ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen anal. Verstärker ca. 2x400 Watt

Welchen anal. Verstärker ca. 2x400 Watt

Themenstarteram 1. April 2003 um 12:30

Hallo!

Wer kennt einen analogen Amp, der ca. 2 x 400 Watt RMS liefert?

Der Amp soll für eine Hifonics ZX12BP Dual, Bandpasskiste sein, die mit 2 30er Woofern (je 450 Watt RMS) bestückt sind.

2 x 350 oder 2 x 450 wäre auch okay.

Wer kennt eine? Name, Preisklasse?

BITTE DRINGEND UM ANTWORT!!!! :-)

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Würde dir in Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis die Steg QM 310.2 empfehlen. Hat ca. 350W pro Kanal an 4 Ohm, ist analog, guter Dämpfungsfaktor und kostet um die 500-600 EUR, je nach Händler. :)

am 1. April 2003 um 13:19

Bei dem Ding würd eich lieber einen Analogen Monoblock nehmen!

Evtl die Helix 1000 QX

Wie teuer darf es denn werden? Und denk and die Folgekosten (Strom,Dämmung)

Gruß

Daniel

Vielleicht auch die ESX Vision V-1000.D mit 700watt. Für 450€

Oder die Hifonics Cyclops auch mit 700 watt. Für 500€.

Wie hoch sind eigendlich die DF's der genanten Amps?

am 1. April 2003 um 14:30

wenn ich mal klugscheißen darf :D

das "D" bei V-1000.D steht doch sicher für digital !?!

... falls das nich so is .. schlagt mich ;):D

Ne hast schon recht, aber ich hab die dabei geschrieben, weil ich den Dämpfungsfaktor nicht kenn. Und wenn der schön hoch ist, dann würd doch auch eine Digitale gehn, oder nicht?

am 1. April 2003 um 14:40

hey ho :)

gehen tut das sicher ... nur hat Sunblind320CI glaube ich nach einem analogen Amp. gefragt, weil der DF bei digitalen AMP.´s i.d.R. nicht so hoch ist, wie bei analogen ...

aber dazu werden die "Fachmänner" hier bestimmt noch genaueres sagen ... ;)

@grapadura: Niemand schlägt dich, hast schon Recht ;)

Den Dämpfungsfaktor der Hifonics Digital-Amps gibts hier zu bestaunen:

http://www.maxxsonics.com/hifonics/amps_dclass.html

Nicht so doll, würde ich mal behaupten, ich hatte allerdings noch weniger in Erinnerung :)

Die ESX wird vom DF her sehr ähnlich sein, ist ja inzwischen die gleiche Produktionsstätte in Taiwan ;)

Sorry!!! Dann vergess die beiden. Einen DF von 150 beidem Preis! :( Thss

Jo, und da der DF normalerweise an 4 Ohm angegeben wird bei den meisten Herstellern, kannst du dir ausmalen, wie es an niedrigeren Lasten aussieht :eek:

Da kann man sich ja direkt die Impulse SD 1200 holen und das geld für so ne Hifonics sparen. Wenn mann jetzt nur vom DF ausgeht.

mmhhh.... Ich hab gerade nochmal die Überschrift gelesen von diesem Thread.

Ich kenn garkeine anal. Verstärker!?! :D

vieleicht meint er ja anal verstärker also welche die fürn ***** sind... zb jackson magnat...

Oder halt wirklich ein anal Verstärker. Kannst dir ja denken was man damit so anstellen soll ;)

Hat zwar keinen Sinn, aber mal was neues in der Endstufen-Sektion. Ist bestimmt ne Marktlücke!!!

am 1. April 2003 um 17:35

Hay

Ich selbst bin ja an einer Eton interessiert. Wie ich auch schon in einem Anderen Thema gesagt habe. Ist zwar ne 2 Kanal aber hat ordentlich Leistung auch gebrückt. Jetzt habe ich aber noch ne Frage. Stimmt das das die Eton einen DF von 2000 hat. Habe ich mal irgendwo gelesen finde es aber nicht :-(

http://www.powernetshop.at/pd1016361111.htm?categoryId=14

PS: Ich glaube die haben auf der Seite sowiso einen Fehler gemacht. Das kann nicht sein, das die Endstufe an 4 OHm mehr leistung hat wie an 2 Ohm lol

 

MfG Deus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen anal. Verstärker ca. 2x400 Watt