Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen BMW würdet ihr kaufen? 30k für Kaufpreis vorhanden.

Welchen BMW würdet ihr kaufen? 30k für Kaufpreis vorhanden.

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 5:07

Hallo Leute.

Ich wollte mir eigentlich einen F10 550i mit 408 PS kaufen, aber nachdem ich so viel Schlechtes über den Motor gelesen habe, frage ich mich was kann man denn noch kaufen? (Fehlkonstuktion? Viele Motorschäden.)

Ich fahre seit über 7 Jahren meinen 545iA mit 333 PS und habe ihn jetzt verkauft, weil ich mir den F10 kaufen wollte.

Aber jetzt bin ich doch sehr unschlüssig, da man ja mit massiven Motorschäden etc rechnen muss.

Welchen Wagen würdet ihr kaufen oder gibt es hier mehr als 5 user, die mit ihrem F10 550i zufrieden sind und keine Schäden haben?

Ich fahre nur ca. 7.000 - 10.000 Km im Jahr und habe bei meinen 545i jedes Jahr einen Ölwechsel mit Mobil 1 0w40 machen lassen.

Gruss

Ralle

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Salem1 schrieb am 5. Juni 2016 um 07:38:41 Uhr:

 

Wie schon gesagt: Bitte nicht falsch verstehen, aber es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum man unbedingt 400PS für kleines Geld kaufen will.

Und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man bereit und in der Lage ist sich auch mal eine Reparatur zu leisten. Bzw. den Karren mit 3 Jahren Europlus kaufen kann. Dann hat man viel Auto und viel PS für rel. wenig Geld. Mit ein wenig Strategie kann man da schon ganz gut einkaufen. Der User Monitor geht das Thema ja schon richtig an. Einen Neuwagen mit kleinen Motor kann er sich ja immer noch holen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi :)

Verstehe das bitte nicht falsch. Aber warum willst Du Dir so ne runtergerockte Kiste kaufen. Wer die ganze Kohle für einen neuen 550 ausgibt, der will das Ding auch treten und zwar richtig. Und wenn die Karre es dann hinter sich hat und der geneigte Anwalt aus der Portokasse sich einen neuen holt, willst Du für 30k den alten Bock weiterfahren?

Da ist es doch vorprogrammiert, dass Du Dich in Kürze in das Jammern wie schxxxx BMW doch ist reinreihst. Also Finger weg oder aber, wenn Du die Kohle hast hole Dir einen Neuen.

Für 30k kriegst DU eine schönen, nicht runtergerissenen 520, 525 oder 528. Da kannst Du dran Freude haben. Wenn die Dir zu lahm sind und Du etwas mehr Leistung "brauchst", dann greif bei den Nichtpremiummarken zu.

Wie schon gesagt: Bitte nicht falsch verstehen, aber es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum man unbedingt 400PS für kleines Geld kaufen will.

Zitat:

@Salem1 schrieb am 5. Juni 2016 um 07:38:41 Uhr:

 

Wie schon gesagt: Bitte nicht falsch verstehen, aber es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum man unbedingt 400PS für kleines Geld kaufen will.

Und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man bereit und in der Lage ist sich auch mal eine Reparatur zu leisten. Bzw. den Karren mit 3 Jahren Europlus kaufen kann. Dann hat man viel Auto und viel PS für rel. wenig Geld. Mit ein wenig Strategie kann man da schon ganz gut einkaufen. Der User Monitor geht das Thema ja schon richtig an. Einen Neuwagen mit kleinen Motor kann er sich ja immer noch holen.

warum 5er? 7er sind auch gut motorisiert und passen preislich ins beuteschema, hier einer vom händler mit nur 60tkm:

http://ww3.autoscout24.de/classified/285358801?asrc=st|as

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 6:09

Danke Muc für dein Verständnis.

@kanne66

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der passt leider nicht in meine Garage. Max der F10 würde noch gehen.

@MUC6666 schrieb am 5. Juni 2016 um 07:43:21 Uhr:

Zitat:

Und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man bereit und in der Lage ist sich auch mal eine Reparatur zu leisten. Bzw. den Karren mit 3 Jahren Europlus kaufen kann. Dann hat man viel Auto und viel PS für rel. wenig Geld. Mit ein wenig Strategie kann man da schon ganz gut einkaufen. Der User Monitor geht das Thema ja schon richtig an. Einen Neuwagen mit kleinen Motor kann er sich ja immer noch holen.

Ich finde das auch vollkommen OK. Muss jeder selber wissen, was er macht. Nur ist ihm ja bereits aufgefallen, dass die großen Motoren irgendwann nicht mehr die Zuverlässigsten sind, es sei denn man setzt sie entsprechend instand. Daraus auch meine Motivation, ihn dahingehend zu unterstützen. Gibt es tatsächlich überhaupt solche Wagen, die für 30k auch noch drei Jahre Garantie dabei haben? Und wie hoch ist dabei die Selbstbeteiligung? Ich denke, dass können ruckzuckl Fässer ohne Boden werden.

Den 7er, den Kanne vorschlägt, würde ich grundsätzlich auch eher in Betracht ziehen, wobei er schon ca.5.000 über dem Budget liegt.

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 5. Juni 2016 um 07:43:21 Uhr:

Zitat:

 

Und ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn man bereit und in der Lage ist sich auch mal eine Reparatur zu leisten. Bzw. den Karren mit 3 Jahren Europlus kaufen kann. Dann hat man viel Auto und viel PS für rel. wenig Geld. Mit ein wenig Strategie kann man da schon ganz gut einkaufen. Der User Monitor geht das Thema ja schon richtig an. Einen Neuwagen mit kleinen Motor kann er sich ja immer noch holen.

Servus,

So sehe ich das auch.

Mit etwas Umsicht (und ein wenig Glück) findet man einen tollen und gut gepflegten Traumwagen, der schon 60 % seines NP verloren hat, als 3jähriger Leasingrückläufer beim BMW-Händler steht und mit E+ Garantie den Käufer Spaß bereitet und trotzdem gut schlafen lässt. Man sollte vielleicht nur von Anfang an eine begrenzte Haltedauer (Laufzeit der ausgehandelten Garantieversicherung) im Auge haben.

Ein 550i ist für mich die eierlegende Wollmilchsau (ja, habe ich schon öfters bemerkt). Ein tolles Reiseaute, Klasse Design, nicht protzig - könnte ja das berühmte "Vertreterauto" sein, ausreichend Platz für die meisten Gegebenheiten und, so man will, die Fahrleistungen eines Sportwagens.

Wenn alles passt- warum nicht für ein paar Jahre diesen Spass haben.

Mein Dicker wird nächste Woche für irgendwie Deiner Kaufpreisvorstellung entsprechend beim Händler stehen. Der Käufer bekommt aus meiner Sicht ein tolles Auto, 24 Monate E+müssten ausgehandelt werden und der Ölverbrauch (1 i / 4.000 km) dürft nicht stören.

Mein Dicker wurde von einem 70jährigen Firmeninhaber als Erst-User auf die Straße gebracht. Alle Servicetermine und Pflegearbeiten wurden vom BMW-Händler erledigt und die 24monatige E+ ließ mich gut schlafen.

Auch kann ich über die 2 Jahre, die ich das Auto hatte, nicht klagen. Alle anfallenden Reparaturen (Anlasser, Magnetventil, Sitzheitzung Fahrerseite) wurden für mich ohne Kosten erledigt.

Der Dicke war ein stets zuverlässiges Fahrzeug, das mir viel Freude bereitete und mich doch rund 24.000 km bestens transportierte und vor allem immer wieder gut nach Hause brachte. Alles funktionierte problemlos - es wurde von den meist beklagten Problemteilen (Injektoren, HD-Pumpen, Steuerketten und -spanner usw.) noch nichts getauscht. Es gibt auch durchaus Exemplare im Angebot mit deutlich über 150.000 km.

Aber: Ich möchte mit dem N63 ohne Garantie-Versicherung im Rücken nicht unterwegs sein. Außerdem schluckt mir das Teil einfach zuviel Öl. Nur aus diesen beiden Gründen gehen wir ab morgen getrennte Wege.

Zumal der Wertverlust, den ich in den 2 Jahren zu tragen hatte, für meine Begriffe viel weniger war als er für einen neuen 1er oder Golf oder Asta usw. gewesen wäre.

Gruß

Heinz

 

 

klare statements @monitor, dann mal fleißiges suchen und info, so was in die engere wahl kommt!

ggf. doch eine größere garage zulegen:D, sooo viel größer als das F1x schiff ist der 7er auch nicht;), bietet dennoch mehr von lieb-gewonnener "Freude am Fahren"!

Also, wenn ich nochmal in die 400PS (oder drüber) Liga gehe, dann mit Sicherheit kein BMW mehr. Das haben die nicht im Griff.

- Service/Kosten zu häufig und zu hoch

- Mindere Qualität

- Kein KnowHow seitens BMW für Reparaturen und schlechte Diagnosen

- Kein Getriebeservice seitens BMW im Serviceintervall

Was Salem1 oben schreibt, da muss ich in einem Punkt widersprechen:

Man kauft sich einen V8 nicht zum runterrocken oder drauftreten, sondern ich war vielmehr im Glauben, dass die Motoren total robust sind und "rockalt" werden können oder zumindest zuverlässig snd. Ein großer Irrtum!

Da lohnt es sich wirklich nochmal 10-20K draufzulegen und vielleicht in die Porsche Liga (Gebrauchtwagen) zu gehen. Das sind dann auch Autos mit Klasse und die kennen auch ihre Fahrzeuge. Ob es da fürs Geld aber dann schon 400PS gibt einmal dahingestellt, brauchts aber vermutlich auch nicht.

Zitat:

@monitor schrieb am 5. Juni 2016 um 07:07:20 Uhr:

Hallo Leute.

Ich wollte mir eigentlich einen F10 550i mit 408 PS kaufen, aber nachdem ich so viel Schlechtes über den Motor gelesen habe, frage ich mich was kann man denn noch kaufen? (Fehlkonstuktion? Viele Motorschäden.)

530d.

Ansonsten Porsche Boxster oder wenn's auch 50k sein dürfen den Porsche Panamera jeweils mit "Porsche approved" (Garantie bis 10 Jahre und 200.000km möglich).

Oder einen Ford Mustang 5.0 GT mit 427PS. Die gibt es für 28.000€ mit 90.000km. Kein Turbo -> kein Motorschaden...

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:21

Nee, keinen Diesel.

Hat einen Turbo.

50k??? Ja nee, is klar.

Ford Mustang? Verbrauch 6 -

Ich spare mir mein Geld für den 550iA LCI mit 450 PS und habe eben einen E60 550iA mit 376 PS für 17.000,- gekauft.

Kein Turbo, keine Direkteinspritzung.

Gruss

Ralle

F10 550i (ob LCI oder nicht) hat aber Turbo (also sogar Biturbo) ... ist Dir schon bewusst, oder?!?

Für 30k würde ich mir vielleicht einen 125i holen, oder einen 320i?

Ein 550i ist ein teures Spielzeug für Leute mit Geld. Tu dir das besser nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen BMW würdet ihr kaufen? 30k für Kaufpreis vorhanden.