Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen BMW 3.0 D Motor zu Wählen?

Welchen BMW 3.0 D Motor zu Wählen?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 20. September 2018 um 14:43

Hey Motor-talk.

Ich möchte mir einen BMW 530 oder 535 F10/F11 3.0D kaufen. Gebrauchtwagen aus 120.000 bis 200.000 km.

Ich bin verliebt in das 6 zylinder 3.0. Aber das 258 PS oder 313 PS Motor zu Wählen? Verbrauch, Kraft-untershied, Wartung, voraussichtlich lebensdauer?

Ich fahre ungefähr 40.000 km pro Jahre, meistens autobahn.

Was empfehlen Sie?

Danke!

PS. Ich bedaure ob ich etwa fehler machen. Ich komme aus Dänemark. Habe alle fora gesucht, kein glück.

Beste Antwort im Thema

Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten :D. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? :rolleyes:

Act smart... Und rede deutsch.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hej Kapitaan,

ich kann Dir mit Deinen Fragen nicht umfassend helfen.

Mein Verbrauch im F10 530d 258PS war unter 8l. Mehr als 9l/100km gehen eigentlich nur bei im öffentlichen Straßenverkehr verantwortungsloser Fahrweise.

Du solltest Deine Fragen besser im F10 Forum stellen. Hier im weniger besuchten Motoren Forum wirst Du kaum Antworten erhalten.

Gruß nach Dänemark.

Themenstarteram 20. September 2018 um 20:29

Hej rennonne,

Guter Rat. Ich stelle meine Fragen im F10 Forum.

Verbrauch unter 8l finde ich ganz akzeptabel für ne 6 zylinder. Danke für input.

Gruß aus Dänemark.

Zitat:

@Herr_Kapitaan schrieb am 20. September 2018 um 22:29:46 Uhr:

Hej rennonne,

Guter Rat. Ich stelle meine Fragen im F10 Forum.

Verbrauch unter 8l finde ich ganz akzeptabel für ne 6 zylinder. Danke für input.

Gruß aus Dänemark.

Its Simple 535d But Try get lower like km As above 120 -150.000km Timing chain Usually need to be changed !! Talking from own experience, i have 550d no dpf my car consumes 6.5 -8 liter on highway then i go mixed Speed 140-160-180-200km/h- little race etc... But The old M57 engines Were better !!

But the F10 is a Very good car with n57 3.0 nice cars Go with 535d More power!!!

People will say 530d or 525d less turbo less problems Bullshit 535d ;)

Aa658d1f-8c3e-4fea-b9a4-a455654ab71a

Hej nach Dänemark.

Man konnte hier schon oft lesen, dass die Kraft/Beschleuningung des 535d erst über 200 km/h wirksam wird.

Auch der Verbrauch dürfte sehr ähnlich sein. Mein 530d verbraucht 8 l im Mix.

in Dänemark ist bei 130kmh eh finito, da würde ich eher ins Wohnzimmer investieren...

der 530D bietet potente Mobilität und die Auswahlmöglichkeit ist ausreichend vorhanden...

und wenn Vati ein wenig mehr Druck braucht, addiert er das PPK hinzu...

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 21. September 2018 um 07:20:29 Uhr:

Hej nach Dänemark.

Man konnte hier schon oft lesen, dass die Kraft/Beschleuningung des 535d erst über 200 km/h wirksam wird.

Auch der Verbrauch dürfte sehr ähnlich sein. Mein 530d verbraucht 8 l im Mix.

I never understood how can A Car with One turbo Gave same Feeling same Power As a Car with Two Or Three turbo But its maybe just me who thinks like this!

But if u tune the 530d ad more power then you can tune the 535d ;) and get almos same power as 550d so yea In my eyes 535d any day!

Zitat:

@Mrandolini93 schrieb am 20. September 2018 um 23:30:28 Uhr:

Zitat:

@Herr_Kapitaan schrieb am 20. September 2018 um 22:29:46 Uhr:

Hej rennonne,

Guter Rat. Ich stelle meine Fragen im F10 Forum.

Verbrauch unter 8l finde ich ganz akzeptabel für ne 6 zylinder. Danke für input.

Gruß aus Dänemark.

Its Simple 535d But Try get lower like km As above 120 -150.000km Timing chain Usually need to be changed !! Talking from own experience, i have 550d no dpf my car consumes 6.5 -8 liter on highway then i go mixed Speed 140-160-180-200km/h- little race etc... But The old M57 engines Were better !!

But the F10 is a Very good car with n57 3.0 nice cars Go with 535d More power!!!

People will say 530d or 525d less turbo less problems Bullshit 535d ;)

Versuchs mal auf deutsch, ich hab von deinem englisch Kauderwelsch nur Bruchstücke verstanden. Klingt ja fast wie bei Günter Oettinger oder Loddar Matthäus :D

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. September 2018 um 18:09:46 Uhr:

Zitat:

@Mrandolini93 schrieb am 20. September 2018 um 23:30:28 Uhr:

 

 

Its Simple 535d But Try get lower like km As above 120 -150.000km Timing chain Usually need to be changed !! Talking from own experience, i have 550d no dpf my car consumes 6.5 -8 liter on highway then i go mixed Speed 140-160-180-200km/h- little race etc... But The old M57 engines Were better !!

But the F10 is a Very good car with n57 3.0 nice cars Go with 535d More power!!!

People will say 530d or 525d less turbo less problems Bullshit 535d ;)

Versuchs mal auf deutsch, ich hab von deinem englisch Kauderwelsch nur Bruchstücke verstanden. Klingt ja fast wie bei Günter Oettinger oder Loddar Matthäus :D

Dont tell me what to do , learn English its an International Language!!! Which used all over the world, So the Only one that need to be laughed at Its you Mate ;) Take Care

I Like it When People like you act smart, the message that i wrote wasnt even targeting you !?

Are you here to help Other people Or you are here to Chat ?

If he Didnt understood what i wrote im sorry I just tried to Help !

But i aint Spoke with You G

Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten :D. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? :rolleyes:

Act smart... Und rede deutsch.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. September 2018 um 19:14:53 Uhr:

Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten :D. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? :rolleyes:

Act smart... Und rede deutsch.

[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
Wir mögen hier keine Beleidigungen, egal in welcher Sprache!

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

@Mrandolini93 schrieb am 21. September 2018 um 19:44:15 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. September 2018 um 19:14:53 Uhr:

Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten :D. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? :rolleyes:

Act smart... Und rede deutsch.

Listen Here Who [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] are you to tell any one to do anything??

Shut [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] Up And do your thing! AS I SAID IF YOU WANT TO HELP THEN HELP!:) I give a[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] about your Opinion [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] :))!! Chill Out [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] you have None to do with!!! I Wont reply to Any further Message Just Chill Out And Be Happy :)) life if beautyfull Get some [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] Instead Giving the Smart guy Here :D We now Realised you are smart and wise Guy ;) [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] haha

.... and you really think that you are using english ?

Hehehehe ... ich lach mich schlapp.Dein Geschreibsel ist so ein "Kernschrott" und selbst beim Beleidigen machst du noch Grammatik- und Rechtschreibfehler das es eine Sau graust :D

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Zitat:

@Mrandolini93 schrieb am 21. September 2018 um 19:44:15 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 21. September 2018 um 19:14:53 Uhr:

Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten :D. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? :rolleyes:

Act smart... Und rede deutsch.

Listen Here Who [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] are you to tell any one to do anything??

Shut [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] Up And do your thing! AS I SAID IF YOU WANT TO HELP THEN HELP!:) I give a[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] about your Opinion [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] :))!! Chill Out [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] you have None to do with!!! I Wont reply to Any further Message Just Chill Out And Be Happy :)) life if beautyfull Get some [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] Instead Giving the Smart guy Here :D We now Realised you are smart and wise Guy ;) [ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ] haha

I don't tell irgendwem was er tun soll. Ich habe dir lediglich geraten, doch bitte deutsch zu sprechen, da wir uns hier in einem deutschsprachigen forum befinden. Aber wenn dein deutsch genauso mies ist wie dein special English, dann weiss ich nicht, ob der Ratschlag so ne gute idee war. :D

grüssle

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

@Mrandolini93

Da Du auf deutsche Fragen antworten kannst, können wir wohl davon ausgehen, dass Du der deutschen Sprache mächtig bist. Wenn Du dennoch Motor-Talk auf englisch nutzen möchtest, dann kannst Du es hier tun:

https://www.motor-talk.de/forum/motor-talk-in-english-b878.html

Wenn im deutschen Forum auf deutsch eine Frage gestellt, bitte nur deutsch antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen BMW 3.0 D Motor zu Wählen?