1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche Zündkerzen

Welche Zündkerzen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. August 2020 um 9:09

Hallo,

welche Zündkerzen sind die Besten für 200 CGI Bj. 2010 Motor M271.

Ich lasse bei freiem Meisterbetrieb wechseln.

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ab Werk sind NGK verbaut, auf diese Marke beziehen sich auch das Wechselintervall und die Anzugsdrehmomente.

Direkt von NGK zum ca. halben Preis, auf den MB-Stern kann man getrost verzichten...

Hallo,

um Fehler zu vermeiden, wüsste ich gerne, welche Bezeichnung die Kerzen haben.

Danke Karl

Die original Nummer ist A0041595803. Damit solltest du die richtige Kerze finden. Alternativ über Fahrzeugdaten.

Ich würde bei dem Alter zusätzlich die Zündkerzenstecker mit tauschen. Bei mir hatten die folgende Bezeichnung:

Beru GS21 Nr. auf Stecker 1048500008 ET-Nr A0001594842

Ich hab originale Mercedes Zündkerzen geholt, hatten 60€ incl. Versand gekostet.

Die NGK im freien Handel waren etwas billiger aber bei Teile die ich erst nach 60tkm wechsle baue ich lieber originale Teile ein.

Achtung bei Zubehör: Ich hatte welche bestellt und unterschiedliche Produktionen bekommen, so dass der elektrische Inneneiderstand bei allen unterschiedlich war. Und das war nicht unerheblich. Bei den originalen Kerzen war er bei allen annähernd gleich.

Gruß AWXS

NGK 94716, Viererpack bei Amazon 40 Euro

Zu OEM vs. Zubehör befragt, hat mir NGK-Technik versichert, das es -ausser dem MB-Stern- keine technischen Unterschiede gibt (Stichwort: Indexing).

Ich habe die originalen Kerzen bei 85.000 Kilometern gegen NGK aus dem Zubehör getauscht. Absolut kein Unterschied bemerkbar.

ich habe auch die NGK derzeit drin. Die laufen seit 40tkm ohne Probleme. Ich werde sie demnächst mal tauschen. Wie lange fahrt ihr die Aftermarket Kerzen? Da es ja Platinkerzen sind, sollten sie ja etwas länger durchhalten.

Es sind Iridium-Kerzen...Wechselintervall 60tkm...bei meinem SLK (170er Mopf) waren es noch 90-110tkm und die Mittelelektroden sahen aus, wie frisch aus der Packung...optisch kein Abbrand feststellbar.

Zündkerzenwechsel beim M271.860 90Tkm oder 4 Jahr so ist das im Serviceheft hinterlegt.

Meine waren 6 Jahre drin ohne Probleme und sahen auch gut aus.

Aber auch die gesamte Zündkerze unterliegt der Alterung nicht nur die Elektrode.

Ah ok, die 60tkm (oder 4 Jahre) beziehen sich auf den M274 im 207 Mopf.

Kurioserweise ist beim 205 im M274 auf 60tkm und nur 3 Jahre verkürzt.

Offenbar werden die Intervalle bei MB gewürfelt...

Deine Antwort