ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen?

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:11

Hi!

Wollte mir demnächst wiedermal neue Zündkerzen holen. Welche sind für mein Auto am empfehlenswertesten?

Habe mal was von Sport-Zündkerzen, von Brisk z.B. , gehört. Bringt es sowas überhaupt? Denke mal eher nicht...

Ähnliche Themen
40 Antworten

welche für den RP paßt entnimmst Du der entspr. verpackung.

ich rate zu:

VW

Bosch (Super4)

Beru

Champion

Allgemein sind die kerzen bei transistorzündanlagen heute kein problem mehr bzw. selten ursache für störungen.

moin! H.

PS: von irgendwelchen exotischen wunderkerzen halte ich gar nix - die taugen höchtens für den Weihnachtsbaum

Die besten Erfahrungen hab ich mit NGK gemacht. Ich benutze auch nichts anderes mehr.

RP bekommt V-Line Nr.1

von NGK sind es die BPR6ES

...BPR6ES???

V-Line Nr.1 ist richtig entspricht BUR6ET, (mit drei Masseelektroden) die kommen in alle 90Pser (GU, GX, RP) und in einige andere Golfmotoren.

kauf die beru ultra - x, die sind echt top....

BP6ES sind für den RH Motor

Hallo,

wenn wir gerade dabei sind....!

Welche Zündkerzen würdet Ihr für einen KR-Motor empfehlen?

Hatte bisher immer die Bosch Super4 und kann nichts Negatives vermelden

Danke und Gruß

dann bleib dabei!

Die super4 ist zwar nicht billig, aber wie ich schon sagte, Zündkerzen sind heute kein Schwachpunkt mehr. selten, daß es deshalb zu problemen kommt...

Moin! H.

kann sein das ich spinne,

aber ich hatte damals mal die bosch,

benutze jetzt seid jahren immer die NGK-R

und die sind super läuft superruhig usw...

;)

Bei mir im Reparaturhandbuch steht auch drin, daß fürn RP nicht mehr die Bosch-Kerzen benutzt werden sollen. Statt dessen nur noch NGK BUR6ET.

Auch VW verkauft fürn RP nur noch NGK

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

kann sein das ich spinne,

aber ich hatte damals mal die bosch,

benutze jetzt seid jahren immer die NGK-R

und die sind super läuft superruhig usw...

;)

Genau das gleiche hab ich auch bemerkt.

Hatte mir mal die Super4 gekauft aus interesse und hab die nach 2000km wieder raus geworfen. Mit NGK läuft der eindeutig ruhiger.

Wie oft sollte man Zündkerzen wechseln?

Hab mir da noch nie so Gedanken gemacht. Ich fahr meinen Golf jetzt seit knapp 17tkm ohne Zündkerzenwechsel. Wann die überhaupt mal gewechselt wurden, keine Ahnung.

Kann mir einer ein Link geben wo die verschiedenen Zündkerzenbilder zu sehen sind, ich meine die Elektroden-färbungen.

am 6. Dezember 2003 um 16:22

Wenn du nicht weißt, wie lange die bereits drin sind, dann kuck sie dir doch einfach mal an. Siehst ja wenn die Elektroden runter sind.

Ich wünsch dir dabei mehr Glück, als ich es heute hatte.

Mir is heute an nem Audi V6 ne Kerze beim Rausdrehen abgerissen...

Für Mofa-Zündkerzen gibt es doch solche Bleche womit man den Abstand messen kann. Gibt es die auch für Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen