rechte Seite ist noch gut und Blau.
Meine Frage ist welche Brenner kann ich nähmen wenn ich neue kaufe.
Es soll schon was gutes sein, da ich wenn schon dann beide austauschen werde.
Ich weiss nicht was die originalen kosten, aber bestimmt nicht billig, damit meine ich welche artenative gibt es im gegensatz zu den originalen .
Ich habe hier gelesen das die von Philips nicht schlecht sein sollen, kriegt mann auch so um die 50 euro beide bestellt.
Was muss mann noch beachten bei den Brenner, welche stärke haben die originalen überhaupt, es soll das gleiche Licht sein wie original.
Was tauchen die von Ebay von Philips oder Osram, oder besser die Finger davon lassen und irgend wo anders kaufen.
Wie ist der austausch wo rauf muss man achten, oder lieber in der Werkstadt tauschen lassen.
Es ist mein erstes Auto mit Xenon, deswegen die Frage !!!
Hier die Daten von den Wagen : E 320 Benziner Avantgarde, Bj : 11/2002
Beste Antwort im Thema
Beim Vormopf kannst du den Brenner nicht gemeinsam mit dem Zündgerät rausnehmen, der Brenner ist mit einer Halteklammer am Scheinwerfer befestigt. Die Klammer kriegst du mit aufgebautem Zündgerät nicht raus
Deckel abnehmen
Steckverbindung am Zündgerät abstecken
Zündgerät eine viertel Umdrehung nach links drehen und rausnehmen
Halteklammer lösen und Xenonbrenner ausbauen
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Ganz wichtig ist den Stecker erst nach dem Aufstecken des Zündgerätes zu befestigen, da sonst die Verriegelung greift und das Zündgerät nicht mehr aufgesteckt werden kann
Beim 320 CDI R6 ist der Wechsel der Brenner ein echtes Gefummel da kaum Platz hast und auch nirgends was siehst, beim V6 sollte es einfacher gehen
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38 Antworten
http://www.osram.de/.../index.jsp
da kannst Dir die passenden raussuchen.. damit Type kennst.
Und dann fröhliches suchen für den günstigsten Preis.
Gruss Pico
Also die von Osram sind zu empfehlen Kostenpunkt für 2 Stück um die 120 Euro. Du bräuchtest die D2S. Originale Farbtemperatur ist 4300K. Anbei noch ne Anleitung mit nen bisschen Geschick ist das in 15 min. erledigt. Hoffe konnte deine Fragen alle beantworten.
Die Anleitung ist aber für den MOPF!
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Die Anleitung ist aber für den MOPF!
Und wo bitte ist der Unterschied???
Der Mopf hat D1S Brenner verbaut, bei denen ist das Zündgerät integriert
Beim Vormopf sind D2S verbaut, Zündgerät wird aufgesteckt
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Der Mopf hat D1S Brenner verbaut, bei denen ist das Zündgerät integriert
Beim Vormopf sind D2S verbaut, Zündgerät wird aufgesteckt
Ja aber das Prinzip ist das gleiche Kappe nach links drehen Brenner samt Zündgerät nach links drehen und raus.
Beim Vormopf kannst du den Brenner nicht gemeinsam mit dem Zündgerät rausnehmen, der Brenner ist mit einer Halteklammer am Scheinwerfer befestigt. Die Klammer kriegst du mit aufgebautem Zündgerät nicht raus
Deckel abnehmen
Steckverbindung am Zündgerät abstecken
Zündgerät eine viertel Umdrehung nach links drehen und rausnehmen
Halteklammer lösen und Xenonbrenner ausbauen
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Ganz wichtig ist den Stecker erst nach dem Aufstecken des Zündgerätes zu befestigen, da sonst die Verriegelung greift und das Zündgerät nicht mehr aufgesteckt werden kann
Beim 320 CDI R6 ist der Wechsel der Brenner ein echtes Gefummel da kaum Platz hast und auch nirgends was siehst, beim V6 sollte es einfacher gehen
Und hier die Anleitung für Xenon D2S Vor-Mopf .
zum Schluß nicht den Stecker vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Und hier die Anleitung für Xenon D2S Vor-Mopf .
zum Schluß nicht den Stecker vergessen.
Ist das kein D1S Brenner....?! (Vor-Mopf)
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Und hier die Anleitung für Xenon D2S Vor-Mopf .
zum Schluß nicht den Stecker vergessen.
Ist das kein D1S Brenner....?! (Vor-Mopf)
Nein drei Threads höher stets doch geschrieben das es ein D2S Brenner ist, der D1S ist fürn Mopf
Zitat:
Original geschrieben von Bastler-TT
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Ist das kein D1S Brenner....?! (Vor-Mopf)
Nein drei Threads höher stets doch geschrieben das es ein D2S Brenner ist, der D1S ist fürn Mopf
Gehe auch von denn thread aus.
Hab hier noch 2 Brenner neu im Packung (Phillips)
Steht D1S auf original Packung, und da steckt, die wie vorher angegeben, in ( laut euch D2S).
D1S: Brenner und Zündgerät in einem.
D2S: Brenner ohne Zündgerät.
Zitat:
@BB1984 schrieb am 24. November 2012 um 01:47:04 Uhr:
Beim Vormopf kannst du den Brenner nicht gemeinsam mit dem Zündgerät rausnehmen, der Brenner ist mit einer Halteklammer am Scheinwerfer befestigt. Die Klammer kriegst du mit aufgebautem Zündgerät nicht raus
Deckel abnehmen
Steckverbindung am Zündgerät abstecken
Zündgerät eine viertel Umdrehung nach links drehen und rausnehmen
Halteklammer lösen und Xenonbrenner ausbauen
Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Ganz wichtig ist den Stecker erst nach dem Aufstecken des Zündgerätes zu befestigen, da sonst die Verriegelung greift und das Zündgerät nicht mehr aufgesteckt werden kann
Beim 320 CDI R6 ist der Wechsel der Brenner ein echtes Gefummel da kaum Platz hast und auch nirgends was siehst, beim V6 sollte es einfacher gehen
Hallo,
ich habe leider den Fehler gemacht und den Stecker drauf gesteckt bevor ich das Zündgerät befestigt hatte.
Wie bekomme ich nun die Verriegelung wieder lose?
Mit einem Schraubendreher die verieglung wider aufmachen