Welche Zündkerzen
Hallo zusammen,
da bei meinem Wagen (320i Touring Bauj. 1997)ein Kerzenwechsel fällig ist,würde ich gerne wissen welche Ihr da empfehlen könnt?
Fahre überwiegend Kurzstrecke
MfG
Ditz
Beste Antwort im Thema
Genau
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich verwendete und verwende in meinen BMW R6-Triebwerken, aktuell ein M50B25, nur NGK Zuendkerzen, die sich auch im Kurzstrecken-Betrieb bisher immer wacker geschlagen haben bzw. wirklich bewaehrt haben
Ich hab die NGK nach 14 tkm wieder rausgeschmissen und wieder Bosch reingemacht. Cap empfliehlt die rein zu machen, die drin waren, das unterschreibe ich so.
Bei meinem Fahrzeug habe ich die Zündkerzen im Rahmen eines Ölservices gleich mit wechseln lassen...
Habe vorher die stinknormalen NGK gekauft. V-Line 20 glaub ich oder so....
Lief mit den alten Kerzen problemlos, und mit den neuen NGK auch.
Vorher verbaut waren auch NGK (nur steinalt laut Werkstatt ).
Hatte bisher bei allen BMW´s NGK drin und nie Probleme damit.
MfG
Ich kann auch nur die NGK empfehlen da ich auch schon Bosch drin hatte und sich mit dennen Zündaussetzer bemerkbar gemacht hatten, also wieder auf NGK und ruhe war. Hatten aber schon viele dieses Problem siehe Sufu.
meine freundin hatte dank der bosch zündkerzen einen motorschaden, seitdem kaufe ich nur noch ngk. egal für welches auto.
Wie schon gesagt wurde: Am besten die gleichen Kerzen nehmen, die schon verbaut sind.
Die Standard-Kerzen (mit 2 Masseelektroden) sind dabei deutlich günstiger als die High-Power-Kerzen (4 Elektroden), letztere haben dafür ein größeres Wechselintervall.
genau die oder die klick mich
Zitat:
Original geschrieben von mirakelditz
Also meint Ihr das Diese völlig ausreichen?
MfG
Ditz
Schraub doch erstmal eine raus,um zu sehen,ob du NGK brauchst.....
Greetz
Cap
Hmm,
ich fahre seit ewigen Zeiten mit den VLINE 30 BKR6EQUP und hatte damit nie Probleme ... - Ausser, das die auch Geld kosten
Zitat:
Schraub doch erstmal eine raus,um zu sehen,ob du NGK brauchst.....
Greetz
Cap
Habe im moment NGK BKR6EK drinn.
Also die gleichen wieder rein?
MfG
Ditz
Hi Du kannst für Dein BMW Beru UXT 1 die sparen auch Benzin ich habe selber 5 BMW`s und noch was den Motor nur mit Castrol oel fahren DU wirst es merken .
Gruß Nico5800
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
meine freundin hatte dank der bosch zündkerzen einen motorschaden, ...
und wie das?