ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen dieser woofer und verstärker soll ich nehmen ?

Welchen dieser woofer und verstärker soll ich nehmen ?

Themenstarteram 5. November 2009 um 23:56

Hallo

Ich hab eine helix dark blue 4 drinne in meinem golf 3 und rainbow lautsprecher . Damit endlich mal bassdruck da ist muss ein woofer rein .

 

Wie macht man das idealerweise ?

Nimmt man eine endstufe mit 6 anschlüßen ( 4 für lautsprecher und 2 für woofer) oder soll ich noch eine endstufe dazu bei mir im auto irgendwo reinquetschen ?

 

Was soll ich nehmen ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120487588445&_rdc=1

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. November 2009 um 0:05

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 0:05

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 0:06

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 0:07

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

Themenstarteram 6. November 2009 um 0:10

Link 1

 

Link 2

 

Link 3

 

 

Sind das nicht ziemlich gegensätzliche Sachen, die du da verlinkst. Die Sachen hast du doch völlig willkürlich und ohne Ahnung gewählt, oder ??

Der eine Rockford T15002-Verstärker hat 1500 Watt RMS und ist aus meiner Sicht schon ein Highend-Gerät. Der Betrieb ist nicht ohne weiteres möglich....

Die Crunch für 70 € ist dagegen fast schon Schrott.

Sag doch einfach, was du ausgeben willst und was die Anlage können soll !

Ich vermute mal vorsichtig, daß du einen 30er Gehäusesub betrieben willst, oder ??

Zudem hättest du die Links alle in EINEN Beitrag packen können !

Themenstarteram 6. November 2009 um 9:39

Ahnung ? Nö leider so gut wie nicht .

Ganz wahllos waren die links nicht . Ich habe mich über die verschiedenen hersteller mal schlau gemacht .

Ich dachte das so 500-600 watt genug kraft haben .

Wie viel ich ausgeben will ? So viel wie nötig und so wenig wie möglich .

Maximal 300 eur , am besten weniger .

 

Ich will am besten einen sub der nicht zu groß und zu schwer ist aber dennoch genug bums hat .

 

Hab da keine ahnung , da ich im auto eh schon wenig platz hab sollte das ganze so kompakt wie möglich sein

am 6. November 2009 um 10:10

Was für musik? Wieviel platz darfs einnehmen?

Ich würd für den sub ne seperate 2kanal nehmen und brücken oder nen monoblock. Muß der woofer von rainbow sein?

Gruß Etzi

 

 

 

 

Hast schon mal nen Audio System X-ion 12 plus BR gehört? Hätte noch einen.:)

So einen 30er wie in "Link 3" kannst du sehr schön mit einer Carpower 2/300 betreiben ! Dann bleibt noch Geld übrig für ordentliche Kabel und ein wenig Dämmung im Heckklappen-Bereich !

Mit dieser Empfehlung bist du mit höchstens 250 € für ALLES !! dabei ! Das gibt spürbaren Bassdruck für wenig Geld, Klang sollte passen.

Du kannst aber auch eine Endstufe einbauen und dann bei Händlern Subs testen gehen !

Wenn du gleich von Beginn an eine starke Vierkanal-Endstufe holst, kannst du ohne erneute Stromkabel-verlegung ein Frontsystem anschließen ! Kostet natürlich mehr, klar !

 

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Hab da keine ahnung , da ich im auto eh schon wenig platz hab sollte das ganze so kompakt wie möglich sein

Nur mal noch am Rand bemerkt : ich finde, daß man in der Golfklasse bereits genug Platz hat.

Wenn´s dir aber nicht reicht, kannst du einen RESERVERAD-Einbau machen ! Dann ist der Kofferraum frei, der Boden liegt lediglich ein wenig höher !

Kannst du handwerken ??

am 10. November 2009 um 16:04

wer scheisse kauft, kauft doppelt sach ich immer. ich hab bei mir lieber gleich ein wenig tiefer in die tasche gegriffen und mit nem Panasonic CQ-HX2083N radio angefangen. damals noch an standars boxen :) als nächstes kamen in das armaturenbrett 10ér herz, erst über das radio betrieben dann in waiser vorraussicht über ne ground zero design endstufe. als nächstes nen satz 16ér MB quart reference in die hutablage und die dazugehörigen hochtöner mit ner halterung vom alpine s-type system an die c säule, angeschlossen an der GZ. dann etwas sparen und ne rockford p5002 her mit zwei p2 woofern. kiste dazu kann man selbst bauen. und schon hab ich egal ob bei death metal oder operretten, glasklaren hochton, satten bass und ne ordentlige midrange. kosten für die teile sind dann zwar gesammt fast 1200€ aber kann man ja nach un nach machen... und bassdruck hast damit echt genug. ich hab sowohl ide bässe im (bass/treble) regler ganz unten sowie die direkte bass ansteurung vom radio ganz unten und den bass boost ( bei dem radio bezeichnet als SHDB = super high definition bass) aus. trotz tank hinter der rückbank drückt es immernoch gewaltig im auto...

am 10. November 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Fallen_One

wer scheisse kauft, kauft doppelt sach ich immer. ich hab bei mir lieber gleich ein wenig tiefer in die tasche gegriffen und mit nem Panasonic CQ-HX2083N radio angefangen. damals noch an standars boxen :) als nächstes kamen in das armaturenbrett 10ér herz, erst über das radio betrieben dann in waiser vorraussicht über ne ground zero design endstufe. als nächstes nen satz 16ér MB quart reference in die hutablage und die dazugehörigen hochtöner mit ner halterung vom alpine s-type system an die c säule, angeschlossen an der GZ. dann etwas sparen und ne rockford p5002 her mit zwei p2 woofern. kiste dazu kann man selbst bauen. und schon hab ich egal ob bei death metal oder operretten, glasklaren hochton, satten bass und ne ordentlige midrange. kosten für die teile sind dann zwar gesammt fast 1200€ aber kann man ja nach un nach machen... und bassdruck hast damit echt genug. ich hab sowohl ide bässe im (bass/treble) regler ganz unten sowie die direkte bass ansteurung vom radio ganz unten und den bass boost ( bei dem radio bezeichnet als SHDB = super high definition bass) aus. trotz tank hinter der rückbank drückt es immernoch gewaltig im auto...

Es würde noch viel besser drücken wenn man ein zum auto passendes gehäuse für die woofer gebaut hätte!

nen bandpass zum beispiel;)

am 10. November 2009 um 18:24

Du fährst eine Limousine, hast ein 16er Compo auf der Hutablage und einen BR-Subwoofer im Kofferraum?

Na, hauptsache dir gefällt es :D

am 10. November 2009 um 18:40

vielen dank für diese information fallen_one, aber ich glaube, dass man sich an diesem konzept nicht orientieren sollte. aber gut - jeder machts wie es ihm gefällt.

@TE

du scheinst dir nicht klar zu sein, was du möchtest. erklär mir doch mal bitte nochmal dein bisheriges anlagenkonzept. ich habe es so verstanden, dass du eine 4-kanal helix stufe aus der dark blue reihe hast und lautsprecher(wo? nur vorne oder auch hinten oder vorne vollaktiv/3-wege teilaktiv...??? oder sind etwa noch zwei kanäle frei?). was für musik hörst du(um etzis frage nochmal zu wiederholen)?

Sorry aber wenn ich so was lese wie den Beitrag von Fallen_one, wird mir ganz schlecht in den Ohren...

Und was zum Geier ist eine Ground Zero "Design" Endstufe? Die kenn ich noch nicht!?

An den TE: Du hast ne PN von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen dieser woofer und verstärker soll ich nehmen ?