ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welchen Benzin beim 3.2quattro (Super plus oder reicht Super)??

Welchen Benzin beim 3.2quattro (Super plus oder reicht Super)??

Themenstarteram 28. März 2004 um 14:33

Hallo an alle 3.2quattro-Fahrer!!

 

Welchen Benzin sollte man tanken?

Ich habe mal in einen Audi-Prospekt gelesen das man auch Super nehmen kann aber mit einem geringen Leistungsverlust !

Hat jemand damit schon Erfahrungen gamacht oder kann mir darüber eine Auskunft geben!?!?

Wäre echt cool wenn man Super tanken könnte ohne einen spürbaren Leistungsverlust zu haben, der ist nämlich billiger als der teure Super plus!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Welchen Benzin beim 3.2quattro (Super plus oder reicht Super)??

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris_A3/3.2

Hallo an alle 3.2quattro-Fahrer!!

 

Welchen Benzin sollte man tanken?

Ich habe mal in einen Audi-Prospekt gelesen das man auch Super nehmen kann aber mit einem geringen Leistungsverlust !

Hat jemand damit schon Erfahrungen gamacht oder kann mir darüber eine Auskunft geben!?!?

Wäre echt cool wenn man Super tanken könnte ohne einen spürbaren Leistungsverlust zu haben, der ist nämlich billiger als der teure Super plus!!

Hi,

die FSI Motoren sind ausgelegt auf Super-Plus. Wenn du daher Super tankst, dann hast du auf jedenfall einen höheren Verbrauch. Ob du einen Leistungsverlust hast, kann ich dir nicht genau sagen, aber ist schon anzunehmen.

Also ich denke mal, dass sich das vom Preis her nix gibt, wenn du mit Super mehr Verbrauch hast......

Aber ich könnte ja sagen, wer sich so ein Geschoss käuft, muss auch mit den Folgekosten leben, daher habe ich mir auch einen TDI geholt. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruß

Oli

Themenstarteram 28. März 2004 um 14:50

Hi OLi,

da hast du schon recht, aber ich hab doch gar keinen FSI sondern einen normalen V6 Einspritzer!

Und warum teuer wenn es auch billig geht !!

Oder meinst du nicht??

 

Gruss Chris

Echt kein FSI ? Ich dachte der 3.2er wäre auch ein FSI (gibt ja auch V6er damit). Aber Okay, man kann ja immer wieder was neues lernen.

Aber ich denke mal der FSI kommt irgendwann zwangsläufig. (Habe paar Insider-Infos)

Aber ich denke die höhere Verbrauch ergibt sich trotzdem beim betanken von Super.

Aber ein Leistungsverlust bei 250 PS sollte man verkraften können *g*

Für mich kam halt nur ein Diesel in Betracht, da ich im Jahr schon ein paar :-) Kilometer fahre. Da wäre ein 3.2er viel zu teuer geworden.

Themenstarteram 28. März 2004 um 15:14

Ja das hätte ich auch gemacht wenn ich viel fahren würde, aber ich bin froh wenn ich 15000km im Jahr zusammen bekomme!

Zum Thema V6 mit FSI:

Der zukünftige S3 soll diesen Motor bekommen der dann 280 Ps haben wird!

Das ist der gleiche Motor wie ich habe nur eben mit der FSI-Direkteinspritzung die dann noch ein paar Pferdestärken mehr mobilisieren!!

MFG Chris

Besser ist es Super Plus zu tanken. Mit Super braucht er mehr und hat auf jedenfall Leistungseinbuße. Dies merkt man natürlich bei 250PS nicht so wie bei 100PS

Zum Motor. Der momentan im A3 verbaute Motor ist KEIN FSI. Der FSI kommt mit mehr PS im neuen A6 zum Einsatz. Nachlesen wenn es Dich intressiert kannste hier

http://www.motor-talk.de/t271541/f160/s/thread.html

In dem Heft ist jede Schraube erklärt

Der neue A6 bekommt den 3.2 FSI mit 5 PS und 10Nm mehr glaub ich gelesen zu haben

Themenstarteram 28. März 2004 um 16:45

hi Fanbert A3,

bis wannn soll dein 3.2quattro gebaut werden?

MFG Chris

Der 3,2l VR6 Motor vom TT,A3 hat nichts mit dem 3,2 V6 aus dem A6 zu tun. A3,TT Quereinbau mit Hubraum 3189cm³ und A6 Längseinbau Hubraum 3123 cm³. ein V6 mit 90° Zylinderwinkel paßt nicht quer in TT/A3 da paßt nur der VR6 von VW.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Chris_A3/3.2

hi Fanbert A3,

bis wannn soll dein 3.2quattro gebaut werden?

MFG Chris

Weiß ich noch nicht hab in am 19.03 bestellt. werde nächste woche mal fragen ob man schon was zum liefertermin bekannt ist

Themenstarteram 28. März 2004 um 16:55

Ich glaube das das durchaus noch so drei Monate dauern kann!

Du Armer, das ist eine schreckliche Zeit!

Ich hol meinen in zwei Wochen ab!

Freu mich schon total!

Du bestimmt auch oder????

Zitat:

Original geschrieben von Chris_A3/3.2

Ich glaube das das durchaus noch so drei Monate dauern kann!

Du Armer, das ist eine schreckliche Zeit!

Ich hol meinen in zwei Wochen ab!

Freu mich schon total!

Du bestimmt auch oder????

Hab vom freundlichen eine schätzung auf mitte bis ende mai bekommen, laut seinem computer. mal sehen. bei 3 monaten steig ich ihm nicht drauf ein. da muß er sich dann was einfallen lassen.

Kanns kaum erwarten, sitzte schon wie auf kohlen.

Bin echt neidisch nur mehr zwei wochen, du glücklicher

Themenstarteram 28. März 2004 um 17:06

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis endlich der Anruf vom Händler kommt das er fertig ist !!

Denk dir aber nichts die Zeit vergeht schneller als man denkt!

Zitat:

Original geschrieben von Chris_A3/3.2

Ich kann es auch kaum noch erwarten bis endlich der Anruf vom Händler kommt das er fertig ist !!

Denk dir aber nichts die Zeit vergeht schneller als man denkt!

ich hoffe du hast recht. immerhin beginnt morgen ja schon woche 2 :-(

Meinen Golf V6 habe ich probehalber einmal über 1000km mit Super statt Super Plus gefahren. Hatte einen guten Liter Mehrverbrauch und spürbar weniger Leistung. Handgestoppte Überholsimulation 80 - 120 km/h mit Superbenzin über 1 Sek. langsamer.

Lohnt sich imho nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welchen Benzin beim 3.2quattro (Super plus oder reicht Super)??