1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welchen Detailer?

Welchen Detailer?

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:33

Hallo zusammen!

Wollte mal hören welcher Detailer zu Collinite 476s passt?

In der FAQ steht das jeder Detailer unterschiedlich mit einem Wachs kombiniert und nicht alles aufeinander abgestimmt ist.

lg stefan

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:34

achja bevor ich es vergesse.Den Detailer möchte ich nach der wäsche anwenden,um die glanzstärke wieder hervorzuheben.

Zum Collinite 476 passt der ChemicalGuys P40.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 8:55

danke für dei rasche antwort!

am 5. Juli 2012 um 9:17

Das kann ich bestätigen!

Die beiden sind eine starke Kombination.

Yep Chemical Guys P40, WaxImport Shine & Protect oder Surf City Garage Speed Demon. Wobei der P40 eindeutig der Preisleistungs-Sieger ist ;)

ich finde, dass der P40 auf dem Collonite nicht optimal ist. Finde, dass er leichte Schlieren hinterlässt, wo man mehrfach nachwischen muss. Besser Finde ich den Stjärnagloss SilkeDetailer.

am 5. Juli 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von pit84

ich finde, dass der P40 auf dem Collonite nicht optimal ist. Finde, dass er leichte Schlieren hinterlässt, wo man mehrfach nachwischen muss. Besser Finde ich den Stjärnagloss SilkeDetailer.

Er hinterlässt auch auf dem Blue Velvet leichte schlieren , finde ich aber nicht störend, da ich den Detailer fast wie ein "Sprühwachs" mit reinigungsfunktion verwende, das heißt auftragen, "abflüften", abnehmen.

was noch gut funktioniert und keine Schlieren bildet ist der Ultimate Quick Detailer von Meg, allerdings würde ich den nie in D kaufen, hol den aus den USA, zahl grad mal die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Zitat:

was noch gut funktioniert und keine Schlieren bildet ist der Ultimate Quick Detailer von Meg, allerdings würde ich den nie in D kaufen, hol den aus den USA, zahl grad mal die Hälfte.

oder den #135 in der Gallone über shinearam.uk beziehen. Ist der gleiche Inhalt drin.

Ich habe mit dem P40 noch keine Probleme mit Schlieren gehabt - auf verschiedenen Wachsen.

am 5. Juli 2012 um 15:28

Würde sich auch das Valet Pro Citrus Bling als Detailer mit dem Collinite vertragen?

Zitat:

ich finde, dass der P40 auf dem Collonite nicht optimal ist. Finde, dass er leichte Schlieren hinterlässt, wo man mehrfach nachwischen muss.

Anwendungsfehler? :D Keine Ahnung, bei mir funktioniert die Kombi 1a... aufsprühen, abwischen und fertig. Kein nachwischen, keine Schlieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, es könnte am MFT liegen... ich nutze das 530er Lupus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

ich finde, dass der P40 auf dem Collonite nicht optimal ist. Finde, dass er leichte Schlieren hinterlässt, wo man mehrfach nachwischen muss.

Anwendungsfehler? :D Keine Ahnung, bei mir funktioniert die Kombi 1a... aufsprühen, abwischen und fertig. Kein nachwischen, keine Schlieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, es könnte am MFT liegen... ich nutze das 530er Lupus ;)

Dem schließe ich mich an. Auf dem Collinite den P40 klappt super! Ohne Schlieren!

am 5. Juli 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Würde sich auch das Valet Pro Citrus Bling als Detailer mit dem Collinite vertragen?

Ja, klappt gut.

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Ja. Das klappt auch wobei ich hier zum CG P40 und Stjärnagloss Slike tendiere.

Beide finde ich gleich sowohl in der Anwendug als auch in ihrer Wirkung. Das Stjärnagloss Slike ist jedoch um einiges günstiger :)

Es wird behauptet das Stjärnagloss Produkte aus dem Hause Chemical Guys kommen was durchaus möglich ist

Deine Antwort